Freitag, 28. Oktober 2011

Aus einer Schriftart entstanden

Hallo nochmals :o)

Das Shirt für Eva hab ich danach auch gleich nochmal für meinen lieben Herrn Sohnemann genäht:



Für meine Applikationen hab ich jetzt was Neues entdeckt:
Kennt ihr die Seite http://www.dafont.com/? Dort kann man sich Schriften runterladen. Unter der Kategorie "Animals" gibt es wunderschöne: Saurier, Schattentiere, lustige Tiere....

Hier hab ich mir also ein paar Schriften runtergeladen, Sohnemann hat sich aus einer der Schriften den Leguan ausgesucht, dann habe ich die größte Schriftart gewählt, die auf einen A4-Bogen ging,  davon dann einen Screenshot gemacht, damit ich das Bild dann ungeachtet des Punktabstandes der Schriftart beliebig vergrößern kann.

Jetzt muss das schwarze "Schriftzeichen" nur noch farbig gestaltet und auf einem Shirt zum Leben erweckt werden: Abzeichnen auf Vliesofix, aufbügeln, Stickvlies drunter und los gehts :o)

Und damit Ursi und Annamiarl sehen, dass ich nebenher auch noch weiterstricke, hier die Beweisfotos:




Und noch etwas ganz Wichtiges:

Ich freue mich sehr, dass ich mittlerweile schon 51 Leser habe :o) Und ich freue mich immer über all eure lieben Kommentare!!!!! Habt ganz, ganz lieben Dank dafür!!!!

Ich überlege schon länger, ob ich als Dankeschön nicht auch mal ein Blogcandy machen sollte. Aber mir fehlt die zündende Idee.... Nicht alle mögen Jungsshirts oder können sie gebrauchen ;o)
Wahrscheinlich sollte ich mehrere Dinge zur Auswahl stellen... Mmmmh.... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.... Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Wünsche? ;o)
Vor dem Jahreswechsel werde ich aber leider nicht mehr dazu kommen.... leider, aber ich mach mir auf jeden Fall Gedanken!!!! :o)

Also lieben Dank an euch liebe Leserinnen - habt ein schönes Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine!

    Deine Shirts sind ja mal wieder der Hammer! Und du strickst und häkelst auch noch nebenher! Wieviele Stunden hat dein Tag, hast du gesagt?? :)

    Ich bin grad völlig am Ende - Seit einem Monat sind die zwei Zwerge abwechselnd krank und das Asthma nervt uns ziemlich, bin ganz schön müde und schaffe nichts :) (wie man leider ja an meinem Blog sieht)

    Wenigstens kann ich mich an deinen tollen Sachen erfreuen!!! Ich glaube ich brauch auch mal wieder Stoff ..... hihi :)

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    und wieder so schöne Shirts... toll! Und am Wochenende werde ich dann die Mütze nähen... dann brauche ich nur noch deine Adresse.. und dann geht die Post ab...

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    du hast sogar noch mehr Leserinnen, denn ich lese immer mit obwohl ich nicht eingetragen bin ;-)

    Die Shirts sind schön wie immer, danke für den Link da muss ich gleich mal gucken gehen...

    Blogcandy klingt gut, aber mach' dir bloß keinen Stress deswegen. Und wer nicht mag, was du verlost, muss doch nicht mitmachen.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wie cool da muß ich direkt mal gucken...da Shirt käme hier sicher auch gut an!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Tip! Hab mir auch gleich die Dinosaurier und anderes runtergeladen!

    AntwortenLöschen
  6. Ha was für ne tolle Idee ;o) Da schau ich dann mal sobald Zeit ist rein ;o) also-genauer mein ich *g*
    Echt schönes Shirt-ich finds immer toll Jungsachen zu sehen, hab ja nen Mädchen und wenn ich mal was Jungsiges machen soll such ich Stunden nach Ideen...
    LG, Antje
    Gratuliere zu den 51. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hall!

    Ich hätte dir gerne eine Email geschrieben, kann aber keine Adresse finden! Schreibst du mir? dann könnten wir weiter das mit dem Frosch bequatschen?

    LG Roswitha
    roswitha ät gruber punkt in

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie