Dienstag, 3. April 2012

I love him!

... und deshalb musste es nochmal sein:


An dem kleinen Kerlchen kann ich mich einfach nicht sattsehen ;o)


Nur dieses Mal hab ich noch ein bisschen mehr appliziert - mir fast schon zu viel.... Aber was solls...

Rakete am Ärmel:


Planet mit Stern an der Kapuze:


Und das Alles auf einem Schnittmix aus:
Naali (Ottobre, Größe 104, auf 116 verlängert, ohne Nahtzugabe, da der Sohnemann so dünn ist) und
Yorik (Farbenmix, Kapuze, unterm Kinn aber etwas höher, da ich es schön finde, wenn die Kapuze vorn steht und damit gleich Schalersatz ist und ich zu faul war, die Kapuze erstens mit Mittelstreifen zu nähen und zweitens noch mit Bündchen einzufassen, so wie es im Schnitt Naali vorgesehen ist.):



Schade ist, dass auf den Fotos die Applikationen so wellig aussehen - das ist in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so. Aber jede noch so kleine Welle, hebt die Kamera extrem hervor :o(

Der angerauhte Sweat ist von Stoff & Stil
Ich hab noch keinen anderen so tollen Sweat bekommen, wie diesen! So weich und auch nach mehrmaligem Waschen noch schön!!

Den Astronautenstoff habe ich bei dawanda/ takatuka-Stoffe gefunden (Schaut mal, da gibt es noch weitere wunderbare Interlocks, die es in D kaum woanders zu haben gibt :o) ).

Der rote Bündchenstoff ist von Sanetta und extrem elastisch, so dass ich die Bündchen sehr schmal zuschneiden musste.

Die Applikationen sind vorwiegend aus Nickivelour und ein bisschen Interlock für Augen und Gürtel des Astronauten.
Beim Aufnähen habe ich wieder Stickvlies (ausreißbar von Freudenberg, zu bekommen z.B. hier) untergelegt und die einzelnen Appliteile vorher mit Vliesofix ebenfalls  von hier fixiert.

Mal sehen, was Herr Sohnemann dazu sagen wird...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

PS: Weil die Frage gestellt wurde:
Der hautfarbene Jersey, den ich für die Applikationen z.B. hier oder hier oder auch hier verwendet habe, ist ganz einfach Puppenjersey, zu erhalten auch bei Micha. Eigentlich wollte ich den mal für Tilda-Figuren verwenden, aber ich habe einfach kein Händchen für solche Friemelarbeiten ;o)

Kommentare:

  1. Echt total schön geworden! Und ich bewunder jedesmal die Zeit und Mühe in deinen kleinen Kunstwerken, echt schön!
    Welches Vlies benutzt du zum Applizieren eigentlich?
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Woooooooooow, wieder seeeeeeeehr schön! Gefällt mir sogar noch besser als der erste, weil die Appli ohne den Hintergrund viel besser zur Geltung kommt! Die Idee werde ich Dir auf jeden Fall mopsen! Ich bin nun gerade an meiner ersten großen Applikation mit mehreren Schichten, es wird ein "Sendung mit der Maus"-Pulli für meinen Neffen! Und es läuft ganz gut, da kann der Astronaut bald kommen! Ich würd dir den Pulli jedenfalls sofort abkaufen!!! Echt toll!!!

    Liebe Grüße
    Sona

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Die Applis sind wirklich super geworden!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Genialer Pulli. Die Applikationen sind wieder Klasse. Und ich finde es nicht zuviel.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. this is nice. i also have this fabric in black, waiting for inspiration..

    AntwortenLöschen
  6. Ist der schön! Den würde ich auch bestimmt xxxx Mal nähen- gaaanz süß !
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  7. Boooahhh, will ein Shirt mit Astronauten haben ... der ist ja sooooowas von süss!!!

    LG
    Mimi

    PS: Falls Du noch nen Astronauten übrig hast ... weißt ja wo Du mich (die tüchernähende Mimi) findest :)!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Unikuu war schon da... jetzt aber schnell, sonst bin ich die Letzte, die staunen und bewundern kommt!!!
    Dein Astronaut ist soooo knuffig - der stiehlt sich sofort in jedes Herz!
    Ein ganz, ganz toller Sweater ist das geworden!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  9. Bin grad über deinen Blog gestolpert. Wahnsinn die schönen Applis die du machst, reinste Inspiration. Danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, da hast Du dich ja wieder selbst übertroffen. Wunderschön Deine Applis und danke für den Link. Die haben ja wirklich ausgefallene Jerseys.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. unglaublich! mehr kann ich dazu nichtsagen !

    AntwortenLöschen
  12. ...`wirklich ein cooles Shirt, Aennie! ;O)
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin hin und weg. Sehr schön. Danke auch für die Links zu den Bezugsquellen. Takatuka Stoffe habe ich bereits nach dem letzten Astronauten-Post von dir gefunden und auch schon was genäht. LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. ich weiß nicht was ich sagen soll, der ist sooooo toll...!
    den astronauten muss ich auch haben... ;-)

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. wow, großartig! habe den astronaut-stoff "space kids" aus dem etsy store und bin über google dann auf deinen blog gestoßen. cool!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie