Sonntag, 21. Oktober 2012

Alles, nur Kein Krokodil!


Vor einer Weile habe ich hier einmal das Logo des Leipziger Spielecafés "Kein Krokodil im Schrank" auf ein Shirt gebracht, so hatte es sich die Café-Inhaberin gewünscht :)

Dann hatten wir gemeinsam überlegt, wie man auch die Sitzecke für die Eltern (während die Kinder toben), noch ein bisschen mehr "kindgerecht" und farbenfroh gestalten könnte.

Mit Kissen :)




Und bei dem Namen dachte ich mir - es geht also Alles, nur Kein Krokodil! :)









(Kirstens süßes Zebra ist auch wieder mit von der Partie, das ich hier schon einmal auf ein Shirt appliziert habe.)




So haben alle Kissen ein "verbindendes Element" und die Reihe ist ausbaufähig :)

Nun hoffe ich, der Inhaberin gefallen sie.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag :)

Kommentare:

  1. Der Hai und der Frosch kämen hier super an, aber auch die anderen 2 sind total super geworden!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi - sind die witzig. Wobei es mir persönlich vor allem die Stechmücke angetan hat, deren Rüssel ein bisschen an einen Elefanten erinnert (Also quasi der Albtraum jeder Sommernacht).
    Zauberhaft :)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr coole Idee ! :) *gefälltmir*

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super sehen die aus, ein echter Blickfang! Wie hast Du denn die Schwanzflosse vom Hai hingekrieht?

    LG

    Schoki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Die Flosse hab ich vor dem Applizieren gedoppelt ( rechts auf rechts genäht und umgestülpt) und mit Vlieseline verstärkt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ja, da würd ich mich in der Sitzecke wohl auch wohlfühlen... ;-)

    Schönen Sonntag wünsch ich Euch!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch auch :) Danke und liebste Grüße

      Löschen
  6. Super super genial... gefällt mir richtig gut... Wie hast du das denn mit der Flosse von dem Hai gemacht? Das sieht total genial aus :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine :)
      Schau mal weiter oben, da habe ich die Frage eben beantwortet :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das sieht so so genial aus... ich habe mir jetzt auch nochmal genaustens dein ApplikationsKnowhow durchgelesen; und bei meiner nächsten Applikation beherzigen :) Bin echt sehr begeistert - Danke...

      LG Nadine

      Löschen
  7. Sensationell! Die Idee ist klasse und die Umsetzung perfekt. *AuchSoGutNähenKönnenWill* Du musst innerlich völlig ausbalanciert sein und viiieeel Geduld und Sorgfalt besitzen.....
    Alles bei mir leider nur in homöopathischen Dosen vorhanden :-) Umso mehr Spass macht es, so tolle Sachen bei dir bewundern zu können!
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doro :)
      Aber ich musste gerade herzhaft lachen :))) JEDER, der mich im echten Leben kennt, weiß, dass innerliche Ballance eine Eigenschaft ist, die auf mich Null zutrifft :))))) aber durchs Nähen nähere ich mich dem manchmal an ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich liebe deine Seite einfach :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für das Riesenkompliment :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  9. Klasse! So wunderschöne Kissen. Mir gefällt das mit dem Hai am besten.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja der Kracher!! Wem die Sofaecke nicht gefällt, der hat was falsch gemacht. :-) Super, super cool!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. oh, die sind ja toll, besonders gelungen finde ich den Fisch mit der überstehenden Schwanzflosse!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Die sind wieder mit so vile Libe genäaht worden, ich finde sie total Herzig. Und den Hinweis, dass es kein Krokodil ist, der ist spitze.
    ... ich spring mal ganz hoch für dich in die Luft ...
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  13. UNGLAUBLICH...HAMMER!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  14. Also ein Kissen besser als das nächste!!! Auch mit hat es die Mücke angetan! Wo liegt das das Copyright?! Da kribbelt es ja schon wieder das zu digitalisieren! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, es musste ja nochmal ein Zebra auf Rot sein ;)
      Das Copyright zur Mücke - ich habe keine Ahnung :( die hab ich so ähnlich irgendwann mal im Netz gesehen und ähnlich nachgezeichnet.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Aennie die Kissen sind ein Traum. Da will man doch gerne in die Sitzecke.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Sitzecke. Super Idee und toll umgesetzt. Was ich dich schon immer mal fragen wollte. Wie bekommst du eigentlich die Konturenlinien auf das Motiv? Mals du die freihand vor oder hast du dafür ein spezielles Kopierpapier oder so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Geo :)
      Die Linien zeichne ich freihand - meist lege ich dafür die Vorlage direkt auf die Applikation.
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hallo Aennie!
    Du bist echt von der wilden Mücke gestochen! ;-) Jedesmal wenn ich bei Dir vorbeischaue denke ich: "Nicht mehr zu toppen!", aber Du übertriffst Dich ständig selbst! Unglaublich! Ich werde demnächst auch so eine Sitzecke einrichten und lade Dich dann mal zur Neugestaltung ein! ;-))

    Du bist einfach die BESTE!!! Liebe Grüße! manu

    AntwortenLöschen
  18. Toll!!!
    Ich liebe es, wenn Applikationen noch etwas Plastisches haben, wie hier der Haifischschwanz und der Zebraschwanz. Total gelungen, die Inhaberin UND die Kinder UND die Eltern werden sich über die Kissen sehr freuen!

    LG, Kate

    P.s.: Ich werde noch einen Post zu meiner Kuschelmütze schreiben. Du bist nicht die einzige, die nach einem Schnittmuster gefragt hat. War nur "pimaldaumen", aber ich werde für euch ein Schnittmuster machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das finde ich toll!!! Ganz lieben Dank und liebe Grüße

      Löschen
  19. Ach, wie toll die sind!
    Mit dem "Spruch" ist es erst recht genial!
    Wieder sehr kreativ- *staun* und bewundernswert.

    Ich bin wirklich dankbar für Deinen reichhaltigen und anregenden Blog.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Wow - das ist ja wieder einmal eine Wahnsinns-Arbeit von dir. Bin begeistert und hätte auch gerne diese Geduld.
    Glg!
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Kann mich mal jemand kneifen????

    Aennie, Du bist so irre!! (ich mein das als Kompliment!)
    Wie kommt man auf sowas?
    (Das mein ich auch als Kompliment!)


    ...so und nun setz ich mich grad mal wieder auf meinen Stuhl


    (Kompliment!)

    Herzlichst Melli

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee, und so liebevoll umgesetzt.
    Das kannst nur DU.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  23. Ich staune hier nur Bauklötzer. So tolle Kissen. Eins schöner als das andere. Einfach herrlich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  24. wie genial! Die Kissen sind traumhaft und kommen ganz sicher gut an!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. G E N I A L !!!!! Aennie, da hast Du Dich in der Kreativität mal wieder selbst übertroffen!!!!

    Mich hast Du übrigens nicht erschreckt, nur das Leben überrollt mich grade und ich versuche mal, mir mehr Pausen einzubauen. Da dauern dann einige Dinge mal länger. Emails beantworten geht mir grad ständig durch. Aber bald, bald schaffe ich es! *gg*

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn! Da hast dich ja mal wieder selbst übertroffen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab mich gerade an meinem Ingwer-Honig-Tee verschluckt, weil ich so lachen musste. Wieder mal ne sehr schöne Idee!

    Drück dich,
    dein Schwesterlein (<-- kein Krokodil)

    AntwortenLöschen
  28. Da habe ich mal weniger Zeit zum Bloggen, und ich staune nur Bauklötze.
    Deine Sachen zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Und das wird sicherlich nicht nur mir so gehen....
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Also das ist ja eine geniale Idee gewesen! Und die Kissen sind sooo süß! Am coolsten finde ich den Hai mit der abstehenden Flosse - klasse!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie