Samstag, 24. März 2012

Loopinesse

Hallo :o)

(ein besonderes Hallo endlich auch meinen neuen Leserinnen! Ich freue mich sehr, dass ihr zu mir gefunden habt!!!)

Während Shelly durch die Blogs geistert, habe ich mich gestern Nacht erst einmal an einer älteren, ähnlichen Version probiert - Loopinesse. Da ich ja sehr dünn bin, scheint Shelly auf den Fotos für mich zu weit und gerafft mag ich es an mir auch nicht so...


Den Stoff Daisy von Hamburger Liebe mag ich sehr, wenn er nicht vollflächig als Shirt fungiert :o)

Und da ich eigentlich immer Tücher oder Loops trage, ist der Schnitt perfekt für mich!
Im Schnittmuster enthalten sind nur kurze Ärmel. Aber es war kein Problem daraus lange zu machen. Ebenso die Bündchen, die eigentlich auch nicht vorgesehen sind.
Den Loop selbst hab ich in seinem Umfang um ca. 10cm verringert, so dass er etwas näher am Hals anliegt, in der Höhe hab ich nochmal 5cm zugegeben.

Der blaue Jersey ist aus einem Putzlappenpaket von Trigema. Dort kann man sogar in Wunschfarben Jersey- und Sweatreste bestellen und als Putzlappen sind die Jerseys nun wirklich nicht geeignet ;o). Für einen ersten Versuch wollte ich nicht gleich teuren Stoff anschneiden...

So... jetzt bin ich erst einmal wieder zufrieden :o)
In letzter Zeit flutscht es nämlich nicht so richtig... Ich glaube, ich hab ein Tauschrausch-Burnout. Nicht, dass es mir keinen Spaß mehr machen würde (und wie!!!), aber ich hab privat und im Forum sooo viele Angebote angenommen, dass ich mich hoffnungslos übernommen habe :o( (vor allem huntjeblöm, Sonnenschein und Mummelito: ich hab euch nicht vergessen!!!!)
Da musste ich jetzt einfach mal was für mich machen, damit ich dann wieder frisch und frei ans Werk gehen kann :o)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

Kommentare:

  1. Sieht toll aus dein Lopiness. Ich hab mir auch vor einigen Tagen eines genäht, den Schal allerdings aus Baumwolle gemacht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klasse! Den Schnitt habe ich auch vor ein paar Tagen bestellt. Ich mag es auch lieber ohne Raffungen. Die Stoffkombi finde ich superschön! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  3. superschön - besonders der Daisy-Stoff leuchtet so toll raus :)

    Was für Farben waren denn in deinem Paket? Hattest du Farbwünsche angegeben?

    Ich hab mir überlegt auch mal so ein Paket für Kinderkleidung zu holen, aber keine Vorstellungen, was dann so drin sein könnte.
    Vielleicht kannst du mir da helfen?

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt gefällt mir total gut! Aber NEIN ich kann mir nicht schon wieder ein Schnittmuster kaufen *aufdiefingersetz* dafür habe ich gerade so ein Putzlappenpaket bei Trigema bestellt *hust*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffkombi ist klasse!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr, sieht so richtig gemütlich aus ! Die Farbzusammenstellung ist auch toll!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  7. Ein supertoller Schnitt!!! Ich glaub den leg ich mir auch mal zu (obwohl ich bestimmt noch 4-5 Schnitte liegen hab, die ich noch nicht ausprobiert habe, aber ich kann mich immer nicht beherrschen :( )! Und danke für den tollen Tip mit dem Putzlappenpaket, da werd ich gleich mal zuschlagen!GlG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Total hübsch! Gefällt mir richtig gut! Kompliment!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie