Samstag, 10. November 2012

Blogger-Freuden

Als ich vor einiger Zeit mit dem Bloggen begann, hatte ich noch gar keine Ahnung, dass das Bloggen weit über das Posterstellen, Kommentare schreiben und freudestrahlend bekommen, hinausgehen kann :)

Man lernt virtuell so viel liebe, nette Menschen kennen, die alle den gleichen Hang zum Handwerkeln haben, teilt Ideen und Inspirationen. Einfach nur toll!
Und dafür möchte ich heute einfach mal DANKE sagen.
Es macht so unglaublich Spaß!!!

Viele Dinge, die ich hier zeige, wären wahrscheinlich nie entstanden, wenn es da nicht diese sagenhaft bunte und mit Ideen vollgestopfte Bloggerwelt da draußen geben würde und natürlich die vielen lieben Mädels von euch, die auf Fragen ganz bereitwillig antworten, Anleitungen teilen (also, ich meine eigene Anleitungen natürlich!) usw., usw.


So hätte es wahrscheinlich auch diese Kombi, die dem Herrn Sohnemann für unten drunter dienen soll, niemals gegeben:





... denn:



Als ich neulich auf dem (übrigens wunderschönen!) Blog von Lille Yul diese UNNERBÜX sah, kommentierte ich freudestrahlend mein OH und AH und bekam doch just einen kurzen Augenblick später eine liebe Mail von der Schnitterfinderin Elke persönlich mit dem Schnittmuster der UNNERBÜX. Ich war hin und weg.
Mittlerweile hat sie den Schnitt sogar hier für alle zum kostenlosen Download bereitgestellt!! Ich freue mich, dass es endlich eine Alternative zu Boxershorts gibt :)

Die Webbändchen hab ich ja schon mehrfach verwendet, z.B. hier und hier.
Diese sind von der lieben Renate, die mich großzügig damit versorgt hat, um sie dann an Beispielen auf meinem Blog zu zeigen. Ich finde sie extrem toll für Jungsklamotten.

Und die tollen Fußballstickies gibt es bei der lieben Kirsten :)

Das Schnittmuster für das Hemdchen ist übrigens kostenlos auf der Ottobre-Seite downloadbar.



Bei diesem Stickie hab ich Sommerfrottee genommen, um den Rasen zu imitieren. Damit die Linien darauf stärker auffallen, hab ich die Stickie zweimal drübergeschickt ;)






Und zum Schluss hab ich dann noch ne kleine Heli-Unnerbüx genäht - zu mehr bin ich im Moment leider nicht imstande :(




Die Unterwäsche ist ab jetzt auch hier zu finden:




Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Toll! Mein Sohn wäre total verliebt! ich liebe die Bänder von Renate auch, mein SOhn will die an alles dran haben, so es doch tatsächlich sogar schwarz gelb gibt :D
    Fussballfelder und Bälle müssen auch auf alles, geh ich direkt mal nach den Stickis schaun. Das mit dem Frottee ist genial, vielleicht muss ich das mal klauen. Ich liebe die Inspirationen aus der Bloggerwelt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aennie,
    ich finde die Sachen ganz toll. Da wird sich dein Sohn aber freuen. Tolle Idee.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wahnsinn! Die Kombi ist ja der Hammer! Viel zu schade zum Drunterziehen! ;) Danke für die tollen Links!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aennie,
    vielen vielen Dank für deine netten Worte!!! Deine Unterwäschenkollektion ist der Knaller und gefällt mir -wie alle deine Kreationen- totaaaal!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja echt cool, Hammer!!! Danke vielmals für die Links ;o)

    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Wow, fantastische Fußball-Unterwäsche! Sieht enorm gut aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Aaah, die Fußballkombi ist ja suuuper. Vielen Dank für den lieben Dank! Auch ich danke Dir für so viele tolle Fotos und Ideen. Ganz liebe Grüße, Elke
    PS passen die Unnerbüxen dem Sohnemann auch so gut wie meinem?

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt toll aus und danke auch der Elke für den Schnitt - bin schon länger auf der Suche und werde diese sicher bald ausprobieren.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. huhu
    das sieht ja wirklich cool aus, würde meinen Jungs auch gefallen. Die Stickserie werd ich mir gleich mal anschauen gehen.
    Ich hoffe sonst ist alles o.k. und du bist nur ein bisserl unfit? Gute Besserung...
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Soooo toll-also sollte ich jemals nen Jungen bekommen dann kann er sich auch über solch coole Unterwäsche freuen ;)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  11. Die Unterwäsche ist ja viel zu schade um sie unten drunter zu tragen. Da musst du mal ein durchsichtiges Shirt zu nähen :D

    AntwortenLöschen
  12. Ah, noch gar nicht gesehen - wie cool! Und das Fussi-Feld hat wirklich was von Kunstrasen *lol*

    Und weißt Du was, die Sympathie und Begeisterung ist auf jeden Fall auch von meiner Seite da!!! Und unser Projekt kriegen wir auch noch gewuppt, gell???

    Ich freue mich jedenfalls, dass Du etwas mit meiner Stickdatei anfangen konntest.

    Fühl Dich gedrückt,
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie