Samstag, 14. April 2012

Nähen muss ich trotzdem selber ;o)

Guten Abend :o)

Nun stickt die Stickmaschine so wunderbar, dass es eigentlich schade ist, dass die Nähmaschine nicht auch vollautomatisch die Shirts zuende näht:o)))

Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet, aber gestern Abend hab ich noch ein bisschen genäht.
Erst ein Affenshirt für ein kleines Mädchen:


Für ihren Bruder habe ich vor einiger Zeit dieses Shirt genäht.
Weil es aber beide schön fanden, haben sie sich bisher das eine Shirt geteilt. Da musste also schnell ein eigenes her.
Leider war der blaue Affenstoff alle, so dass ich braun auf braun applizieren musste. Aber man sieht den Affen eigentlich trotzdem noch deutlich (und er ist handgemacht! - jaja, auch mit Stickmaschine bleibe ich meiner Linie treu ;o) ):


Und dann ist auch das Leroy-Shirt fertig geworden - ich freue mich so über meinen ersten Stickie!!! :o):


Zu später Stund hab ich dann endlich auch mal eine Mütze ausprobiert.
Die liebe Steffi hat mir vor Ewigkeiten mal ein Schnittmuster dazu gesendet (es ist ein kostenloses aus dem Netz, leider weiß ich nicht mehr, woher)


Leider geht der Schnitt nur bis Kopfumfang 49. Also hab ich im ersten Versuch mächtig Nahtzugabe zugegeben. Das war aber zu viel - die Mütze passte mir ;o)
Beim zweiten Versuch war es dann zu wenig, so dass es jetzt leider tatsächlich dem Umfang von 49cm entspricht :o( Zu klein für Herrn Sohnemann :o(

So... jetzt bin ich soooo müde, dass ich dringend ins Bettchen muss...
Gute Nacht :o)

Kommentare:

  1. Wow, die Shirts sind super klasse geworden, Respekt !!!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Shirt´s sind´s geworden. Mit der Mütze das wird schon noch, die nächste passt bestimmt. Schade das du nicht weißt woher der Schnitt ist, gefällt mir gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. klasse shirts, super klasse!!!
    den mützenschnitt hab ich auch gestern genäht, weiß aber auch nicht mehr woher ich ihn habe. mit dem bügeleisen kann man ihn auch machen, 4x die form und gut ist.
    die ente ist nur stoff. bei meiner maschine konnte ich den tranporteur nicht mehr verstellen, nun geht sie wieder. mal schauen wie lange

    AntwortenLöschen
  4. huhu, ich weiß, was es für ein Schnitt ist. Der ist von Farbenmix: Bettina. Als Freebie. LG, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Dein erstes Stickie-Shirt ist total witzig geworden!!! Aber dein Appli-Affenshirt gefällt mir genauso gut!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie