Mittwoch, 20. Juli 2011

Shirt "Eule to go" für echt-lecker

Sooohhhooo, ich hab da mal wieder genäht :o)))

Echt-Lecker und ich haben einen Tausch gemacht, bei dem wir die liebe Evita mit diesem Shirt überrascht haben. Ich glaube, dass ist uns ganz gut gelungen ;o)

Da mir die liebe Christine aber so viele Stoffe eingepackt hat und auch noch Wolle (!), haben wir uns auf noch ein (Achtung!) MÄDCHEN(!!!)-Shirt in Größe 74 geeinigt und evtl. eine Überraschung.

Mädchenklamotten und ich - das verträgt sich nicht so gut. Als eingefleischte Jungsmama fehlt mir da wohl der geübte Blick für Pink und Rosa. Aber ich lerne dazu ;o) Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte eigentlich sehr gern noch ein Mädchen, um die pink/rosa-Phase mal so richtig auszukosten ;o)

Aber zurück zum Tausch. Beim Thema Überraschung kam mir die Idee, die Überraschung doch gleich ins Shirt einzubauen. Aber nun einmal in Bildern:


So sieht es im Ganzen aus

der Baum (Blätter aus Velour)

das Guckloch ;o)
Diese Idee mit dem Guckloch kam mir, als ich diese Anleitung von eloleo gesehen habe, in der sie eine "Insichselbsteinstecktasche" beschreibt. Da dachte ich, das lässt sich doch bestimmt auch so verwenden ;o)

Und nun aber zur kleinen Überraschung. Das Guckloch ist nämlich gleichzeitig auch eine kleine Tasche, in die wunderbar noch eine Eule passt ;o)




In diese Eule hab ich noch eine kleine Klapper eingenäht, so dass sie beim Laufen klappert, aber auch als kleines Spielzeug genutzt werden kann.

So... nun hoffe ich, auch ohne Farbenmix-Eule, gefällt dir, liebe Christine, das Shirt :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    ist das wieder eimal eine süße Idee!!!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. wie süß!
    Ist Dir gut gelungen!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. ja super, mädchensachen und du vertragen sich wunderbar. besser gehts nicht. und wenn du noch ein bischen üben möchtest...lach..ich kann dir ein modell zur verfügung stellen

    AntwortenLöschen
  4. schön geworden Christine!
    jaaaaa - und was spricht noch gegen ein kleines Mäderl? :-) Wenn ihr erst mal umgezogen seid...
    Hach - ich freu mich schon so auch mal was ganz anderes nähen zu dürfen und würde mich am liebsten arm kaufen - na ja, wenn nächsten Monat wieder Geld da ist... ;-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie