Mittwoch, 14. November 2012

Dem bösen Finger zum Trotz :)

Erst einmal danke ich euch für eure mitfühlenden Worte! :)

In der Tat ist der kleine Finger der linken Hand mir vor allem am PC wichtig - GENAUER: für die Hochstelltaste! ;)
Ich fluche auf Arbeit seit 2 Tagen, denn ich bekomme keinen fehlerfreien Satz getippt :(

Auch beim Stricken ist just dieser Finger für mich zur Spannung des Fadens wichtig - geht also auch nur sehr mühsam und ungelenk :(
Und beim Nähen erst .... Ich hör jetzt auf zu jammern ;)


Aber: Was muss, das muss!!






So einen süßen kleinen Body wollte ich schon immer mal nähen. Denn leider habe ich das Nähen erst für mich entdeckt, als mein Sohn drei Jahre alt war und lange aus dem Body- und Strampleralter raus :(


Das ist also die Giraffe, die im Foto aus dem letzten Post noch unter der Nadel lag - appliziert mit kuschelweichem Nickivelour und einem Zickzackstich gegen das Ausfusseln der Kanten und danach einem Geradstich zum Nachzeichnen der Konturen.





Am rechten Ärmel eine kleine Giraffe:




Und oben mit eingedruckter Bodygröße, denn die Erfahrung hat gezeigt: Gibt man getragene Babysachen weiter und es steht keine Größe drin, kann man nur sehr schlecht schätzen, weil man sooo schnell vergisst, wie groß oder klein so eine bestimmte Babygröße ist :)



Die Größe ist mit Stoffmalfarbe gestempelt. Zahlen- und Buchstabenstempel gibt es z.B. hier:


Euch allen einen wunderschönen Tag und dem Body ein angenehmes Plätzchen hier: 




Kommentare:

  1. Der Body sieht einfach so süß aus! Und das auch noch trotz schlimmen Finger. Hoffentlich geht es dir bald besser. Ich schaue so gern in deinen Blog wäre schade wenn es hier nun ruhig wird. :-)
    Wie druckst du die Farbe ein? Mit Stempelfarbe? Oder mit deinen Drucker- irgendwo las ich mal das man Stoff im Drucker bedrucken könne??? Ich brauche dringend eine Größenlösung, und eine gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schööööön! Falls Dir nochmals nach Body-nähen der Kopf stehen sollte, ich habe hier ein kleines Mädchen *zwinker*

    Sieht mal wieder sehr niedlich aus.

    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ist der schöööön :)
    den bitte einmal in rosa und in Gr 68 :)
    meine kleine und mein großer brauchen dirngend mal wieder ein paar originale Aennie Kleidungsstücke :)

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach schön!!!
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Der ist so süß, ich hoffe mal da kommt kein Tshirt drüber, damit man die süße Giraffe noch sieht.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  6. total süß geworden! Mit was für Farbe hast du denn die Größe reingeschrieben? finde ich nämlich auch immer ein Problem ...

    Gute Besserung!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ENDLICH weiss ich, wofür mein 2-Finger-Suchsystem beim Schreiben auf dem Computer gut ist .... ;o))

    Seeeehr süsse Giraffe!
    Und weiterhin gute Besserung und Heilung dem kleinen Finger.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der hübsch!
    Mein Jüngster liebt gerade Giraffen so sehr!
    liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. wie hübsch die giraffe geworden ist :) und deinem finger wünsche ich gute besserung - sowas blödes, du arme :(

    auf dass es bald wieder richtig gut geht!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Body! Und das mit kaputter Hand ...

    Gute Besserung wünsch ich dir!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aennie,
    der Body ist ja ein Traum. Ein wirklich schönes Motiv.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. hammerschön!
    gute Besserung für den Finger!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Wie süüüß! Die Giraffe sieht wirklich niedlich aus!! Das nächste Mal aber bitte in Gr.80, dieser in 74 könnte schon knapp werden. Oder ist der etwa gar nicht für uns....?
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht ja toll aus! So eine süße Giraffe!
    Liebe Grüße & alles Gute für deinen Finger!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. superschön der Body!
    ...und die allerbesten Genesungswünsche!
    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!!! Und Super süß ;)

    Vg Simone

    AntwortenLöschen
  17. Der Body ist der Hammer! Viel zu schade zum drunter ziehen!
    Hab das Nähen auch erst vor 1 Jahr für mich entdeckt, da war der Große schon 2, aber hatte noch nen kleinen Zwerg! ;-)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  18. oh, die Giraffe ist ja süß!!

    und Dein Finger ist bestimmt bald wieder heile!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe, ich freue mich sooooo wieder zurückzusein um deine noch perfekteren Aplikationen zu begutachten...du hat so ein riesen Talent dafür...mich frisst der Neid :)
    ich danke Dir vielmals und sende dir ganz liebe Grüße zu, ich hoffe dir geht es gut :)
    Lubi

    AntwortenLöschen
  20. Schöööööööööööööööööööööööööööööön, haben will für meinen Bauchzwerg...........

    Weiterhin gute Besserung für deinen Finger.

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt hat die blöde Seite meinen Kommentar geklaut?!? *motz* *aufreg*

    Hmpf. Sehr süß der Body! Da muss die Heizung ZUhause ja ganz hoch gestellt werden, damit der Body als Bekleidung reicht! Zum verstecken unter anderen Klamotten ist er jedenfalls viel zu schade!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie