Mittwoch, 22. August 2012

Wo bitte gehts nach Amsterdam?






Am Wochenende sehe ich meinen kleinen Neffen aus Amsterdam (endlich) wieder. Mittlerweile ist er schon 1,5 Jahre alt.
Da musste natürlich schnell noch ein Geschenkchen her, auch wenn die Hitze mich so überhaupt nicht zum handarbeiten animiert...

Autos gehen immer in diesem Alter :)


(dank Kreislaufproblemen sind mir die Räder heute nicht wirklich gelungen :( )



Die Hose ist aus grasgrünem Nickie genäht, gepaart mit sonnengelbem Interlock.
Das beste an dem Nickiestoff (neben der Farbe): Er hat nicht ein bisschen gefusselt. Über dieses Reststück von Micha bin ich also richtig glücklich :)


von vorn

und von hinten


Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2011 und sollte eigentlich eine 92 sein, aber sie kommt mir weit größer vor (und ich Dussel hab sie auch noch verlängert ;) ).

Zu mehr bin ich dank der Temperaturen einfach nicht imstande, dabei ist es heute schon wesentlich angenehmer als gestern da draußen. Ich habe Hoffnung :)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine süße Hose! Ich mag für unseren Mini auch sehr gern bunte leuchtende Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose wird sicher gefallen ( das wäre sogar ein Thema für mein kleines Mädel ;.))!
    Kann gut nachvollziehen, dass dich die Hitze so unproduktiv macht, ging mir genauso. Gestern habe ich gar nichts hingekriegt außer Schwitzen & Grummeln. Aber heute weht wieder ein angenehmes Lüftchen durch unsere Räume & ich genieße den ersten Tag in meinem Sabbatjahr, hab auch schon wieder gestickt & Ideen im Kopf.
    Das wünsch ich dir auch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Unser Lütter würd voll drauf "abfahren". "5€indieWortspielklassepack*

    Dein "unter Drogen stehender Kaktus" war übrigens mal wieder der Knaller! *lach*

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Absolut fantastisch!!! Dein Neffe wird sie bestimmt total cool finden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose! Du bist überhaut eine wahre Meisterin der Applikationen! :-) Leider klappt das bei mir noch nicht so richtig. Dafür versuche ich mich neuerdings auch im bloggen, vielleicht hast Du ja mal Lust reinzuschauen.
    http://ilovejajujo.blogspot.it/

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Coole Hose, durch die Bündchen unten kann man sie sicher auch schon anziehen, wenn sie noch etwas zu lang ist.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist SUPER und würde auch bei meiner kleinen Tochter gut ankommen, die steht auf "Brrrmbrrm" ;-)

    Ottobre-Hosen fallen eigentlich IMMER groß aus, hab ich das Gefühl. Ob die finnischen Kinder längere Beine haben als unsere? Aber die Bündchen unten kann man ja auch zweimal umschlagen, dann geht das schon!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  8. hallo wie der ist schon 1,5 mensch ne der ist doch erst grade auf die welt gekommen oder nicht? die hose ist ein traum sind hier auch grade schwer auf dem grün trip.
    du hast nicht zufällig apfelgrünen feincord den du nicht mehr brauchst?

    ganz liebe grüß mone

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie