Freitag, 14. September 2012

This is * MALTE *

Nach RigRag und Mika folgt nun der nächste Streich von der lieben Manuela alias Sternenzauber.

Schon von den beiden Vorgängern war ich so sehr begeistert, dass ich auch MALTE unbedingt wieder probehäkeln wollte!

Und ich kann nur sagen:

Dieses ebook hat wieder mal extremes SUCHTPOTENTIAL!!!!!!!!!!!!!







Das Muster ist super erklärt, leicht verständlich und geht ganz schnell ins Köpfchen über, so dass man gar nicht mehr groß in die Anleitung schauen muss. Und schnell geht es auch :)

Ich hab mich bei meiner Version zum ersten Mal im Häkeln mit zwei Farben gleichzeitig probiert, um das Schachbrettmuster noch deutlicher werden zu lassen.
Gehäkelt ist meine MALTE mit der Wolle Mille II von Lana Grossa (meine Lieblingswolle - sehr dick, aber dafür extrem weich ;) ).

Wenn ich euch angesteckt habe, dann huscht schnell in Elas Shop, dort gibt es MALTE (und die anderen ebooks) nämlich genau ab heute :)

Und noch mehr Anregungen bieten die vielen Designbeispiele hier.

Danke, dass ich probehäkeln durfte, liebe Manuela!! Mit diesem ebook hast du deinem Blognamen mal wieder alle Ehre gemacht!

Ein zauberhaftes ebook!! :)

Ganz liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Sehr zauberhaft, da kann ich nur zustimmen! Was hast Du für Wolle genommen? *neugierigbin* Deine Mütze find ich super!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      ich hab die Wolle im Post ergänzt :) Die ist aber wirklich dick... aber ich find die super für Elas Mützchen :) (da gehts dann auch noch schneller ;) )

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich möchte sie alle! Malte, RigRag und Mika. Nur kann ich noch immer nicht häkeln... :-( Vielleicht kommt der entscheidende Motivationsschub mit der Zeitumstellung und den gemütlichen, dunklen Nachmittagen im kuschligen Heim? Ich hoffe... Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marja,

      nur Mut!! :) Ich finde häkeln fast noch einfacher als Stricken und das "Maschenfallenlassen" gibts beim Häkeln quasi nicht :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Huch, da möchte man ja direkt selber loshäkeln. Ich fürchte nur, dass es nicht so hübsch wie dein Exemplar wird. Vielen Dank für`s Zeigen,
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Spitze... und auch schon verlinkt!!!! Hervorragend, liebe aennie, sehr gut, setzen!! *lach*... und weiterhäkeln!!!
    Mir gefällt deine Mütze wirklich sehr, sehr gut! Die Wolle gibt es auch in neonfarben, stimmt's?? Ich meine, DIE für die RigRags genommen zu haben... und Ela fragte danach, aber ich konnte es ihr nicht mehr genau sagen...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hey, du Liebe,
    die Malte ist klasse, tolle Idee mit dem Farbwechsel!!
    Vioelen Dank für alles!! *drückdich*

    Ganz liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar! die Idee mit dem Schachbrett hatte ich auch gleich, als ich das ebook sah:)
    leider hab ich´s bis jetzt noch nicht geschafft...ein bisschen zeit hab ich ja noch, bis zum winteranfang:-)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. sonntagskind14.09.12, 22:21

    haaach, immer so tolle posts! ich habe richtig lust, die auch zu häkeln, das ebook ist schon bestellt. wieviel von der wolle brauchst du denn für eine mütze und welche nadelnummer nimmst du? ganz lieben dank und furchtbar liebe grüße aus der steiermark, sonntagskind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich habe ca. 3 Knäule verwendet mit Nadelstärke 7 - ich häkle aber auch sehr fest und hab deshalb so eine große Nadel verwendet. Im ebook ist Stärke 5 angegeben.
      Viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße

      Löschen
    2. sonntagskind16.09.12, 22:39

      super! ganz lieben dank für die schnelle antwort!

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie