Samstag, 19. Mai 2012

aennie meets Nicibiene

Hallo :)

Bloggerin zu sein, hat viele Vorteile: U.A. lernt man viele, nette und kreative Menschen kennen!!! Das freut mich immer wieder aufs Neue :)

Als die liebe Streuterklamotte vor einiger Zeit den Blog Made4Boys einrichtete, war ich sofort hellauf begeistert, denn schließlich muss man immer ziemlich lange suchen, um tolle Ideen für Jungsklamotten zu finden.
Und man trifft dort liebe, gleichgesinnte Bloggerinnen :)

So habe ich dort auch Nicibiene gefunden, die ebenfalls sehr gern appliziert.
Und was sie noch ganz fantastisch kann, ist zeichnen!!!

Als sie neulich diesen kleinen süßen Ritter David Rabenherz in ihrem Blog vorstellte, war ich sofort hingerissen und fragte, ob ich ihn applizieren dürfte.
Sie hat mir die Datei gesendet und wir haben uns ausgemacht, dass wir beide gemeinsam den Ritter in jeweils unserer eigenen applizierten Fassung posten.

Hier wäre also meine Jungenversion in Größe 110/116 für meinen kleinen Herrn Sohnemann
(Schnitt: kostenloser Ottobre-Download):



Hinten drauf wollte Herr Sohnemann ein Wappen mit einem Drachen.
Da ich keinen roten Jersey mehr hatte (ich appliziere auf Interlock und Jersey am liebsten ebenfalls mit Jersey), musste ein letzter Rest rote Velourfolie herhalten.
Welcher Stadt ich jetzt den Drachenkopf gemopst und verändert habe, kann ich gar nicht mehr sagen ;) Jedenfalls hab ich ihn abgezeichnet, auf Velour übertragen und mit der Nagelschere ausgeschnitten:


(Oh, ich sehe noch schwarze Fusseln auf dem Velour... die sammle ich natürlich noch ab ;). )


Das Muster der Rüstung habe ich freihand mit der Nähmaschine aufgestickt. (Danach tat mir vor lauter Anspannung der Kiefer weh ;). ) Diese Idee hatte ich eigentlich schon länger, konnte mich dazu aber nie so richtig aufraffen. Aber für den kleinen Ritter David Rabenherz hab ich das nun sehr gern getan :):



Und jetzt schaut euch auch die fantastische Mädchenfassung des Ritters bei Nicibiene an!
Soooo süß!!!!

Ganz liebe Grüße
Christine

Übrigens möchte ich euch mal wieder ganz, ganz herzlich für eure lieben Kommentare und Besserungswünsche zu meinen letzten Posts danken. Ich freue mich immer wieder sehr darüber, auch wenn ich das nicht immer sage/ schreibe!!!!
Leider komme ich selbst im Moment kaum dazu, mal in Ruhe im Internet zu surfen, da mir zu Hause dank ultralahmen Internetstick jegliche Lust am Internet vergeht :(

Und ich hab zum ersten Mal in meinem Leben gewonnen!!! Und zwar bei der tollen Verlosung von Nathalie! :) Ich freu mich so, ich freu mich so.
Bei soetwas hatte ich noch nie Glück (nur einmal, bei ARAL, und da waren es - *gähn* Fußballkarten, die ich als absoluter Fußballmuffel natürlich suuuuuper gebrauchen konnte (aber mein damaliger Freund ;) )

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder Sprachlos, was du da zauberst! Super schön :-)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, machst du tolle Applis!!! und schön so kreative Sachen für Jungs zu sehen :-)

    Wenn ich darf, würde ich mich gerne für meinen Kurzen inspirieren lassen.

    LG
    Anne, die deinen Blog jetzt regelmäßig besuchen wird

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so ziemlich das tollste jungenshirt, welches ich seit langem gesehen habe. Wunderhübsch. Der clou ist neben der Appli zweifelslos die "Rüstung", ich wollt schon fragen wo´s solchen Stoff gibt, doch beim Weiterlesen kam ich ja dann drauf.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. waaaahnsinn, diese rüstung und der ritter natürlich auch.
    den wird dein stolzer, kleiner ritter mit sicherheit gerne tragen.
    vielen dank auch für die glückwünsche.ich hab sie weitergeleitet. du bist beim tochterkind ja auch unbekannt... bekannt

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow, wow, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich hatte ja erst gedacht, das war Spaß mit dem Aufsticken der Rüstung, aber die hast du ja in echt auf den Stoff gestickt, dazu würde mir eindeutig die Geduld fehlen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! ein ganz großes Kompliment von mir!
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin platt. Das ist so wahnsinnig toll. Ich musste schnell den Bildschirm drehen, bevor mein Sohnemann "Will ich haben" gebrüllt hätte.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. och auch deiner ist so toll geworden. Die Nerven auch noch ne Rüstung zu sticken hätt ich echt nicht. so klasse

    Liebe Grüsse Denise

    AntwortenLöschen
  9. hallo christine!!

    auch dein shirt ist der wahnsinn!!

    du machst das so toll, bin ganz fasziniert von deinen arbeiten.

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ohhh gratuliere Dir, ich habe da nie Glück bei solchen Spielen :(

    Ja und dein Shirt ist wieder Haaaaaammer geil geworden :) da steckt Haufen Arbeit drinnen... Muss ich mir abgucken von Dir....
    Liebe Grüße an Dich
    Lubi

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich zu lesen, dass dir vor Anspannung der Kiefer wehtat... nicht weil ich toll finde, dass dir der Kiefer wehtat, sondern weil ich mir auch immer wieder sagen muss:
    "Schultern zurück und tief und LÄCHELN!" (Doris von Luni&Druetken macht sich regelmäßig, aber liebevoll darüber lustig!! *lach*) bin ich also nicht die einzige!!!
    Der Pullunder ist sagenhaft schön geworden!!! Ein "richtiges Bild" zum gaaaanz lange angucken!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, toll!
    Die genähten "Schuppen" von der Ritterrüstung find ich auch super!

    Darf ich mal fragen, wie du die Bündchen so PERFEKT hinkriegst? Ich meine, dass die Naht auf der Vorder- und Rückseite genau 1 mm (oder so) von der Kante entfernt ist. Bei mir passiert es doch immer wieder bei solchen Einfassungen, dass der Stoff auf der Unterseite leicht verrutscht und dann nicht mitgefasst wird.

    LG Kate

    AntwortenLöschen
  13. Du bist wirklich eine Applikations-Zauberfee...dass schreibt niccibiene ganz richtig!!



    Ich staune und staune und staune immer wieder!!

    Das ist so irre!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  14. Deine Version der Appli ist ja auch so richtig schön geworden, einfach super.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. wie genial die Rüstung *eek* so toll und der Ritter und überhaupt Du bist die Queen aber echt jetzt!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Suuuuuper tolles Shirt ... und durch deine Applikation ein richtiges Unikat.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Was für eine ARbeit!
    Echt megatoll geworden!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe schon das andere Rittershirt bei Nicibiene bewundert - euch sind ja zwei ganz bezaubernde Shirts gelungen. Es ist einfach unglaublich, wie toll sie geworden sind! Ganz Klasse! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  19. Wow der hammer, ich bin ja grad sowas von begeistert von Deiner Seite und den Bildern. Das machst Du echt alles der Nähmaschine, die Applikatinen? Wow sag ich da nur! Mach das ja auch ab und an, aber so toll wie bei Dir sah das nie aus.
    Lg Jules

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie