Sonntag, 29. Januar 2012

Vorbereitung auf den Sommer

.... denn Langarmshirts hat der Sohnemann genug ;o)

Also geht es los mit der Produktion der Kurzarmshirts.

Gestern hab ich mit dem Modell 29 aus der Ottobre 1/2012 und dem wunderschönen neuen Stoff von Hamburger Liebe begonnen:



Die vorgesehene Brusttasche habe ich durch eine Appli ersetzt - einen der Fische vom Stoff.
Die Knöpfe sind noch aus dem Fundus der Uroma. 5 gleiche Knöpfe zu finden, war eine kleine Herausforderung ;o)

Fragt nicht, wie lang ich für das Poloshirt gebraucht habe :o)
Denn Kragen habe ich erst einmal (hier) genäht, Knopfleiste noch nie


Auch solche Riegel gehen noch nicht so leicht von der Hand


Aber fürs Erste gehts :o)
Ich denke, dass ich davon noch mehr nähen werden :o)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. wie immer sehr cool! :-) Ich kämpfe noch mit mir - diese Serie brauche ich nicht, diese Serie brauche ich nicht... *g*
    Ich will mich nach den Faschingskostümen *schwitz* auch mal an etwas aufwändigere Schnitte wagen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, der Stoff gefällt mir ja auch aber ich muss erstmal ein bisschen Platz im Regal schaffen... schwarz-weiß mit ein bisschen rot dazwischenfinde ich sehr schick! Kragen und Riegel sehen absolut perfekt aus, beim nächsten Mal geht's bestimmt schon schneller :-)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. wow, super schön.
    trotz schnee denke ich auch schon ans frühjahr. deshalb habe ich ja erstmal meinen fleece verarbeitet jetzt kommt der restlich sweat an die reihe und dann habe ich platz für neue stöffchen. am 3.3. ist stoffmarkt

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht total klasse aus. Bisher hab ich weder den Stoff noch kann ich die neue Ottobre schon mein eigen nennen, aber wenn ich das so bei Dir sehe, krieg ich Lust drauf. Habe aber auch noch nie ein Polo genäht und Ottobreanleitungen sind ja nicht so die große Hilfe. Wenn ich nicht weiter komme weiß ich ja aber jetzt an wen ich mich wenden kann liebe Aennie! ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  5. das ist cool geworden und der Stoff ist auch super schön...
    Liebe Grüße Lubi :)

    AntwortenLöschen
  6. find ich sehr gelungen! Und mal was anderes als normale T-Shirts :)

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Phantastisch, ich bin restlos begeistert. So´n tolles Shirt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie