Montag, 14. Januar 2013

Das Kind wird bunt!

Zum letzten Creadienstag schon gezeigt, bin ich nun auch endlich mit dem Mäuschen fertig :)



Gesehen habe ich das süße Tier so ähnlich bei einem Stadtbummel in Amsterdam auf einem Werbeplakat für ein Kindermuseum.

Das Mäuschen sollte auf einen Wickelbody - und solch einer war laut Titel auch in der letzten Ottobre drin.
Also hab ich freudig die Größe 62 zugeschnitten und wollte mit dem Nähen beginnen...

Doch was war das ....

Das war ja gar kein Wickelbody, sondern nur ein Body in Wickeloptik! :( Was soll ich denn damit! :(
Es sollte doch gerade ein Wickelbody sein, damit ich nichts über das kleine Köpfchen ziehen muss!

Also hab ich da mal schnell was geändert, es soll ja praktisch sein :)

1. hab ich kleine Stoffstückchen für die seitlichen  inneren und äußeren Jerseyknöpfe eingearbeitet
und
2. habe ich das untere Vorderteil gekürzt bzw. begeradigt, weil ich ja nur in eine Lage des Vorderteils die unteren Druckknöpfe drücken will und dabei nicht die andere Schicht im Weg sein soll :)




Und nun ist er doch zum Wickeln und wie bei mir zu erwarten, wieder quietschebunt :)




Ich glaube, da muss noch mehr her - zum Wickeln :)

Und dank eurer Rückmeldungen bin ich nun auch endlich stolze Besitzerin einer PRYM-Zange und total begeistert! Wie konnte ich bisher nur mit dem Hammer dasitzen, wenn es so einfach geht :)
Nochmal ganz lieben Dank für eure Meinung!

Ganz liebe Grüße

aennie


Kommentare:

  1. Die ist echt toll geworden, die Maus und der Body. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Ännchen,

    du bist eine Künstlerin, das wusste ich schon immer! Machst mal eben aus einem fake-Wickelbody einen richtigen. Chapeau!

    Seid ganz lieb gegrüßt, Du, die Jungs und der Bauch -
    von Manü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, Manü'chen - Künstlerin *pah*
      Sowas schaut man sich doch ab :)

      Liebste Grüße auch an die andere Dame im Hause und den Herren, der mich (noch) nicht kennt und deshalb wahrscheinlich meinen Gruß nicht annimmt?
      Und du hast mir noch nicht von den Vorhaben berichtet ;)

      Löschen
    2. Kriegt das Kleine eigentlich auch nen Astronauten? :)
      (ach, ich freu mich ständig so für dich/euch)

      LG Manü

      Löschen
    3. Müsste es eigentlich, wa? Vielleicht ja ne Astronautin :)))

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Oh, Aennie- ich will nochmal Baby sein! Bei dir!!
    Der ist ja so toll geworden!! Genau wie die Schwebebahn gestern. Einfach fantastisch!
    *Mundwiederzuklapp*
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doro :)

      Nur das Problem: Wie bekomme ich dich jetzt noch in meinen Bauch :)))

      Einen schönen Tag dir und liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach, ist das schnuckelsüß geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Entzückender Body! Bunt find ich großartig!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aennie,
    deine Sachen sind sooooo toll!
    Ich wünschte, ich könnte auch so gut applizieren und nähen. Aber ich bemüh mich, zu üben.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das ist sooo schön bunt und total süß! Habe mir schon gedacht, dass du die Zange für eine Serienproduktion brauchst. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön fröhlich bunt! Freue mich schon auf weitere Teile dieses Modells :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich wird der Body ganz viel "drüber" getragen! Damit man das Mäuschen auch sieht. Aber wenn es ein Sommerkind wird, haut das schon hin. Bei uns verschwinden ja gerade alle Bodies unter dicken Schichten von weiteren Warmhalteoberteilen!

    AntwortenLöschen
  10. süß :) Bodys braucht man eh jede Menge! Dafür braucht man ja nicht viel Stoff :D

    Liebste Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Zucker!!
    Wusstest Du übrigens, dass man Bodys mit Amerikanischem Ausschnitt auch von unten anziehen kann? Nein??
    Siehste ..ich musste auch erst zwei Kinder bekommen bis mir das mal jemand verriet ;)

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  12. ach je ist das zuckersüß!!!

    Schmacht

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ist der süüüßßß!!! Gefällt mir richtig gut, vor allem die leuchtenden Farben.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aennie,
    wieder mal wunderschön. Bin schon gespannt, was du als nächstes zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. die maus ist so süß :-)

    nach so einem wickelbody hab ich in der ottobre auch schon vergeblich gesucht. hatte auch nur den in wickeloptik gefunden. aber werd es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast und einen richtigen draus nähen.

    liebe grüße,
    kitty

    AntwortenLöschen
  16. Der ist wieder so putzig geworden. Ich bin ja schon so gespannt ob die süße Maus drauf für ein Mäuschen oder einen Mäuserich drinnen ist.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  17. gefällt mir richtig gut, das bunte!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  18. Ui, was für ein wunderschöner Body!! Und wie die Maus da so kess um die Ecke guckt. :-) Was die Prym-Zange angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich habe meine vorgestern das erste Mal getestet und bin völlig begeistert. So einfach, wo vorher erst mal der Hammer gesucht, dann die Finger platt gekloppt und der halb verbogene Druckknopf wieder aus dem Stoff gefummelt werden musste... Tss. :-) Viel Spaß dir weiter beim Nestbau und Babykleiderschrankfüllen!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!!! Der Body ist echt klasse - auch so wie Du ihn abgewandelt hast - echt toll!!
    Na, dann werde ich wohl bald mal ne Prym Zange kaufen, nech?? Ich ärgere mich ja auch ständig...

    Schönen Abend noch!!
    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. DU - MACHST - SO - ABSOLUT - GENIALE - SACHEN!!!

    Ich erblasse immer vor Ehrfucht und ein kleines bisschen Neid...

    Absolut genial! :) (Hatte ich erwähnt, oder).

    Also wenn es bei uns tatsächlich doch mal irgendwann Nummer drei geben sollte - ich gebe genau so einen Body in Auftrag!!! :)

    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsten :)

      Was macht eigentlich die Anleitung? Darf ich sie "rausrücken"? ;)

      ganz liebe Grüße an dich
      aennie

      Löschen
  21. Liebe Aennie!
    Da bin ich mal zwei Wochen offline und dann so viele tolle Sachen auf einmal bei dir!
    Erstmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Leidensgenossin! Übelkeit und Müdigkeit hatten mich auch monatelang geplagt.

    Und die Babykleidung ist mega süß!!

    Viele Grüße und ein wunderschönes Jahr 2013 wünsche ich dir und deinen Lieben! Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Kate hab vielen lieben Dank!
      Ich wünsche dir auch noch alles Liebe :)

      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  22. Hi,
    hier noch ein "richtiger" Wickelbody mit Schnittmuster und Anleitung: http://nefertaricreations.com/2010/07/18/wraparoundbody/

    Toll geworden Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cordula!!! Den Link hab ich mir bei pinterest sogar an die Pinnwand gepinnt und dann doch vergessen ;)

      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie