Sonntag, 26. August 2012

RigRag in Eisfarben

Ich sag es gleich:
Die Muddi mit ihrem Mützenhäkelwahn ist Schuld!!! Sie hat mich einfach angesteckt ;)

Nachdem ich für Sternenzauber die MIKA-Mütze probehäkeln durfte und schon von diesem Muster total begeistert war, musste nun eine weitere Mütze aus ihrer genialen Feder/ Nadel gehäkelt werden: RigRag


Das Muster ist einfach wunderschön und die Mütze ist wunderbar schnell und einfach gehäkelt:



Gehäkelt aus Mille II von Lana Grossa (Merino; Nadelstärke 6)


Nur das Fotografieren am kleinen Kinde mitten im Spiel hat sich als äußerst schwierig erwiesen:







Und wieder hat es das Spielzeug aus meiner Kindheit aufs Foto geschafft :) Nostalgie pur :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hach...toll....
    Könnt ich doch auch häkeln.....
    NEID- Aber superschön....
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Mütze! Ich habe letztes Jahr Stricken gelernt und alle Familienmitlgieder mit Schals und Mützen ausgestattet. Für mehr reichen meine Strickkünste aber auch nicht ;.).

    Aber wenn ich die Mütze sehe, bekomme ich fast noch Lust Häkeln zu lernen.


    Übrigens: Ich liebe deine BlogUhr. Ich habe echt teilweise schon minutenlang davor gesessen und gestaunt!
    Viele liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  3. Also für solch tolle Mützen lass ich mir doch gerne die Schuld zuschieben. *lach* Klasse RigRag! Hier war´s heute die Mika. Nun noch eine, dann ist auch RigRag wieder dran.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Club!!! Hoffentlich wird es diesen Winter auch so richtig schön kalt... unsere Jungs sind ja alle mehr als gewappnet *lach* - RigRag ist auch mein Favorit, geht so schön schnell und sieht unheimlich aufwändig aus! Deine ist auch echt spitze!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist toll, ich glaube ich muss mal auf die Suche nach Garn gehen. Der herbst ist ja schon wieder da, spätestens nächste Woche brauchen wir Mützen ;-)
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  6. es ist schon witzig, im "noch-sommer" diese warmen mützen auf unterschiedlichen blogs zu sehen, aber hübsch sind sie auf jeden fall!
    und das spielzeug...einfach toll!!!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie