Mittwoch, 21. Dezember 2011

Für echt-lecker/ Weihnachtsgeschenke 2-3

Hallo :o)

Jetzt habe ich meinen Berg fast abgearbeitet und kann über die Weihnachtsfeiertage endlich mal mit dem Häkeln der FM-Häkelblümchen beginnen.

Vorher musste aber noch etwas für Christine/ echt-lecker fertig werden. Gewünscht war ein Hunde- oder Katzenshirt in Größe 86:

Stoffe von Micha, Schnitt aus der Ottobre 4/2010, aber eigentlich komplett abgewandelt, Appli von einem Ausmalbild abgeschaut und selbstgezeichnet

Und dann habe ich noch zwei kleine Weihnachtsgeschenke "produziert". Leider hat das nicht sonderlich gut geklappt :o(  Mein Vater ist leidenschaftlicher Flohmarktgänger, Schellackplatten- und Grammophonsammler. Er zieht immer mit diesen Werbestoffbeuteln los, um seine Beute zu verstauen. Deshalb hab ich ihm nun den passenden Beutel genäht. Wie es sich gehört für einen Antiquitätenliebhaber, ist der Taschenstoff handgewebtes Leinen aus Urgroßmutters Zeiten :o)
Meine Schwester hat sich eine neue Geldbörse gewünscht. Ich muss sagen, es war ein absoluter Kampf für mich, mit Fluchen und Auftrennen und Fluchen und Auftrennen ... :o( Aber nun bleibt sie so ;o)
Und dann hätte ich heute vor Freude am liebsten den Hermesmann geknutscht, als er kam :o) DENN SIE IST DA!!!!! MEINE GANZ EIGENE STICKMASCHINE!!!!!!!!! JUUUUHHHHHUUUU!!!! Jetzt muss ich erstmal groß Material kaufen gehen und dann die ganzen Dateien, mit denen ich schon seit Jahren liebäugle ;o)))) Aber das muss ich langsam angehen.... Weihnachten ist ja auch noch ;o)

So... jetzt gehe ich erstmal weiter putzen - heute kam nämlich endlich unsere Wohnzimmertür und die Herren Bauarbeiter haben einen ganz schönen Dreck hinterlassen ;o)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. gratuliere zu deiner Stickmaschine :) obwohl ich denke das du sie gar nicht benötigst, bei deinen Kunstwerken, die sehen ohne schon super aus....
    freue mich trotzdem schon auf deine nächsten Ideen und Werke :)
    Liebsten Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Das Hundeshirt ist soooo schön!!!!! :)) Und uns würde das auch passen *gg* Was für eine tolle Stickmaschine Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ganz liebe Grüße und schon mal schöne Weihnachten, falls man sich nicht mehr liest!!!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne sachen hast du wieder gezaubert.
    glückwunsch zu deinem maschinchen, ich bin da schon auf deine werke gespannt.
    für den fall, wir lesen uns nicht mehr
    ich wünsch dir ein schönes fest und lass dir reichlich datein und garn schenken

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch!!! Vor fast genau einem Jahr (Weihnachten) habe ich ja auch eine Näh-/Stickmaschine auspacken dürfen und ich weiß noch, wie überglücklich ich war :-)))

    Die Geldbörse finde ich superschön!!! Und von aufgetrennten Nähten kann man (zumindest von außen) auch nichts sehen :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie