Freitag, 24. August 2012

Sveja trifft Freezer

EDIT:
Noch einmal neu - mit besseren Bildern und
dem "Beweis" für Sonja, dass dieser Ausschnitt durchaus für Jungs geeignet ist - ich bin sowas von begeistert von diesem Schnitt :) Und das sagt eine Jungsmama :)))

Und noch ein Tipp:
Ein schönes Motiv, das fürs "Freezern" wunderbar geeignet ist, findet man bei Tante Go*gle, wenn man zum Suchbegriff/Thema einfach noch das Wörtchen "Silhouette" anfügt :)




Nachdem ich mich in einigen Blogs davon überzeugen konnte, dass Sveja durchaus auch sehr jungstauglich ist, hab ich mir den Schnitt doch gekauft (*zwinker* zu Marja ;) ).

Mit den Patches habe ich sofort dieses Motiv assoziiert, da sie an die Ellenbogenschützer der Skater erinnern (und langsam müssen die Shirts für den 5jährigen Sohnemann ja auch cooler werden):



Mit meiner Freezer-paper-selbstmach-Methode war das Motiv auch gar kein Problem :)


Der Schnitt kann supereinfach zu einem Jungsschnitt umfunktioniert werden:
Vorder-, Rückenteil und Ärmelenden begeradigen - fertig :)




Den Beleg für den Ausschnitt hab ich wie die Patches aus dunkelgrünem Interlock zugeschnitten und beim Absteppen etwas über das Gelb hinaus blitzen lassen:



Die Patches hab ich appliziert (vorher mit Vlisofix aufgebügelt und Stickvlies druntergelegt):



Ich freu mich sehr über diese Anschaffung und bin mir ganz sicher, dass noch weitere Jungen-Svejas folgen müssen :)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Dufte haste das wieder mal gemacht! Ich habe mittlerweile 2 Jungsshirts auf der Liste und muss das mit dem Freezerpaier auch unbedingt mal testen... LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Shirt!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch und Schulter klopf...!!!! Leider für meine Jungs zu klein, sonst käme ich noch in Versuchung, es zu stibitzen!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Skater auf seinem Board ist jedenfalls seeeeeeeehr cool!! Geht das auch so mit dem Halsauschnitt?? Ich finde den irgendwie ganz schön weit... Ist ja auch eher n Uboot Ausschnitt für Mädels... Ich bin mir da irgendwie noch nicht so sicher, ob der auch was für uns wäre...

    Liebe Grüße und ein schööööööönes Wochenende!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      extra für dich heute noch ein schnelles Tragefoto mit vollem Blick auf den Ausschnitt :)
      Und? Was sagst du?

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Och mensch, special for me!! DANKE!! JOA, wirkt auf jeden Fall angezogen anders als wenns nur so da liegt... Nicht schlecht! OCH MENNO, wollte mir doch eigentlich keinen neuen Schnitt zulegen... ;-) Aber das verschieb ich auch lieber noch ein paar Tage, denn erstmal kommen ein paar von den neuen Farbemix-Schnitte zu uns ins Haus!

      So und nu ab ins Bett, nech... lol
      Sonja

      Löschen
  5. ... :-) zwinker zurück... hat sich doch gelohnt! Das sieht richtig toll aus und ich freue mich schon so darauf, Deine Freezermethode beizeiten auszuprobieren. Sobald sich ein geeignetes Motiv findet, werde ich loslegen. Schließlich habe ich mir zu diesem Zwecke extra schon einen Frischhaltefolienvorrat angelegt. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marja,

      ja, so einen Vorrat muss ich mir auch dringend anschaffen ;)
      Beim Aufbügeln braucht man etwas Geduld und muss ein bisschen mit der Temperatur des Bügeleisens spielen... aber hat mans einmal raus, gehts ganz fix... Ich überlege, dafür das Applizieren aufzugeben ;))) (naja, nicht ganz)

      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

      Löschen
  6. Oh, ist das toll!!! Das Motiv gefällt mir aber sowas von gut!!! Wo ist das denn her? Oder hast Du das selber gemalt???

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      ich habs im Post ergänzt. Das Motiv hab ich im Netz gefunden. So lange ich es nur für mich privat verwende, sollte das gar kein Problem sein.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Wunderbar, das ist wirklich ein voll cooles Jungs-Shirt. bis zu welcher Größe geht Sveja denn? wenn nach dem Urlaub noch ein Pfenngel übrig ist, kauf ich gleich den Schnitt.
    (und probier natürlich Deine Methode, so toll).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      danke :)
      Der Schnitt geht bis Größe 158/164 und ist eher schmal geschnitten - perfekt also für meinen nicht ganz so kräftigen Sohn :)

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende bzw. einen erholsamen Urlaub!

      Löschen
  8. Tolles Shirt, das kräftige gelb gefällt mir sehr gut.
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Waschen der gemalten Bilder? Hält die Farbe gut?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      danke :)

      Ich habe bereits das Ronaldo-Shirt und auch dieses gewaschen. Beide sehen danach noch genauso aus, wie vorher - also die Stoffmalfarben meine ich ;)
      Bügeln ist das A und O fürs Fixieren. Ich denke, wenn man das gründlich macht, kann nichts schiefgehen.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  9. Danke für den Tipp, ich google mir die Finger wund und finde immer nur Ausmalbilder :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. supergenial ist das Shirt geworden :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. suuuuper genial:-) ich bewundere schon seit einger Zeit Deine Wunderwerke:-))
    Der Halsausschnitt mit dieser Doppeloptik ist ja ein besonderer Hingucker^^, vielleicht findest du irgendwann die Zeit, es für Anfänger wie mich in Bildern zu veranschaulichen? Das wäre genail für mich (und sicher auch für andere?)
    Nach den Ferien habe ich mir vorgenommen, endlich nach Deinen Anleitungen das Applizieren zu versuchen (in vereinfachter Form *g*.
    Vielen Dank für Deine Seite *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  12. Deine Stoffdrucke finde ich sehr gelungen. Ich habe mal mit Siebdruck herum experimentiert, das funktioniert auch sehr gut und schnell und bei einmaliger Benutzung mit ganz normalem Druckerpapier, man muss allerdings Tisch und Dusch-oder Badewanne reservieren.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. HUHU meine Liebe...so jetzt muss ich doch erstmal dein Shört bewundern!! das ist echt toll geworden..du machst so wunderbare sachen...welch Engelsgeduld du haben musst ;-) ich bewunder dich ...

    Hab ganz lieben Dank für die lieben Worte in deinen Post!!!Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie