Mittwoch, 4. Januar 2012

Gestricktes für den kleinen Neffen

Hallo :o)

Zwischendurch noch schnell was Gestricktes :o)

Meine Schwägerin bestellt die Babyklamotten immer aus einem wunderschönen, aber auch sehr teuren Öko-Katalog.
Dabei war auch ein Strampler, den ich versucht habe, in etwa nachzustricken.
Der Strampler aus dem Katalog ist in Reihen gestrickt und dann zusammengenäht. Faul, wie ich bin (was das Zusammennähen betrifft ;o) ), habe ich alles gleich in Runden gestrickt. Zusammennähen musste ich dann lediglich zwischen den Beinen :o)







So hat sie sich nun das Geld für einen Strampler gespart :o)

Die wunderschöne Farbverlaufwolle ist von Lang Yarns (West). Da es nicht mehr genug Knäuel einer Art gab, habe ich zwei verschiedene Farben vermischt, indem ich jede Runde abwechselnd mit Knäuel A und B gestrickt habe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :o)

Kommentare:

  1. wunderschön! ich bin beeindruckt was Du alles kannst!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. der Strampler ist wunderschön! Ich stricke auch gerade an einer Hose für Damian. Wie lange hast du gebraucht? Und warum hast du die Beinchen nicht auch in Runden gestrickt, dann hättest du gar nichts nähen brauchen?

    Ganz viele liebe Grüße!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, suuuuperschön! Ich steh' ja sonst nicht so auf die Öko-Walk-und-Strick-Sachen (die gefallen mir von der Optik einfach nicht so gut), aber diesen hier würde ich meinem Baby auch anziehen :-) Der Farbton der Wolle gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magicflake/Nicole :)
    Doch, die Beine sind auch in Runden gestrickt, so dass ich nur den Schritt zusammennähen musste ;) Wie lang ich gebraucht habe, kann ich schwer sagen, weil ich zwischendurch auch noch Anderes gemacht habe - aber ich würde es auf vier Abende á 3 Stunden schätzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie