Sonntag, 3. Juni 2012

Nicht niedlich!

Guten Sonntag :)

Gestern habe ich mal den Schrank meines Sohnes ausgemistet - in der Hoffnung, er hat danach doch nicht mehr genug T-Shirts und ich kann noch eins nähen :)))

Naja, so viel konnte ich nicht aussortieren, aber trotzdem hab ich eins genäht - und zwar mal so gar nicht niedlich und süß:



Herr Sohnemann hat nämlich ein tolles Quartettspiel, von dem er ganz begeistert ist. Es leuchtet im Dunkeln:



Ich habe schon lange drüber nachgedacht, daraus mal ein Motiv zu applizieren - eigentlich sollte dieses dann auch leuchten. Aber ich hab keinen passenden Stoff gefunden und irgendwie wäre das ja sowieso viel zu viel Chemie für eine Kinderklamotte ;) Also ist das Skelett einfach nur aus weißem Interlock appliziert:



Weil es gestern mal wieder gegen 0:00 oder 1:00 Uhr war, hatte sich auch schon die geistige Umnachtung eingestellt: Das Skelett hab ich zu groß geplant, weil ich vergessen habe, unten den Bund abzuziehen - deshalb geht jetzt die Naht genau durch die Beine *grummel* - aber gefreut hat sich Herr Sohnemann heute früh trotzdem :)

Ich bring das Jungenshirt nun gleich zur Jungenseite :) .

Zwar ist es das absolut falsche Motiv für ein Willkommen, aber trotzdem möchte ich noch meine lieben neuen Leserinnen ganz, ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen und immer wieder sehr, sehr gern: Ganz, ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!!!

Habt noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

Kommentare:

  1. das shirt ist toll... ja ich glaube das paßt :o))))
    meine Größeren sagen gerade krass
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. hi! quess what my son just said? mom, i want that shirt! so i have to copy you :)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin total begeistert! die appli ist der hammer! wirklich eins der coolsten jungshirt, die ich bis jetzt gesehen hab- das würd ich leicht tailliert elber gerne anziehen. alo wenn du dir die arbeit nochmal in 36 machen möchtest :-)
    ganz liebe grüsse
    nelli

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich, nein wirklich nicht, aber sehr sehr cool. Daraum werden Deinen Sohn bestimmt alle Jungs beneiden.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ja wie cool ist das denn ?! Ich glaube, dass muss ich so auch mal nähen. Darf ich mir das "kopieren" ? Bitte !!! :) Sieht an einem 2,5 Jährigen doch bestimmt klasse aus ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. So ein cooles Shirt!

    Bei meinem Sohnemann wäre schon noch Platz im Schrank - also wir würden uns sofort ganz uneigennützig anbieten ;).

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist mal wieder super geworden. (Ich bewundere ja deine Ausdauer, zum applizieren bin ich meistens viel zu faul. Außerdem kann meine Stickmaschine das viiiiiiel besser als ich *dumdidum*.) Ich fand die Idee, dass das Skelett direkt unten am Saum steht übrigens total genial und dachte, das muss so!

    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja voll cool und ich finde es gar nicht störend, dass die Füße über den Saum raus gehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. neeee ne, ich glaub es nicht.
    meins wäre es nicht, ich habe ja schon probleme mit totenköpfen.....
    aber kleine jungens finden es bestimmt extrem cool

    AntwortenLöschen
  10. Gefährlich sieht das schon aus!!! ich bin immer wieder begeistert von deinen Appli´s. für mich bist du die absolute Appli-Königin.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. hammer: mehr fällt mir grad nicht ein.

    Gruss
    degu

    AntwortenLöschen
  12. Woooooooooooooooooow, das ist ja voll cooooool! Wieder eins, was ich dir dann irgendwann in meinem Leben mal nachmachen muss... ;-)

    So, so, aussortiert, um zu schauen, ob noch neue gebraucht werden... ;-)

    Ja, ja....

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wirklich hammermäßig cool, liebe aennie!! Genauso wie das Wickieshirt, das du für Muddi gemacht hast... ich "durfte" es am Samstag kurz mal halten *lach*!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. schuhu... schuhu... mich fröstelt es ein wenig ob dieser knochigen (aber irgendwie auch wirklich tollen) Klamotte. ... kreuzer hat meist die Flohmarkttermine... oder Mr. google. Heute war einer auf der Alten Messe. und ein einzelner Regenstand im Prager Frühling. Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  15. Cool. Mehr fällt mir da auch nicht ein. :-)

    VG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist so cool. Ich glaube, das würde mein Großer auch lieben :)

    Lieben Gruß
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Haha! Das mit den Füßen im Bündchen ist klasse! Das beruhigt jetzt hier die komplette Leserschar, das man selber nicht immer die einzige Trotteline an der Nähma ist. ;o)))

    Du könntest übrigens die Appli mal auf eine Jacke machen, mit Reflektorfolie! DAS sieht bestimmt auch klasse aus im Dunkeln!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Absolut obercool...so eins brauchen wir auch...UNBEDINGT !!! :o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  19. geilo das würde hier auch gut ankommen!

    Sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ganz, ganz GROSSARTIG.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie