Donnerstag, 8. März 2012

Klein Pellworm

Hallo :o)

Ich hab neuen Stoff bestellt und dabei waren mal wieder einige Überraschungen :o) (Man sollte sich eben vorher die Beschreibung der Stoffe ansehen ;o) )

Den folgenden Stoff hatte ich mir bei der Bestellung so vorgestellt:
rechte Seite schwarzer Fleece, linke Seite grauer Fleece.
Aber es kam: Doubleface mit schwarzer Microfaser und grauer Fleeceabseite (so stand es ja auch in der Beschreibung ;o) ).
Zusatzinfo: Bestellen könnt ihr ihn hier. Da gibt es auch noch andere Farben :o) Ein Stöffchen, das wirklich sehr zu empfehlen ist! (Und man beachte den tollen Preis!)

Erstmal in die Waschmaschine, es wird sich schon was ergeben :o)
Und dann fiel es mir ein: Die "sau"teure Outdoorjacke, die ich neulich meinem Sohn gekauft habe, ist genau aus diesem Stoff ;o)

Also - war klar, was daraus wird (und da ich es sofort wollte, hab ich nicht mal gewartet, bis der Stoff trocken war ;o) ):

KLEIN PELLWORM (Design Schnittreif von Farbenmix) - ein absolut fantastischer Schnitt:


Zwei kleine Änderungen habe ich vorgenommen:
1. Das Taillierte hab ich gerade geschnitten, weil bei einem Jungen sollte nicht unbedingt die Taille betont werden ;o)
2. Den Kragen habe ich etwas breiter gemacht und dementsprechend einen 50cm langen statt einen 45cm Reißverschluss eingenäht.
(Der untere Abschluss ist eigentlich gerade, das Foto täuscht etwas ;o). )

Ich freue mich, dass ich es auch noch nachts um 1 hinbekommen habe :o)
Sogar die Nähte am Reißverschluss treffen sich :o)


Den Bagger (aus einem Tausch) hat sich mein Sohn selbst ausgesucht (ich hätte ja auf Saurier getippt):


Das Daumenloch hat mich einige Nerven gekostet:


Und jetzt sieht sie aus, wie die gekaufte und passt sogar noch besser :(

Und total kuschlig ist sie innen :o)


Das Kaufen der teuren Jacke hätte ich mir sparen können. Aber trotzdem freue ich mich, diesen Superschnitt gefunden zu haben :o)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Toll, die Jacke. Gab´s den Stoff auch in anderen Farben und verrätst Du deine Bezugsquelle?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden und super korrekt genäht ! Das klappt bei mir leider noch nicht immer ... Die Jacke steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, genau so wie noch gaaaaanz viele andere Schnitte. Ich brauch dringend ein paar Tage Urlaub zum "nur-nähen-und-sonst-nix" ! :) LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Die ist wirklich toll. Ich glaub ich muß es auch noch mal versuchen :o)
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beeindruckt!!! Das mit den Daumenlöchern hast du toll hingekriegt, und der Stoff sieht wirklich sehr schön aus und hält hoffentlich ordentlich was aus.

    Junior soll demnächst auch eine neue Frühlingsjacke kriegen, aus Farbenmix-Kuschelsternenzottelfleece - hattest du den nicht auch bestellt?? :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh so ein ärger-da hab ich doch vor 3Tagen ne Großbestellung bei Michas aufgegeben.. Das hab ich nicht gesehen.. ärgerlich.... Naja-ich brauch bestimmt nochmal was ;o)

    Sehr schön geworden..
    Soo ordentlich..

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wir nehmen dann die gekaufte die ist ja jetzt übrig wie ich es verstanden habe ;o)
    Liebe Grüße Jule und Moppi

    AntwortenLöschen
  7. sehr cool! An so richtig fetzige Jacken trau ich mich so gar nicht ran....dabei habe ich mehrere Meter Softshell gehortet...ich werde Dich mal wieder als Vorbild nehmen!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  8. die ist schön geworden und sieht echt wie gekauft aus...super Arbeit, aber das ist man von dir eh schon gewohnt :)
    Liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist super geworden. Danke für den Tipp, da muss ich gleich noch mal eine Bestellung hinterherschicken :) Allerdings für meinen Mann, mal schauen ob ich sie auch so exakt hinbekomme wie du
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. IST die genial!!! Wow! Die sieht auch aus wie gekauft!!!

    Verrätst Du mir, wo Du den Stoff her hast?

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Da haben wir wohl gleichzeitig den Post der anderen gelesen!!! War gerade bei Micha shoppen und habe den Pellworm-Stoff in d'blau-türkis gekauft --- konnte mir darunter auch nix vorstellen, deshalb DANKE für die tollen Bilder, das ist genau das, was ich für die neue Jacke brauche!
    (und der Pellworm-Schnitt ebenfalls).
    Tolles Ergebnis!
    LG Wendy

    AntwortenLöschen
  12. die ist ja ....saustark.....und das material sieht ja suuuuper aus.
    soll ich oder soll ich nicht....himmel, führe mich nicht in versuchung

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich "rankhilfe" an:
    SAUSTARK!!!!!!
    Ein Prachtexemplar von Jacke!!!
    Danke fürs Verlinken bei M4B und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie