Freitag, 3. August 2012

Nochmal 10 min - inkl. Dilemma

Huhu :)

Wenn bei mir die neue Ottobre ins Haus flattert, lasse ich für gewöhnlich alles stehen und liegen und beginne sofort mit dem Durchblättern - geht es euch auch so? :)

Und vor meinem Urlaub kam sie wieder...

... und sofort ging das wilde Geblätter los.

Von Seite zu Seite stieg die "Muss-ich-unbedingt-ganz-bald-nähen-Liste" an :) Was sind da für tolle Jacken drin!!! Und der Hoodie .... *Hachz* Aber die liebe, liebe Zeit :(

Gestern hab ich mit dem kleinsten Wunschartikel angefangen - immerhin ;)


Äääähmmm Moment, denkt ihr vielleicht, die ist doch in der Zeitschrift etwas anders drin - OHNE Bündchen, oder? :)

Ja, ja... so ist es auch.
Aber als ich unten den Saum nach innen klappte und mit Flatlockstich nähen wollte, verwurschtelte sich erst der Faden und dann brach mit lautem Getöse die Nadel und flog mir um die Ohren (wie gut, dass ich Brillenträgerin bin - ich überlege, mir ernsthaft, eine Schweißerbrille zur Nähschutzbrille umzufunktionieren - oder sieht das doof aus ;) ).

Also schnell das Stückchen Label vom Stoff geschnippelt, um die unschöne Stelle zu verdecken, aber - ähm ja - da waren einige unschöne Stellen, die ich hätte so verdecken müssen.
Was nun? Alles mit Labels zutackern?

Ich neige dazu, missratene Stücke unter lautem Fluchen in die Ecke zu donnern, von wo aus sie dann direkt in der Tonne landen, egal, wie viel Stoff und Aufwand ich verbraten habe (seit ihr auch so "jähzornig"? ;)) ).
Aber dieses Schicksal für diesen schönen ZNOK-Stoff, den ich auf dem Stoffmarkt am Lillestoff-Stand ergattert hatte? NEIN.

Also einfach die Mütze knapp über der Saumnaht abgeschnippelt, braunes Bündchen zugeschnitten, das Schildchen - weil einmal da - vorher aufgenäht, Bündchen drangenäht und fertig!


Mit diesem Dilemma alles in allem trotzdem ein 10-Minuten-Projekt und sehr zum Nachmachen empfohlen :)

Und wann bitte hab ich Zeit für die 5, 6, 7 oder 8 Wunschdinge aus dieser genialen Ausgabe der  Ottobre? *Heul*

Ganz liebe Grüße - und liebe Sonja - spanne mich bittschön nicht zu lange auf die Folter :))))

Kommentare:

  1. Jaja, die liebe Ottobre :) Ich hab mir auch schon ein paar Schnittmuster ausgesucht, die ich gerne nähen möchte! :)
    Aber deine Mütze ist genial mit meinem Lieblingsstöffchen :)
    LG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hihi,

    die Ottobre ist so garnicht meins. Ich finde da für mich meist garnichts aber die für Kinder blätter ich immer gern durch ;).

    Was die Brille betrifft ... nööööööööö sieht sicher super aus! *prust* aber ich hab mir das auch schon gedacht. Mir wäre schon ein paarmal die Nadel in Augennähe gefolgen wenn ich keine Brille auf gehabt hätte.

    Alles Liebe
    Mimi

    *die sich demnächst auch ans applizieren macht ächz*

    AntwortenLöschen
  3. Sind wir miteinander verwandt? :)
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe auch die Mütze genäht und auch eine mit Bündchen allerdings hat mir der Stoff nicht gereicht.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr hübsche Mütze... sag mal: wo kaufst du denn den Bündchenstoff? Kannst du mir ein paar Links maileN?

    AntwortenLöschen
  5. Hihi,

    ein bissel musst Du Dich noch gedulden müssen... ;-)

    Die Idee mit dem "Zonk Design" Label find ich ja cool, jezt weiss ich wozu ich diese Namen an den Stoffrändern so nutzen kann... Suuuper. So wie die Mütze!!

    Und unsere Mütze gibts als Hose?? Ist ja witzig, hab ich noch gar nicht gesehen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. *prust*

    Sehr schöne GEschichte!

    AntwortenLöschen
  7. Die mütze habe ich auch schon abgepaust und das Regalen Shirt ist auch schon vernäht, aber da gibt es noch soooooo viel mehr zu machen. Hihi

    Deine Mütze ist auch mit Bündchen sehr sehr schön geworden.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Fluchen kann ich auch seeeehr guuuut!!!! In die Tonne wandert allerdings selten was, da bin ich zu geizig mit meinen Stöffchen!! ;o)

    Die Mütze sieht sehr schön aus und das braune Bündchen gibt wohl den extra Kick!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ha ! Wie ich das kenne, bin ja selbst Brillenträgerin und ja, dass ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...*lach*
    Aber Eitelkeit siegt!!!

    Lustigerweise verspüre ich diese Anflüge von Jähzorn auch in diesen Situationen. Ich schiebs immer auch die Vererbung :P

    Die Mütze ist trotzdem klasse und der Stoff liegt schon lange auf meiner Wunschliste...*bestellengehunddubistschuld*

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit dem Label ist echt gut und die Mütze cool. Neulich ist mir eine Zwillingsnadel um die Ohren geflogen, da hätte ich so eine Brille gut gebrauchen können.

    Jetzt wüsste ich aber zu gerne, wer mich da kennt. Verrätst du es mir? Jena ist halt doch ein Dorf :)

    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie