Freitag, 17. August 2012

Drachensocken

WOW!!!

Was für ein Feedback zu meiner Freezer-Idee :)
Ich freue mich und begrüße ganz herzlich meine neuen Leserinnen!!!

Im Moment komme ich leider zu nicht viel :(
Aber in den letzten Tagen hab ich ein bisschen gestrickt.

Herausgekommen sind ein Paar Drachensocken aus dem von mir ewig gesuchten und dann doch nicht gefundenen Heftchen "Renn- und Krabbelsocken stricken" des Frech-Verlags (leider wird es wohl nicht mehr neu aufgelegt):

















Die Sohle ist aus ammoniakfreiem Latex - die Socke wird damit schnell und einfach zum Drachenhausschuh :)





Wenn jemand von euch dieses Heft besitzt und es gern mit mir tauschen würde - ich würde mich riesig freuen! :)
Im Gegenzug könnte ich ein Shirt nähen oder was  auch immer ;)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Die sind sooo cool. Solche würd ich auch tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sehen ja richtig super aus.
    ich hatte das heft schon ganz vergessen....da sollte ich doch auch mal wieder, kinderfüße wachsen so schnell und der herbst steht vor der tür.

    AntwortenLöschen
  3. Drachig coole Socken - toll!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aennie,
    meinest du dieses Buch:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3772466435/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
    ist natürlcih mit ca 15€ teurer, aber könntest es ja noch bekommen...
    liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ja, dieses meine ich. Aber den Preis find ich ganz schön happig :(
      Ich hab ja die leise Hoffnung, dass es jemand nicht mehr brauchen könnte und gern tauschen mag :) Ich hab nämlich auch schon einige Hefte gehabt, die ich dann nie genutzt habe, weil eigentlich nur das Coverbild bzw. die Anleitung dazu schön war und der Rest mich dann gar nicht angesprochen hat ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Was für lustige, coole, originelle Socken... wozu brauchst du das Heft??? Sind doch perfekt geworden!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      das ging doch nur, weil die liebe Moni/Rankhilfe mir etwas Nachhilfe gegeben hat ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow, das sind ja super tolle Socken!!
    Die würden Lukas auch gefallen!!
    Hast Du die "Zacken" nachträglich dran gestrickt?? *lächz*
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Steffi,

      ich freue mich sehr, von dir zu lesen!!!!

      Ja, die Zacken sind nachträglich drangestrickt und ganz einfach immer in verkürzten Reihen via Doppelmasche :)

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. na dann wünsch ich dir, dass du dein eigenes wieder findest! ich könnte mir aber vorstellen, dass eine deiner Leserinenn das Amazon-Buch kauft, um damit eines deiner tollen Shirts ertauschen zu können - kurz habe ich sehr sehr ernsthaft darüber nachgedacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen ;))) Ich hab mehr gedacht, dass es bei irgendjemandem rumliegt und nicht gebraucht wird, so wie bei mir auch einige Anleitungshefte einfach nur rumliegen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Die Socken sind wirklich schön! Mal was anderes! Ich trau mich ans Stricken nicht heran!

    Wo bekommt man denn so Latex her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,

      es gibt in manchen Bastelläden und bestimmt auch bei Buttinette diese Regia-Flaschen. Ich hab meines von Jalatex (ich glaub, so hieß die Seite). Dort gibts noch mehr Auswahl: Viele Farben, mit Glitzer und ohne ... ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Uiui, wie ich sehe hast du hier ein bissel umgebaut.... ;-)

    Die Socken sind suuuuuuuuuuper. Stricken, Häkeln, Nähen - DU ALLROUND-TALTENT DU... ;-)

    Ich muss meine Nähmaschine demnächst mal in die Inspektion geben, da graut mir total vor, weil das hier etwa 4-6 Wochen dauern kann. GRUSELIG... Ich sollte mir in der Zeit vielleicht auch das Häkeln aneignen, um nicht gaaanz abzudrehen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich müsste meine auch mal wegbringen, kann mich aber einfach nicht trennen ;)

      Ganz liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  10. die sehen ganz ganz klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Da ich ja so gar nicht stricken kann, oder höchstens mit Nadelstärke 12, bin ich immer ganz neidisch, wenn ich solche wirklich orignellen Sachen sehe. Herr F. würde jetzt laut cool sagen. Wirklich klasse!

    LG Betty

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie