Mittwoch, 1. August 2012

... und Neuer hält!

Hallo :)

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich vor und während meines Urlaubs zwei Anfragen bekommen habe, Designbeispiele zu nähen. Nun bin ich endlich - wenn auch spät, zum ersten gekommen.

Die liebe Renate von Laura und Ben hat mir wunderschöne und vor allem definitiv jungstaugliche Webbänder geschickt, mit der Bitte, diese zu vernähen.

Da Herr Sohnemann seit dem EM-Spiel "Deutschländer gegen Griechenländer" ein absoluter Manuel-Neuer-Fan ist, musste ein "Torwart-Shirt" her (natürlich ein Shirt, denn eine Asseccoires-Näherin bin ich leider definitiv nicht).
Natürlich der Held mit blonden Haaren und orangenem Trikot, wie es Neuer zum besagten Spiel getragen hat:




(Schnitt aus der Ottobre 3/2009 - ich glaube, meine erste Zeitschrift ganz am Beginn meiner "Nähkarriere". Das Kerlchen + Fußball ist stickmaschinenlos und wie immer komplett aus Jersey- und Interlockresten via Zickzackstich appliziert, Hautfarbe = Puppenjersey.)


Und hier sind die Objekte der Begierde:




... vernäht an den Ärmeln des Shirts:


Das Band gibt es auch noch in Schwarz - perfekt, um aus schwarz, rot, gold eine Deutschland-Fahne zu zaubern ;) (hatte ich aber nicht, deshalb hier zwei Streifen)



Die Rückseite mit Torwart-Eins (hat Neuer überhaupt die Eins?).
Auf einen Namen habe ich verzichtet, weil
a) nicht ewig Neuer Nationaltorwart sein wird und
b) bei Beschriftung mit dem Namen des Herrn Sohnemanns das Shirt später nicht auf seinen kleineren Cousin übertragbar ist ;)



Ich hab mich sehr über die Anfrage und die Bänder gefreut!!! Und es wird tatsächlich doch noch ein Fußball-Asseccoire folgen! Ich warte nur noch auf meine Bestellung von Dawanda :)

Ganz lieben Dank, liebe Renate! Die Webbänder sind wirklich Klasse und ich wünsche Dir, dass sie bald auf ganz vielen Taschen, Mützen, Shirts, usw., usw. zu bestaunen sein werden!

Und da Fußball so wunderbar zu Jungs passt, schiebe ich dieses Shirt auch zu Made4Boys, eine Seite, die alle Jungsmamas unter euch hoffentlich kennen!! :)

Ganz liebe Grüße!

Kommentare:

  1. ja, da hauts mich doch vom hocker. das ist ja der oberhammer schlechthin.
    suuuuuuper

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin sprachlos! Das Shirt ist unfassbar toll!!! Darf ich dein Kind sein???
    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag!
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ganz großartig, liebe aennie!!
    Das Band über die Schulter und Ärmel laufen zu lassen, werde ich mir merken - wirkt ganz toll!!
    Und dein Torwart - ZUCKER!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder der absolute Wahnsinn ! Das du dir immer wieder solche Arbeit machst - RESPEKT !!! Ein Glück, dass die Shirts wenigstens noch weitergereicht werden können. Wäre ja zu schade, wenn sie nach dem Rauswachsen einfach im Karton verschwinden würden ! Obwohl - ich hätte da einen Abnehmer ... Wir nehmen gern alles ab Gr. 92, was euch zu klein geworden ist !!! ;) Ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Boahhh ... das ist ja wieder eine Appli! Mit so winzigen Details wie die Schuhbänder und sogar 'nen Bauchnabel gibt's ... Wahnsinn!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass ich hier nicht reden muss - mein Mund steht so weit offen, da würde jetzt kein Wort rauskommen :)

    Das Shirt ist einfach nur der Hammer!! So tolle Details (der neckisch rausblitzende Bauch ist klasse), das Gesicht ...

    Bitte bitte lass deinen Tag 100 Stunden haben und somit Zeit genug, dass du Shirts auf Auftrag nähst!

    Liebe (sprachlose) Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  7. oh wie toll...du hast immer so geile ideen....super!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super genial ist dein tshirt geworden!! Das darf ich gar nicht meinen Jungs zeigen! :-))
    Vlg und einen schönen sonnigen Tag
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. toll! So eins kannst du uns auch nähen :)))

    Liebe Grüße!
    Nicole

    P.s.: natürlich kannst du mal wieder Wolle haben, ein paar Farbwünsche wären toll, sonst gibts halt Überraschung ;)

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur megagenial!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Super tolles Shirt!Das würde meinen Fußballfan auch gefallen.:)))
    Wo gibt es die Webbänder.....die muß ich haben!

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  12. Davon hätt ich gern 2, beide in Größe 116. Geht??

    *lach*

    Genial!!! Deutschländer gegen Griechenländer ist ja auch mal sehr süß!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Ach und Doro, danke für den Lacher. "Darf ich Dein Kind sein???" Meine Kollegen gucken grade etwas irritiert. ;o)))

    AntwortenLöschen
  13. Aennie, du steigerst Dich von Mal zu Mal, obwohl man das ja kaum für möglich hält. Dein Sohn wird das Shirt sicherlich lieben. So süß mit so tollen Details!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch ganz hin und weg!!!

    Die Appli ist genial!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du "Zauberapplizierein" - ich finds super genial - Neuer hin oder her - das Shirt ist einfach genial :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. Na ja, eigentlich ist ja schon alles gesagt. Aber ich muss da auch noch schnell meinen Senf zu geben. Tolle Arbeit und so voller Details, finde ich super.

    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  17. Wieder so eine tolles Shirt. Ich beneide dich für dein Talent.
    Ich bin Oma eines kleinen Buben und taste mich ganz langsam an kleine Applikationen ran. Leider habe ich auch keine Stickmaschine.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie