Mittwoch, 5. September 2012

Einauge bekommt Nachwuchs!

Hallo :)

Gestern war kleine gemütliche Weiberrunde. Neben dem Quatschen wurde allerlei gehandwerkelt ;)

Meine Freundin bastelt gern mit Fimo - was für mich leider ein Buch mit 7 Siegeln ist und wohl bleiben wird :(.


Dann hatten wir eine kleine Idee und "Einauge-Junior" war geboren.


Hier also der stolze Papa mit seinem Sohn ;)




Süß oder?





Dann hat sie noch Donuts für die Ohren gezaubert, die im Nachtlicht nicht mehr scharf aufs Foto wollten:


Und noch einige andere Schmuckstücke - von Servierwagen für die Ohren, über Reiter bis hin zu grünen Weihnachtskugeln für die Öhrchen.




Dabei hab ich endlich ein Probeteilchen fertiggehäkelt ....



... währenddessen die Stickmaschine surrte (ja, ich oute mich, ich hab eine ;) ):




Ganz liebe Grüße :)
Mein Arbeitstag beginnt erst gleich ;)

Kommentare:

  1. Du machst soooo tolle Sachen!! Und die Donuts von deiner Freundin sind ja wohl auch der Hammer!!

    LG- Katrin

    AntwortenLöschen
  2. wie süüüüß ist der kleine denn....schmacht
    deine stickerei macht mich ja richtig neugierig

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll der Mini :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzbogen was da so alles bei rauskommt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Mini-Einauge ist ja wirklich sooo süß. Ich habe Riesenrespekt vor den Fimo-Künstlerinnen, nachdem ich das selbst mal probiert habe - viiiiel zu friemelig für mich :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaah, jetzt ist mein Kommentar weg, also noch mal:

    Fimo ist fummelkram - also nix für mich! Aber schon toll, was so manche Leute daraus so zaubern können!

    Jetzt schickst Du Deine Stickie ins Rennen und zeigst nicht mal das Endresultat - tz, tz, tz... Na toll, jetzt bin ich neugierig! Welche Größe hat eigentlich Dein Stickrahmen???

    Schönen Tag noch!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      ich bin doch noch gar nicht fertig ;))))
      Meine Stickie hat einen 14x14er Rahmen. Die Datei ist also verkleinert...

      Fimo ist für mich auch gar nichts. Ich habs mal ausprobiert und dann vor lauter Frust alles weggeschmissen, diese Miniminiminiteile haben mich in den Wahnsinn getrieben und dann klebt auch immer alles an den Fingern :)))

      Ebenfalls noch nen schönen Tag :)

      Löschen
    2. 14x14?? Sowas gibts auch??? Na, dann bin ich ja mal gespannt!

      Ausser Knöpfe hab ich noch nix aus Fimo gemacht - und das bleibt auch so! ;-)

      Löschen
  7. Papa und Sohn Einauge sind wirklich ein tolles Paar!!!
    Und eure Fimo-Schmuckstücke sind auch wunderschön!

    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, der Einauge mit seinem Sohn ist ja klasse!!!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade über deinen Blog gestolpert und total begeistert .
    Endlich was für Jungs.
    Bin noch in den Nähanfängen,aber ich könnte sofort alles nachmachen,(wenn ich auch nur so nähen könnte,"lach").
    Aber ich werde in deinen Bildern schwelgen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich bin in ltzt Tagen am starkdrübernachgrübeln, ob ich mal mein Fimo rauskrame-wollte mir mal Knöpfe machen, aber nicht so ein wahnwitziges Fummelzeugs, das dann so echt wie zum Anbeißen aussieht. Auf das Stickiergebnis bin ich ja gespannt. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schickes ist dabei rausgekommen.
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  12. Sagmal was kannst Du eigentlich nicht außer Fimo? ;-)
    Du kannst nähen, wundervoll aplizieren, nun auch noch sticken mit Maschine, häkeln und vermutlich auch noch stricken?
    Ich bin echt begeistert und gespannt was das Gehäkelte ist und wie das Gestickte fertig aussieht und vorallem wo es drauf ist :-)
    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  13. sogar mit fimo kannst du so toll umgehen, ist ja stark! hübsch ist der knopf geworden udn auf die teaser bin ich gespannt :)

    liebste grüße und einen schönen start ins wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ich doch gar nicht ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Wow, so viele tolle Sachen auf einmal... auf das Häkelprojekt bin ich ja sehr gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie