Samstag, 2. Juli 2011

Mein persönliches Highlight :o)

Da der Sohnemann noch Mittagschlaf macht, hab ich es jetzt schon geschafft, die 14 Knöpfe anzunähen (*uff*).

Ich präsentiere euch nun, woran ich gestern stundenlang gearbeitet habe - komplett aus angerauhtem Sweatshirtstoff in Schwarz und Grau:










Lange schon hab ich mit diesem Schnitt in Größe 110 aus der Ottobre 6/2010 geliebäugelt, mich aber wegen der vielen Kleinteile und Details nicht rangewagt. Gestern nun habe ich es getan - zusammen mit einer Freundin, die ihre in Blau genäht hat.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder nicht? ;o)
Sie ist dem Herrn Sohnemann noch ein kleines bisschen groß, aber im Herbst müsste sie dann passen.
Der angerauhte Sweatshirtstoff für 20 Euro/Meter aus dem Stoffekontor Leipzig ist seinen Preis auf jeden Fall wert: total kuschlig! Die Knöpfe hab ich gestern noch im Karstadt entdeckt.

Hach, bin ich glücklich. So werde ich mich demnächst wohl endlich auch an eine Röhren-Cordhose für den Herrn Sohnemann getrauen - ein auch schon ewig gehegter Wunsch. Man kann ja nicht ewig nur Shirts machen :o)

Kommentare:

  1. boahhhh ist die toll!!!
    In diese Jacke hatte ich mich auch schon beim Durchblättern verliebt aber mich auch nicht drangetraut weil sie so kompliziert aussah.
    Wie wars denn zum Nähen?
    Vielleicht trau ich mich doch noch...

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. ja wow, daumen hoch, da wird die röhre ja ein klacks sein.
    ist doch schön, wie man immer mutiger wird.
    deinen schnitt hab ich mir schon vorgenommen und morgen werden die elefanten die letzte naht bekommen

    AntwortenLöschen
  3. wow, also ich bin sprachlos... sowas könnteich im leben ned... gott wieviel jahre näht ihr schon? ich verzweifle ja noch an einem normalen t-shirt

    also echt der wahnsinn, superschön!!!

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung, hast Du wahnsinnig toll hingekriegt *daumenhoch*

    Staunende Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Suuuupertoll und professionell sieht die aus!!! Warst du im Stoffekontor vor Ort oder hast du den Stoff bestellt? Wenn ich mal wieder in Leipzig bin, will ich da unbedingt mal hin... aber die EC-Karte lass' ich wohl am besten zu Hause *lach*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. WIE GEIL IST DAS DENN? Mehr kann ich dazu nicht sagen....

    AntwortenLöschen
  7. Ein absolutes Hammerteil!!!
    So etwas habe ich noch nie gesehen - obermegahammer!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wow was für ein geniales teil! ich plan ja mindestens seit einem jahr einen sweat blazer für mein kind- habs leider noch nicht geschafft... danke fürs vormachen :)
    lg nelli

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie