Samstag, 22. Dezember 2012

Mit Sonnenschein Sonea durchs Jahr 2013

Hallo :)

Kennt ihr schon die süße Sonea?
Nein?
Dann huscht schnell mal rüber und lasst die Sonne in euer Herz :)

Irgendwann in diesem Jahr wurde ich auf den Blog von Sonea bzw. ihrer Mama aufmerksam und war sofort in Lesen, Schmunzeln, Nachdenken, Lesen, Schmunzeln, ... vertieft.
(Wie ich den Blog eigentlich fand, kann ich auch nach längerem Grübeln leider nicht mehr rekonstruieren - sagen wir einfach mal, es war ein Glücks-Fund :) )

Immer wieder gern lese ich in das Leben von Sonea hinein und verfalle auch gern mal per Kommentar in Diskutierfreude, wenn es um brisante Themen wie z.B. Inklusion in Deutschland (Sorry Deutschland, aber so wird das nix!!) geht oder Blutuntersuchungen zur Früherkennung des Down-Syndroms (Wer entscheidet eigentlich, welches Leben lebenswert ist und welches nicht? )

Jedenfalls ... Angesteckt von Soneas süßem Lächeln hatte ich im Juli 2012 den dringenden Wunsch, ihre "Heidimania" mit einem applizierten Heidi-Shirt zu unterstützen.

Und dann kam gestern ganz unerwartet ein großer Umschlag, aus dem ein kleiner Sternenregen rieselte und brachte mir einen wunderschönen Fotokalender für das Jahr 2013:




Auf dem Titelbild das wohl größte Ereignis im Leben eines kleinen Mädchens, das plötzlich zur stolzen großen Schwester wird :)

Und beim Durchblättern blieb ich dann beim Monat Juni hängen und hab mich riesig gefreut:





Liebe Katharina und Sonea! 
Ich danke euch von Herzen für dieses wunderbare Geschenk und viel, viel mehr noch für euren liebevollen Blog, der so viel Wärme, so viel Freude und Glück ausstrahlt!! 
Ich finde es so wichtig, dass ihr eure Geschichte(n) so öffentlich teilt, dass ihr zeigt, dass eine nach Italien geplante und "irrtümlich" in Holland endende Reise genauso wunderbar sein kann!
Und ich glaube fest daran, dass ihr es bereits geschafft habt, damit vielen Menschen die Augen und das Herz zu öffnen!

Ich sende euch ganz, ganz liebe Grüße!!! 
Und natürlich: FROHE WEIHNACHTEN!! :)


Kommentare:

  1. WunderSCHÖN!!! Ein super schönes Geschenk!

    Ich mag die Sonnenschein Familie auch super gerne; ich bin durch diesen Blog auf die gesamte Bloggerwelt aufmerksam geworden!!! - und somit dann zum nähen und bloggen und und und ... :))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ach schön! Ich bin auch ein großer Sonea-Fan ;-) Die kleine Maus haben wir hier auch gleich ins Herz geschlossen. Das Lesen im Blog der beiden Ladys hatte sogar weitreichendere Folgen: Ich hab in der Schwangerschaft keine einzige Untersuchung auf Down-Syndrom machen lassen und hab echt keine Angst-Gedanken daran verschwendet dass unsere kleine Maus das haben könnte. Wenns so gekommen wäre dann wären wir auch damit klar gekommen - und dass ein Baby mit dem "Extra" ein genauso lebenswertes Leben hat war mir auch vorher schon klar. Manchen Frauenärzten täte es gut, mal den Sonea-Blog zu lesen bevor sie Panik verbreiten ;-)

    Und Aennie: Dein Heidi-Shirt ist toll - wie alle deine Shirts ;-)

    Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt hab ich wieder mal Tränen in den Augen. Danke danke danke für Deine wuindervollen und lieben Worte. Das ist gerade wie ein tosender Applaus mit Zugabe Rufen :o)

    Ich besuche Dich auch immer wieder gerne. Das ist immer wie eine tolle Praline zu einer Tasse Kaffee. Ich liiiiiebe Deine Näh- und auch Strickwerke und Du hast meine volle Bewunderung und Anerkennung.

    Nochmals wunderschöne Festtage und viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön! Das ist ja ein toller Blog!

    Danke für den Tipp

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wundervoll!!
    Ich bin durch dieses Heidi Shirt zu soneas Blog gekommen und lese so gern mit.

    Der Kalender ist ganz toll

    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  6. So einen Sonea-Kalender habe ich nun auch schon das 2. Mal gut sichtbar auf meinem Schreibtisch zu stehen und freue mich tagtäglich am Sonnenscheinchen ;o) Mal sehen, ob er fürs nächste Jahr auch wieder hier eintrudelt!?
    Euch einen schönen 4. Advent.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aennie,
    das ist ja eine schöne Überraschung gewesen. Da hätte ich mich auch riesig gefreut. Die kleine ist aber auch ein süßer Fratz. Lese ihren Blog schon seit 1 1/2Jahren und es ist einfach schön zu sehen, wie sie und ihr Bruder sich entwickeln.
    Einen schönen vierten Advent
    Alles liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie