Montag, 16. Januar 2012

Whirlwind Indian

Hallo, meine lieben Leserinnen :o)

Ich sehe, es sind ja schon wieder neue hinzugekommen :o) Ich freue mich riesig!!! Herzlich willkommen!

Was soll ich sagen... Schon zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr ist der Herr Sohnemann krank (das letzte Jahr hat ebenso aufgehört) :o(

Für den kranken, kleinen Häuptling hab ich schnell dieses Shirt dazwischen geschoben:


Ein weißes Shirt wollte ich schon immer mal für meinen Sohn nähen. Und als ich dann die aktuelle Ottobre (1/2012) in den Händen hielt, fiel mir sofort dieses Shirt auf. Es heißt wie mein heutiger Posttitel "Whirlwind Indian" (Nr. 28) und ist in Größe 116 genäht.
Irgendwas stimmt aber bei dem Schnitt in der Breite der Ärmel nicht oder ich habe falsch zugeschnitten. Jedenfalls musste ich da nochmal nachbessern, da der Ärmel beim Annähen an das Vorderteil bestimmt 1,5cm überstand.
Ich habe den Ärmelabschluss anders gewählt - mit Bandeinfassung, denn ich mag diese labberigen Ärmelabschlüsse nicht.

Applikationen liebe ich ja über alles :o) Auf Weiß kommen sie aber erst so richtig heraus:


Ich musste mir dieses Mal gar keinen Kopf um die Gestaltung der Appli machen und nichts zeichnen, denn die Vorlage war einfach schon da :o)

Ich glaube, ich muss mir nun einen riesen Vorrat weißen Interlock anschaffen - weiß ist einfach wunderschön als Appli-Grundlage :o)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. hallo aennie
    super teil und die ist doch grade erst gekommen.. ne ne wie machst du das.. ich bin froh wenn ich nach wochen mit dem kranken kind mal etwas am abend geschaft bekomme und bei dir gleich ein ganzes shirt.

    aber stimmt wie konntest du so lange ohne kam snap leben dachte du hast schon lange eine. :-)
    ganz liebe grüße mone

    ps umschlag macht sich morgne oder übermorgen auf den weg zu dir.

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club der Krankenpflegerinnen - ich hatte gestern und heute auch den ganzen Tag ein fieberndes Kind auf dem Bauch. Aber zumindest lässt es sich so prima stricken :-)

    Dein Shirt ist toll, und weiße Shirts mag ich auch. Nur habe ich leider ein kleines Rübenschwein zu Hause, bei dem das Shirt nicht lange weiß bleiben würde...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo Christine
    schöööönes Shirt - wie immer :-)
    Und dein header schaut toll aus! Hast du selber gemacht? Wie?
    Wegen dem Loop hatte ich dir gleich untendrunter geantwortet. Und bei der Lucille hatte ich nichts am Schnitt geändert, der Ausschnitt hat auch so gepasst.
    Gute Besserung für deinen Sohnemann.
    Aber sag mal - kann der überhaupt soviele shirts tragen? ;-)
    Meine kleinste Maus hat übrigens jetzt auch Fieber *seufz*
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chrisine!

    Ich wünsche dem kleinen, großen Häuptling ganz viel gute Besserung!!!

    Schönes Shirt! Ich habe bei Weiß halt immer Bedenken, wegen meiner beiden Fleckenmonster :))

    Ganz viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. gute Besserung dem Sohn! eine tolle Appli....

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie