Freitag, 10. Februar 2012

Wikinger-Revival im Doppelpack

... bevor es los geht: Ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen!!!

Wie ihr vielleicht an all den Shirts schon bemerkt habt - ich nähe selten ein Shirt mehrmals. Denn die Wahl und das Tüffteln an einer neuen Applikation finde ich wesentlich spannender, als etwas zu nähen, wo ich weiß, wie es geht ;o)

Aber für das Folgende gab es zwei wichtige Gründe:

1. Als Herr Sohnemann das Schiff sah, wollte er auch unbedingt so ein Shirt.
2. Hab ich das erste Shirt für den kleinen Sohn von Andrea/alicia im Tausch für ihre wundervollen Seifchen (Geheimtipp!!!) genäht. Dieses Shirt wurde dem kleinen Mann GEKLAUT! :o( Ist das nicht unglaublich?!!!

Mehr Gründe braucht es nicht für ein anständiges Revival - nur dieses mal kurzärmlich:

einmal in Größe 110/116 - einmal in Größe 122


vorn das Schiff
(wichtig für Herrn Sohnemann: alle Details müssen genau mit seinem Playmobil-Wickieschiff übereinstimmen)


hinten Schild und Schwert


am Ärmelchen noch ein kleiner Wikinger
 Ich hoffe, dieses Shirt wird nun nicht mehr geklaut, passt und findet bei beiden Trägern großes Gefallen :o)

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag :o)

Kommentare:

  1. Mensch Aennie, da hast Du das Teil ja sogar drei mal genäht! Puh. Sowas ist ja auch nicht meins.
    Aber schön sind sie geworden, die Arbeit hat sich gelohnt. Da werden die Jungs bestimmt überglücklich sein!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder so schön geworden -
    -Fritz wird überglücklich sein,
    -Mama wird erst mal ein Namensetikett einnähen (grmpf) und
    -Papa kriegt die Order keine Designer-Einzelstücke mehr zum Turnen mitzunehmen und in der Umkleide unbeaufsichtigt zu lassen.

    Ich freu mich schon auf die Shirts - und wie gesagt ein paar Frühlingsseifen fehlen noch, die schicke ich dir dann in ein paar Wochen zu (wenn sie reif sind).

    AntwortenLöschen
  3. Wow! - Kommentar meines Sohnes, der hier grad um die Ecke schleicht: "Möcht auch ma so eins haben Burtstag..."
    Das hab ich jetzt davon! ;)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist ja klasse
    mein sohn möchte auch sooo gerne ein wikinkershirt mit wickie
    aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft
    deine würden ihm sicher auhc super toll gefallen
    das darf ich ihm gar nicht zeigen sonst will er das schiff auch noch;)

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die gefallen mir richtig gut ;)
    Das die schnell einfach so in andere Schränke wandern kann ich mir vorstellen! Also: Namensetikett!!!! ;o)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Super toll, das Shirt. So eine Geduld hätte ich leider nie für diese tolle Appli mit dem Schiff. Tja, das Verschwinden von Unikaten kenne ich leider :-( Hatte meinem Sohn eine super aufwändige Hose genäht...irgendwann im Kindergarten war sie einfach WEG. Namenschilder nutzen bei wiedererkennbaren Unikaten eger wenig bis gar nix, denke ich.
    glg Annett

    AntwortenLöschen
  7. super teil, hut ab.
    ich muß ja manchmal im doppelpack nähen aber das erste teil geht mir immer besser von der hand, beim zweiten ist die luft schon etwas raus.
    vom verschwinden kann ich auch ein lied singen. mützen und turnbeutel brauch ich immer auf vorrat, nur komisch, sie tauchen sie wieder auf. wo bleiben die sachen? und puppen kommen aus der kita nackig zurück

    AntwortenLöschen
  8. Deine Applikationen sind der Hammer!

    LG
    Angel-Isis

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja gemein!!! Aber jetzt mal Klartext: bei so einem Shirt würde ich auch in Versuchung kommen!! *lach* nein aber im Ernst: So eins will ich auch - tauschst du? :)

    Ich habe ja in meinem letzten Posting schon geschrieben, dass das eines meiner Favoriten deiner Shirts ist und so oft ich es mir anschaue, weiß ich, dass mir das zuviel an Applikation ist. Habe auch nicht so viele Farben da :)

    Wie immer: Total toll!

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hast du die Applikation "von Hand" gemacht? Ich bin platt!!! Sieht einfach spitzenmässig aus.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  11. HI,

    wirklich der Wahnsinn! Das hast Du sowas von SUPER hinbekommen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön!
    Schade, dass ich keinen Jungen habe, um solch tolles Shirt bei dir zu bestellen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. wow!! my son would love this.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie