Mittwoch, 2. Januar 2013

Was war und was sein wird.

Ein wunderschönes Jahr 2013 wünsche ich euch zuallererst!!!

Leider bin ich nicht dafür geschaffen, meinen Blog während Feiertagen mit stimmungsvollen Bäumchenfotos aufzupeppen und Neujahrswünsche mit entsprechenden Knallerfotos zu begleiten, denn ich bin von Hause aus keine >Dekoqueen< , auch wenn es Bäumchen, Nussknacker und Co. durchaus gab.
Zudem scheue ich mich immer davor, einen Blick aus den eigenen vier Wänden in die Welt hinaus zu senden.
Da dies aber wunderschön auf vielen anderen Blogs zu sehen war, und ein weiterer Weihnachtspost sicherlich untergegangen wär, hab ich einfach darauf verzichtet ;)

So starte ich heute einfach mal mit einem klitzekleinen Rückblick auf mein Jahr mit Nadel und Faden, nachdem ich mir in den letzten Tagen schon einige wunderschöne DIY-Rückblicke auf meinen Lieblingsblogs angeschaut habe (leider ohne zu kommentieren, da das nur vom Handy aus immer so unendlich mühsam ist).

Wie könnte es anders sein, ich hab wie wild appliziert ...
Teilweise hatte ich so viele Ideen, dass ich mit dem Nähen gar nicht hinterher kam ...





... und auch sonst - an Abenden, an denen die Nähmaschine still stand - ruhten die Hände nur selten.
Zuletzt war ich so dermaßen auf den Fuchs gekommen, dass ich schon nachts davon träumte ;)





Ich durfte sogar probehäkeln für Sternenzauber, was mich wahnsinnig gefreut hat:





Ich hab viele liebe Kontakte via Blog und Facebook knüpfen können, habe hie und da getauscht und gewichtelt und mich fast täglich an all den wundervollen, kreativen Blogs erfreut!

________________________________________________________________

Warum aber in letzter Zeit so gar nichts mit mir los war, soll sich nun erklären!
Denn das kommt so ca. im Juli 2013 auf uns zu und kündigte sich mit fürchterlicher Übelkeit und Müdigkeit an:




Wer also bei den Bodys aus dem November bereits Verdacht schöpfte, lag goldrichtig. :)

Ich war heute beim Arzt wahnsinnig fasziniert: Die Technik hat sich selbst in den letzten paar Jahren, seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn, so rasant entwickelt, dass man heute solche detailgetreuen und wunderbaren "Fotos" aus dem Bauch bekommt.


Ich starte somit in ein sehr erlebnisreiches neues Jahr und freue mich unendlich darauf :)
(Und ich kann endlich Babysachen nähen - mal sehen, in welchen Farben und mit welchen Motiven :) )


Ich sende euch liebe Grüße mit den allerbesten Wünschen!!

aennie


Kommentare:

  1. Liebe Aennie,

    meine herzlichsten Glückwünsche, ich freu mich sehr für Dich. Da tun sich ja nähtechnisch ganze Dimensionen auf ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Übelkeitsverursacher!
    Ich weiß noch, wie ich vor zwei Jahren aus gleichem Grund flachgelegen hab.
    Hoffe, du hast die Übelkeitsphase hinter dir und kannst die nächsten Monate viele schöne Klamotten in Babygröße nähen. ich bin immer wieder fasziniert von deinen tollen Sachen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aennie,

    fühl Dich unendlich gedrückt und geherzt- herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Bauchbewohner.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. UUUUUUAAAAAAAAHHHH!!!! Wie geil ist das denn bitte?!? Liebe Christine, ich freu mich kreisrund mit Dir!!!! Das ist die schönste Nachricht in 2013!!! Hurra! *tanz*

    Völlig freuhüpfige Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh Liebes :)
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit.

    das mit der extreme Übelkeit, erbrechen und Co kenne ich nur zu gut. so erging es mir bei hannah :)

    wie weit bist du jetzt?

    LG rina

    AntwortenLöschen
  6. Ohjaaaaa! Herzlichen Glückwunsch! Freu mich wahnsinnig für euch!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aennie,

    von ganzem Herzen alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Neuigkeit.
    Die Technik ist so genial, ich konnte beim 4D-Ultraschall in den Niederlanden 2010 sogar ein Video mitnehmen. Da konnte ich meinen Sohn schlucken und nuckeln sehen.

    Genieß die Zeit.
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur Bauchmaus. Ich bin schon sehr gespannt welche tollen Babyklamotten wir hier bald bewundern dürfen.

    Viele Grüße,

    Susann

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Aennie, dass ist ja toll. Da bin ich mal auf deine Babysachen gespannt. Deine Shirtapplis bestaune ich ja immer wieder, so viel Ausdauer hätt ich nicht.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!!! Was für tolle Nachrichten! :-) Ich hoffe, dass die Übelkeit dich bald in Ruhe lässt und du dich ganz dem Nestbau und der Babynäherei widmen kannst! Bei dem, was ich bisher von dir hier sehen durfte können das ja nur wunderschöne Sachen werden! :-)
    Alles Gute für die Schwangerschaft und ein best mögliches, aufregendes und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhhhh! Alles Gute! Ich bin auf die klitzekleinen Teile gespannt :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg.
    Für Babys nähen macht viel Spaß, denn man brauch nicht viel Stoff und die Sachen sind ruck-zuck fertig ;)
    Freu dich drauf

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  13. liebe aennie
    herzlichen glückwunsch! das mit der übelkeit kommt mir sehr bekannt vor, aber zum glück ist es bei mir vorbei. jetzt kommt das problem, das man mit so einem dicken bauch nicht mehr so gut zuschneiden kann :-D
    bin schon ganz gespannt, was du als nächstes an süßen babysachen zauberst.
    liebe grüße,
    Kitty

    AntwortenLöschen
  14. Oooohhhh, es gibt schon ein Foto vom neuen Erdenbürger(in?). Ich bin schon seeehr gespannt, was du alles tolles nähen wirst. Oje, so ein Tag hat ja sowieso zu wenig Stunden.
    Schön, daß es dir wieder besser geht.
    Allerliebste Grüße sendet dir Bine

    AntwortenLöschen
  15. Oh herzliche Glückwünsche zum Bauchzwerg ;)
    Da bin ich gespannt auf die Nähergebnisse in Mini :)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe aennie, wie wunderbar...ein kleines Wunder!!

    Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und bin schon gespannt auf die neue Garderobe des Bauchbewohners. Bei Dir wird das ja sicher ein Knaller nach dem anderen.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh ... ahhhhh ... ein Baby!!!!

    GRATULIERE!!!


    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Da reihe ich mich in die lange Schlange der GRatulanten ein und bin schon gespannt ob du Jungsnäherin bleibst oder auch rosa bei dir einziehen wird ;)
    alles Gute und lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  19. Oooh, hab's schon grad auf FB gesehen ! Meine allerherzlichsten Glückwünsche und ich hoffe, dass du eine Schwangerschaft ohne größere Beschwerden hast, dass das kleine Etwas dir ganz viel Liebe schenkt (und umgekehrt) und ihr einfach als Familie gut zusammenwachst ! Ich freu mich wirklich ganz arg für dich !!! :)

    Viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Aennie, dein letztes Foto ist viel schöner als alle von mir gepinnten Weihnachtsdekobilder! Ich freue mich für dich (euch) & wünsche dir etwas unbeschwertere Zeiten.
    Pass gut auf euch auf! Ich werde die Ereignisse sehr wohlwollend verfolgen...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ooooh... Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  22. oh, wie schöööön, ein baby. ich wünsch dir eine schöne vorbereitungszeit und hoffentlich, ohne unangenehme begleiterscheinungen. pass schön auf euch auf

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja aufregende Nachrichten im neuen Jahr (hm, und bei deinem "Kanga Post" kürzlich war noch nichts zu sehen...ich muss gleich noch mal nachsehen ;-))
    Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich sehr mit dir und hoffe, dass die Anfangsübelkeit bald überstanden ist und der angenehme Teil der Schwangerschaft beginnt. Das Ultraschallbild ist wirklich beeindruckend!!
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll, herzliche Glückwünsche!
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Aennie!
    Hach, wie schööön!
    Dann gibt es bald ja noch ein ;o) Blog-Baby ;o)
    Bin schon gespannt, was du so zaubern wirst....
    LG und ein wunderbares Jahr 2013!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Deine Sachen sind immer so wunderschön, ich bin schon gepsannt, was für den kleinen Zwerg herauskommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bauchbewohner. Bin auch schon auf die winzigen Applikationen sehr gespannt, Du machst soo tolle Sachen.
      LG und ein wunderschönes 2013
      Inga

      Löschen
  27. Wie schön, da freue ich mich richtig für Dich. Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser und Du und Deine Familie kann die Schwangerschaft genießen. Du wirst mit Deinen süßen Mini-Teilchen uns sicher alle verzücken.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  28. So ein wunderschönes Bild- da bekomme ich Gänsehaut :)
    Liebe Aenni ich wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft und freue mich jetzt schon auf die Babysachen die du zeigen wirst.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Annie, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist ja sooo aufregend.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  30. Ooohhhhh! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Aennie, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich! Und bin ein bißchen erleichtert, dass es "nur" eine Schwangerschaft ist, die Dich so ausgebremst hat. Hoffentlich sind die ersten Hürden nun genommen und Du kannst Die nächste Zeit mit wachsendem Bäuchlein geniessen. Alles Gute für das neue Jahr, Marja

    AntwortenLöschen
  32. Es gab ja schon viele Glückwünsche :-) von mir hiermit auch noch einmal! Herzlichen Glückwunsch!

    Babysachen nähen macht Spaß :) viel Freude damit! Wenn du etwas brauchst oder Hilfe oder etwas dergleichen, scheue dich nicht, es zu sagen, ja?

    Liebste Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Oooooooooooooooooooooooooooooooh ja, wie schön! Oh mann, ich freu mich soooo sehr für Euch!! Das sind so tolle Nachrichten und beruhigt mich auch ein wenig, denn ich muss ja zugeben, dass ich mir hier und da schon ein wenig um dich gesorgt habe.

    Dir ist klar, was das jetzt heisst?! Du brauchst viel weniger Stoff um so tolle Sachen zu nähen UND es darf wieder ALLES APPLIZIERT werden, denn dein Großer weigert sich ja schließlich so langsam...

    Ach ist das toll!! Ich drück Dich und hoffe, dass es sich nun mit der Übelkeit und der Müdigkeit legt. Mir gings in den ersten drei Monaten so, dann wars wieder vorbei...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Aennie,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich und hoffe du kannst die Schwangerschaft vollends genießen.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  35. Gratuliere!!! Ich freu mich immer so wenn sich Babies ankündigen! Alles alles Gute und ein aufregendes wunderschönes neues Jahr wünsch ich Dir und Deiner wachsenden Familie!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Ohhhh, wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

    Viel Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie wunderwunderbar! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und freue mich riesig über diese wunderbare Nachricht.
    Andeutungen hast Du ja einige gemacht und vermutet hatte ich es auch schon ein kleines bisschen. Aber ich wollte ja nicht indiskret sein ;o)

    Eine wunderschöne restliche Schwangerschaft wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Ha, so im Hinterköpfchen hatte ich schon mal dran gedacht, als es hier so ruhig war. Ist meist ein wirklich gutes Indiz. ;-) Herzlichen Glückwunsch und es ist wirklich das Tollste, was passieren kann. Ich erlebe es jeden Tag hier wieder neu.... Ich wünsche Dir eine gute restliche Schwangerschaft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Danke für deinen Rückblick, deine Applikationen sind super, da könnte ich mir ein ganzes Buch vorstellen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Christine,
    das sind ja tolle Neuigkeiten für 2013! Herzlichen Glückwunsch. Nun kannst Du ja in verschiedenen Größen nähen. Das ist doch schön. Und Deine tollen bisher entstandenen Sachen werden auch nochmal aufgetragen, oder?
    Ganz liebe Grüße und viel Glück für die Schwangerschaft.
    Elke

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie wunderbar! Da wünsch ich Dir/Euch alles Glück der Welt, eine schöne, entspannte Schwangerschaft und ein gesundes, zufriedenes, SCHLAFENDES Baby ;) Meins schläft nämlich grad nicht und ich bin hundemüde...

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  42. Mensch, da schaue ich sooo lange kein Blogs mehr an und bei meinem ersten Rundgang gleich so tolle Nachrichten.
    Ich freue mich ganz arg für Dich/Euch!
    Ach welch ein Traum für so ein kleines Würmchen nähen zu können...Achja, dazu werde ich nicht mehr kommen ...
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Ja wie schön!Willkommen im Boot!;-)! Eine tolle Schwangerschaft und genieß die Zeit!
    Liebe Grüße Tina
    P.S: dein Rückblick ist toll!:-))!

    AntwortenLöschen
  44. Hui, herzlichen Glückwunsch! Dann muss ich ja fast mit deinen Werken mithalten. Bei uns ist es Ende Juni soweit und auch zum zweiten Mal. Aber so tolle Bilder wie bei dir gibt´s bei mir nicht. Ich wünsch dir alles Liebe und dass es dir langsam besser geht. Bei mir hat das Sodbrennen schon dermaßen heftig eingesetzt, das wünsche ich dir noch lange nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  45. ooooh das ist schön zu hören, ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir alles liebe für deine Restschwangerschaft :) weiß man den was es wird, zwecks deinen schönen Applikationen, würde mich über Mädchenappli sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Aennie,

    meine Glückwünsche :)!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  47. Alles Liebe,
    ... für´s Neue Jahr
    ... für´s neue Leben
    ... und auch sonst so.
    Ich freu mich schon total auf deine Werke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glueckwunsch,

    meine Schwester bekommt im Juli auch wieder ein Baby :-)

    viele Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
  49. Hallo aennie,

    ich bin ja eigentlich eher eine stille Leserin und mein Blog dient auch nur dazu meinen Eltern das Leben der 600km entfernten Enkel näher zubringen, aber eins haben wir jetzt wohl gemeinsam, allerdings habe ich trotz "Juli"nicht so ein tolles Foto, ist das 3D?
    Alles Gute, aber vor allem viel Freude!

    Liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Grüße auch von mir! Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Familie (inkl. dem kleinen Bauchbewohner)!!!! Jetzt kannst du ja Bodies nähen - und zeigen. ;-D Viel Spaß beim Nähen wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Babysachennähen - ich freu mich schon auf deine tollen Kreationen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch!
    Was heißt da "Neujahrswünsche ohne Knallerfotos"? Wenn das kein Knallerfoto ist und das nicht der beste Neujahrsbeitrag ist, dann weiß ich auch nicht ;-)
    Ich freu mich so so narrisch mit Dir!!!! - Hatte mir im November schon wirklich Sorgen gemacht..... aber DAS entschädigt natürlich auch für wochenlange Übelkeiten....
    Alles alles Gute für die nächsten Wochen und Monate, genieße die Zeit der Vorfreude und ganz viel Spaß beim Nähen von ganz vielen süßen kleinen Babysachen!!!

    Liebe Grüße! manu

    AntwortenLöschen
  53. Aaah, herzlichen Glückwunsch!
    Ach, wie schön! Ich freu mich mit dir! Und auf die ganzen herrlichen Babysachen, mit den wundervollsten Applikationen drauf! Du machst so gigantisch tolle Sachen, echt jetzt. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass du nen neuen Post hast, weil ich dann wieder staunen kann, was du zauberst. Besser als alle bestickten Teile!
    Ich wünsch dir, dass die Übelkeit bald nachlässt, die hatte ich zum Glück nie. Müdigkeit wird ja meistens im 2 Trimester wieder besser.

    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  54. Gaaaanz herzlichen Glückwunsch! Mal schauen was Du alles für den Nachwuchs zauberst.

    lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  56. Hab ich's doch gewusst ;-) ich wünsch' dir ein tolles, ereignisreiches neues Jahr, und dass die Müdigkeit und Übelkeit bald vorübergeht und du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst!!!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  57. Welch wunderschöne Neuigkeiten und kein Wunder, dass da der Blog etwas kürzer kommt ;)
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - ich Wünsche dir eine spannende Zeit mit viel Vorfreude auf das kleine Baby. Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  58. AAAAHHH Aennie...ist das SCHÖÖÖN!!!

    Ich wünsch' dir noch eine tolle Schwangerschaft (ab jetzt!)...und ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf die süßen Babysachen!!! :o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  59. wie schön das kleine wunder und die ganze wunderschönen Buntigkeiten1

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  60. He - das ist doch auch der Grund, warum bei mir gerade so gar nichts los ist :)

    Zum Glück hat bei mir die Übelkeit endlich (!!!) nachgelassen - aber das mit der Müdigkeit wird wohl bleiben (Murmeltier-Gene :) )

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und ich freu mich schon ganz arg darauf, von dir weitere wunderbare Anregungen zu bekommen.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine (15. Woche...)

    AntwortenLöschen
  61. hach ich lese die tollen Neuigkeiten erst jetzt :)

    Gratuliere !!!

    Da freu ich mich auf gaaanz viele tolle Babysachen.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  62. oh schöööön herzlichen glüchwunsch!!!! das ist ja mal ein tolles ultraschallfoto.
    wir bekommen auch ein julibaby aber bisher habe ich leider noch kein bildchen.
    du wirst sicher viele schöne sachen nähen :-)

    lg julia

    AntwortenLöschen
  63. Na das ist ja eine tolle Erklärung für die Ruhe hier. Herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja gespannt, was du für deinen Bauchzwerg alles zaubern wirst. Ich schaue so gerne hier bei dir vorbei.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  64. Gratuliere dir von ganzem Herzen zum Glück im Bauch. Wünsche dir, dass alles wuppt wie's soll! :)
    liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  65. Gratulation zum Bauchwurm :O)
    *mich sehr für euch freue*

    Alles Alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie