Dienstag, 18. September 2012

Straßenverkehr auf Shirt ...

... oder "Applizieren bis der Arzt kommt" :)

In der letzten Nacht habe ich für einen kleinen Autofan genäht - Größe 104/110.

Zwischendurch dachte ich echt mal kurz "Och nöööö.... das sind ein bisschen zu viel Autos und Details – was hab ich mir bei der Planung da nur gedacht?!!" ;)

Aber wenn's einen kleinen Jungen glücklich macht, dann halte ich natürlich sehr gern durch :)



Also - los gehts :)


Erst einmal die Gesamtansicht - früh um 7 ist da leider nicht viel zu wollen mit schönem Fotolicht :(








Alle Details sind per Zickzackstich appliziert ... außer ...



... das gelbe Pärchen, das sich gerade über die Straße traut und der Fußgänger auf dem Straßenschild.

Dies habe ich erst vorgezeichnet, auf Velour übertragen, dann mit der Nagelschere ausgeschnitten und aufgebügelt.



Aber ansonsten - alles schön per Zickzack :)







rechter Ärmel ... und ...





... linker Ärmel.


Fertig und ich heute totmüde ;)


Zu finden ist das kleine Autoshirt heute auch hier ...



 ... und hier:




Einen wunderschönen Tag euch allen
und mal wieder einen ganz lieben Dank an euch!!!

Kommentare:

  1. Oh mein Gott!!! Das ist ja wieder mal der Wahnsinn! Applizieren bis der Arzt kommt...na, da hättest du wohl besser mal auch nen Krankenwagen appliziert ;-)))
    Ganz, ganz toll! Ich glaub, dafür hätt ich nie die Geduld. Hach. Hut ab!!!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. ist der super geworden!!!!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Shirt ist ja der Wahnsinn!!! Supertoll gemacht und eine RIESEN-ARBEIT! Deine Geduld sollte man haben ;0)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, das ist richtig toll geworden!

    AntwortenLöschen
  5. WOW, also das ist echt der Hammer. Soviel Audauer hätte ich NIEEEE!
    Aber das sieht wirklich totaaaal toll aus!

    Gruß, Mella

    AntwortenLöschen
  6. Tausende von Streifen mit Zickzack annähen, da wirst ja wahnsinnig ... ;o) Wunder-wunder-schönes Shirt!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Du hast echt ne Vollmeise!!! *lach*

    WAHNSINN!!! Das Shirt ist wieder mal ein Knaller!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. also das haut mich jetzt um, das ist so detailverliebt und wunderbar appliziert, WAHNSINN!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine Arbeit! Soviel Geduld, Genauigkeit und Ausdauer...der Hammer! Sieht super toll aus,
    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn!! Ich wüsste nicht, ob ich die Geduld dafür hätte. Wahrscheinlich würd ich nach ner Stunde ungeduldig und würd anfangen, schusselig zu arbeiten ^^

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  11. Boah, wie genial.
    Soooo viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Wie immer total klasse. Die Geduld hätte ich nie!!!

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist der Hammer!!! Woher nimmst du nur die Gedult und Zeit???? Spätestens beim dritten Streifen hätte ich die Planungen über den Haufen geschmissen,... obwohl,... auf so dumme Ideen komme ich gar nicht ;-) Wirklich wunderschön!!! Meinen vollsten Respekt!!!

    GGLG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. WOW, so viel Geduld hätte ich nie, ich bin sprachlos. Aber es ist genial geworden.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  15. *MUND AUF UND STAUN* Du bist schon ziemlich verrückt und immer wieder absolut genial! Jedes Stück, das Du nähst ist ein Schatz...wir halten unseren in Ehren und Sonea liebt ihr Shirt!

    Wie lange hast Du an diesem hier wieder gesessen und überhaupt - schläfst Du irgendwann auch mal?

    Ich reihe mich in die Reihe der vielen Komplimente ein und bin mal wieder restlos begeistert!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. IST DAS SCHÖN!
    unglaublich, was du zauberst.
    ich kann auch nähen und applizieren, aber für solch ein projekt hätte ich keine geduld. hut ab!
    LG von jessica

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für ein tolles Shirt. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt und du hast dich wieder einmal selbst übertoffen. Ich ziehe meinen Hut!

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  18. Ach du meine Güte, was für eine Arbeit!!! Das Ergebnis ist wieder megatoll, ich wette das wird ein absolutes Lieblingsshirt des Empfängers!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben Gruß, Grete

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Verrückte mit den tiefen Augenringen ;-))
    Du und Deine Geduld, Ihr seid echt der Wahnsinn! Aber offensichtlich seid ihr ein unschlagbares Team, denn diese unglaublichen Sachen sind einfach nicht zu toppen.....

    Genial & einzigartig!!! Weiterhin soviel Geduld und Crativität!!! Liebe Grüße! manu

    AntwortenLöschen
  21. Du bist ja total bekloppt! (Und ich hoffe, das verstehst du jetzt nicht falsch *öhm*)
    Würden wir dir sofort wegklauen, sogar die Größe passt!
    GLG, Jane
    (Die eigentlich immernoch keine Zeit zum Blogs lesen und kommentieren hat, aber wie kann man bei DEM Shirt denn bitte NICHT kommentieren!)

    AntwortenLöschen
  22. Bin wieder ganz begeistert. Du übertriffst dich mit jedem neuen Shirt selbst und dein zweiter Vorname muss "Applizia" sein...
    Ich bin echt ein Fan von deinen Shirts!
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  23. uiuiui, wie wunderschön! und da sag noch einmal einer, für jungs gäbe es nicht so viele tolle kreative ideen und möglichkeiten wie für mädchen ;)

    ganz, ganz toll, ich bin beeindruckt!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  24. Dann hast du heute nacht aber gar nicht geschlafen, möchte nicht wissen, wieviele Stunden du da appliziert hast, das ist ja Wahnsinn, aber das Ergebnis ist einfach nur Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Die Arbeit hat sich gelohnt. Das Shirt ist spitzenmäßig!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  26. Ganz schön viel Verkehr! Respekt. Ich hätte schon nach einem Auto keine Lust mehr gehabt. Dann schlaf schön ( wenn man dich lässt). LG, Bine

    AntwortenLöschen
  27. Das gibts ja garnicht- waaaahhhhh! Lieber Himmel, hast du eine GEDULD! Das Shirt ist hammerwundertoll!
    Sprachlose Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  28. Wow. Ich bewundere deine Arbeiten schon seit langem und ich stelle immer wieder fest, dass du es schaffst die Erwartungen zu toppen. Sieht echt Super aus.
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  29. Respekt für deine Geduld! Das Tshirt ist originel und schön :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!!!
    Das Shirt ist der Hammer!!! Wahnsinn - das würde ich nicht schaffen, da wäre meine Geduld bald zu Ende...
    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    PS.: Maxi trägt dein Shirt mit dem Gecko immer noch total gerne - das hat sich echt gegen den üblichen Disne*-Kram durchgesetzt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      ganz lieben Dank für dein Kompliment und ich freue mich, dass Maxi sein Shirt so gern trägt! Ich hab mich ja neulich schon wahnsinnig über das Foto in deinem Blog gefreut, auf dem er es an hat :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  31. Sehr sehr schön, was für eine Ausdauer!
    Echt klasse!
    Liebe Grüsse
    made-lein

    AntwortenLöschen
  32. Da fällt mir nur zu ein: GENIAL!!! Wirklich großartig das Shirt...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  33. Wow - das ist nicht Nähen, das ist KUNST!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Annie, meine Jungs haben gerade das Shirt gesehen und wollen es auch haben. Schwitz. Ich glaube ich brauche ein Jahr dafür ...
    Sehr, sehr schönes und individuelles Shirt.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  35. Also mein kleiner wäre jetzt hellauf begeistert! Der lieeeeeeeeebt ja Autos und da gibts ja hier offensichtlich genug zu sehen!

    Ich sags ja: Klarinette... ;-)

    Einfach GROßARTIG!!!

    AntwortenLöschen
  36. Also es tut mir jetzt echt leid, aber mir bleibt grad die Spucke weg....ich bin sprachlos........

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  37. Wow, dass sieht super-toll aus... und nach einer Menge Arbeit, aber auch nach Spaß ... hach ich will auch wieder mehr nähen ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  38. Hammerschön! Wenn mein Großer den sieht, Stress pur hier!
    Ich bewundere deine Kreativität und Geduld, echt!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, ihr Lieben:)
    Ich habe noch nie soooooooo viele Kommentare zu einem meiner Werke bekommen! Habt ganz lieben Dank! Ich bin überwältigt!
    Liebste Grüße
    Ps: das Shirt hat mich 2 Abende gekostet - einen zum Zuschneiden und Aufbügeln und einen zum Nähen - Schlafen? Das kenne ich nicht, wenn ich im Wahn bin ;)

    AntwortenLöschen
  40. Wow!
    Hut ab,dad Shirt ist einfach nur genial geworden!
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  41. wow ist das cool ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  42. Das gefällt mir! Wow! Und was für eine Arbeit du dir gemacht hast! Aber das hat sich echt gelohnt!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  43. Wahnsinn ... ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Da hast Du wirklich viel Zeit und Arbeit investiert, aber ich denke, dass hat sich gelohnt. Ein echtes Unikat. Ich habe mal noch eine praktische Frage. Hinterlegst Du die Applikationen hinterher noch mit einem dünnen Bügelvlies? Wegen Kratzen auf der Haut, oder so? Im Winter ist das ja nicht so kritisch, da trägt das Kind meist eh Unterhemd, aber im Sommer?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Nein, ich bügle danach nichts mehr auf. Da die Naht auch nicht dick ist, wie z.B. Beim Satinstich, dürfte auch nichts Kratzen. Mein Sohn hat sich zumindest noch nie beschwert :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  45. Das Shirt ist einfach nur genial. Das würde meinem Sohn auch gefallen.
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  46. Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn
    Da haste aber einiges an Zeit (und Nerven?) investiert.
    HUT AB!!

    Gruß,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  47. Einfach nur Wahnsinn - eine wahnsinnige Arbeit hast du dir gemacht, aber das Ergebnis ist einfach nur traumhaft schön.
    Mich würde dabei noch nicht mal so das aufnähen der vielen Teile abhalten, sondern ehe die viele Arbeit mit den Fäden, die alle auf die Rückseite müssen, verknotet und vernäht werden wollen. Muß ja schließlich auch auf der Rückseite ordentlich ausschauen.

    Liebe Grüße aus SI,
    Britta

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Britta,

    danke :)
    Aber das Vernähen/Verknoten macht die Nähmaschine doch von selbst, dank F- und S-Taste :) Zur Sicherheit mache ich am Beginn 2x F und am Schluss 2x S und lasse Anfang und Ende überlappen - sauber abschneiden fertig :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  49. wie toll ist das denn? DA würde ich aber auch jemanden kennen, der sich sofort in das shirt verlieben wird. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  50. Wow, toll! Sieht klasse aus! Da hat sich die Arbeit ja gelohnt!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  51. Wirklich ein Hammerteil!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich schau mir immer soooo gerne Deine Werke an.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  52. Der Pulli ist... Da fehlen mir echt die Worte! Ein wunderbares Sahne-Teilchen, einfach nur WOW!!!
    Da hast du dir aber echt mega-viiiiiiel Mühe gemacht! Wie lange hast du denn DARAN gesessen????
    Bei so tollen Sachen muss ich mich jetzt endlich mal als Leserin eintragen.

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  53. RESPEKT!!!!
    Ich mag Handappliziert,
    aber DAS hätte ich vermutlich nach dem
    dritten Zebrastreifen verzweifelt in die Ecke geworfen :D

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie