Mittwoch, 8. August 2012

Monstazzz total!

Hallo :)

313 - ich freu mich so!!!!
Ein herzliches Willkommen allen meinen lieben neuen Leserinnen!! Ich kann es nach wie vor nicht glauben!! :)


Dann fang ich einfach mal an und zeig was Neues, ja? ;)



Hier ist nun endlich mein Designbeispiel für das liebe aprilkind bzw. ihr tolles ebook "Monstazzz 2D"!

Sie hatte mich während meines Urlaubs angefragt und das ebook gesendet. Bis zum Erscheinen bei Farbenmix habe ich es dadurch nicht geschafft, aber ich wollte es trotzdem liebend gern nähen :)

Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches der süßen, knuddeligen kleinen Monster ich applizieren sollte, habe ich kurzerhand ALLE draufgemacht ;)


Vorn auf dem Hoodie wäre da erst einmal "Einauge" - appliziert mit einem kuschligen Sommerfrottee:



Und im ebook findet ihr außerdem "Zacky" - auf dem Ärmel appliziert aus auf links gelegten angerauhten Sweatshirtstoff:



Einer fehlt noch - das ist "Glubschauge" - den ich aus Microfleece, damit er auch schön kuschlig ist, auf die Kapuze appliziert habe. Je 2 Glubschaugen habe ich dabei zusammengenäht und mit etwas Volumenvlies gefüttert:



Von hinten sieht der Hoodie dann so aus:



Und von vorn so:



Die Bündchen hab ich ja schon mal im Entstehen gezeigt - ich hab sie während meines Urlaubs an der See gestrickt - aus der wunderbaren, selbstgefärbten Wolle von Nicole:



Zusammenfassend kann ich sagen - das ebook ist sehr zu empfehlen, denn
  1. ist es sehr detailliert geschrieben, mit vielen Bildern und daher vor allem auch für Appliziereinsteiger sehr geeignet.
  2. enthält das ebook zusätzlich noch viele Tipps und Tricks, wie man schnell und einfach 3D-Effekte erreichen kann.
  3. ist noch eine Anleitung für ein Monstazzz-Kissen dabei.
  4. sind die Monstazzz in ihren Einzelteilen sehr klar, so dass alle Teile recht einfach appliziert werden können - auch mit Geradstich, bei Verwendung von Jersey und Co.
Liebe Steffi, ich habe mich sehr über deine Anfrage gefreut - es tut mir leid, dass es nun etwas später kommt, als erhofft. Aber ich hoffe, es gefällt dir.

Eigentlich sollte der Hoodie in ein Jungs-Wanderpaket wandern, weil mein Sohn noch nie Interesse an Monstern gezeigt hat, aber die Monstazzz möchte er nun doch ganz unbedingt - also, wird es wohl sein Hoodie werden (in Anbetracht der Zeit, die ich bis zur Fertigstellung gebraucht habe, hätte ich es wahrscheinlich auch nur schweren Herzens abgegeben ;).

Zu finden ist dieses Shirt ab jetzt auch bei Made4Boys - DER Jungenideenpool :)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sieht bestimmt super angezogen aus, wenn die Augen über den Kapuzenrand "lunsen" ... hihi ... LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wahhhhhsinn ... liebe Christine ich bin ganz platt von diesem tollen Hoodie.
    Am Liebsten mag ich Glubschauge auf der Kaputze :-)
    Vielen lieben Dank für ein so cooles Designbeispiel. Dicken Knutscher :-)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich, welch tolle Sachen du zauberst!!!!!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich deinen Sohn verstehen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wuuuuuuuuaaaaaaaahhhh! Das ist mal wieder der absolute Oberhammer! So einen coolen Hoodie (na ja...vielleicht auch nur annähernd so cool wie Deiner) muss ich irgendwann auch mal für den kleinen Zwerg zaubern!

    Wie immer begeisterte liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. hammerstark und oberaffeng....
    ne, den würde ich auch nicht hergeben. da hat dein sohn schon recht

    AntwortenLöschen
  7. Der Hoodie ist ja echt der Wahnsinn. Ich liebe die Monstazzz ja auch, habe sie bisher aber nur als Kuschelkissen genäht. Besonders toll finde ich übrigens die Strickbündchen am Hoodie!!!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr genial - die Monster und auch das Strickbündchen. Könnte ich mich auch schlecht von trennen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...ein hammerstarker Hoodie. Das Monster sieht soooo klasse aus.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Oho, das Shirt von deinem Sohnemann war ja schon genial, aber hier sieht man mal wieder woher er sein Talent hat ;) Genial. Den Arbeitsaufwand erahne ich...

    Glubschauge erinnert mich an die Buchlinge von Walter Moers. Schönschön!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Diese Jacke ist echt der Oberhammer. Uuuunglaublich. Tja, nachdem ich das gesehen habe, zum Teufel mit der Enthaltsamkeit und ab zu Farbenmix.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  12. oh wie toll! gestern habe ich mir das ebook heruntergeladen :)

    die Bündchen sind auch klasse! das wollte ich schon so lange auch mal machen! hab ich noch nie :)

    Viele liebe Grüße!
    Nicole

    P.s.: wenn du neue Wolle brauchst - weißt ja, wo du mich findest ;)

    AntwortenLöschen
  13. unglaublich! du zauberst ein tolles Teil nach dem anderen...sieht absolut genial aus!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Einmal in 152 und einmal in 110 BITTE ;o)...meine Kinder sind genauso begeistert wie ich...und wollen ihn beide...da behaupte nochmal jemand Monster wären nix für Mädchen ;o)))!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  15. Super. Der Kapuzenpulli ist ja sooo toll.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht ja coool aus. Verständlich, dass er den behalten will. und die Kaputze ist genial so.
    Bündchen selber stricken ist ja eine tole Idee, aber wie ist es dann mit annähen, gibt es da was zu beachten. Ich hätte noch unmengen an Wolle daliegen....
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Aennie,
    klar, daß Dein Sohn den Hoodie behalten möchte. Sooo genial.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Wie immer: Hut ab, der Hoodie ist der Knaller. Lass das bloß nicht meinen Sohn sehen, der will bestimmt auch sofort einen haben!

    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  19. Super! Ich bin total begeistert. Die Hörnchen!
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. wie immer einfach nur WOW! Die Idee mit dem Monster auf der Kaputze ist der Hammer!
    Eine Frage an die Applikations-Königin: Wenn du Jersey mit Zick-Zack auf Jersey applizierst und das Kleidungsstueck dann waescht, wellt sich das ganze dann nicht? Bei mir sieht es nach dem Applizieren schoen aus und nach dem ersten Waschen, tjaa... oder muss man dann immer das I*EA Buegeleisen raus holen?

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Jungspullover! Hast Du die Strickbündchen mit Overlock oder mit der normalen Nähmaschine angenäht? Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  22. Bei Dir muss man immer so lange scrollen, bis man zum Kommentarfeld kommt! ;o)

    Geniales Beispiel mal wieder!!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Genial! Genialer! Am genialsten!!

    Bin hin und weg.
    Das Ebook hab ich mir auch schon besorgt.
    hoffe ich kriege es auch hin....

    Die selbst gestrickten Bündchen sind auch ne absolut geniale Idee!!

    Weiter so :-)
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist absolut der Jungshingucker. Das Kapuzenglubschi stiehlt glaube allen die Show. Dir hat bestimmt noch nie jemand gesagt, das du ne ganz große Künstlerin bist, oder ????
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Monstazzz hast du da erschaffen! Mein Sohnemann sagt dazu "voll cool".

    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie