Sonntag, 17. Februar 2013

Katze schmatzt Gräte

Am letzten Wochenende habe ich es endlich mal geschafft, im Leipziger Näh- und Strickcafé vorbeizuschauen.
Das war mit Kind zwar etwas anstrengend, aber so konnte er gleich entscheiden, ob der folgende Stoff mitsollte oder nicht.

Er sollte ;)




Das Motiv einer Postkarte passte da ganz gut zum etwas wild gemusterten Grätenjersey von Swafing :)







Ich möchte euch noch danken für die Tipps zur Strickhose und zum Ausfallen der Schnitte in alten Ottobres - ich werde es berücksichtigen und mich dann wahrscheinlich erst einmal an neueren Ausgaben orientieren :)
Und ich danke euch natürlich wieder mal sehr für eure lieben Worte und Komplimente zum letzten Jäckchen :)

Das Shirt findet ihr nun auch hier:



Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend

aennie



Kommentare:

  1. Wow... der Stoff... und erst die Appli... den Stoff hätt ich auch nicht liegenlassen, zusammen ein echter "Aennie"...
    LIeben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Super genial.....die Katze ist ein Knüller und so so passend um Stoff.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist der Knaller!!! :-) Super witzig!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wie genial! und so witzig der Floh meint das täte er auch anziehen...siehste cool ist es auch noch!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Super klasse!!! Wenn etwas zu diesem Stoff überhaupt passt dann deine Katze, ganz großes Kino!! Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  6. so ein cooles Shirt, das ist ja der Hammer, du bist Genial :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Boah, genial...!!! Dein Kleiner hat aber auch echt Geschmack... :)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist der Hammer!!! Fast zu schade, angezogen zu werden ;-) Wo bekommst du nur diese genialen Appli-Vorlagen her?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wow ein echt cooles Shirt!
    Dad ist wirklich obrrgenial!
    Hut ab!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Baff, total platt bin ich wieder mal. Wie herrlich das doch ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. HAMMER...kann ich so eins für mich!!!? ;o)))

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Das ist echt toll. So eine tolle, ausgefallene Applikation mit so kleinen schönen Details. Superschön!!!
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  13. wie cool ist das denn...hammerstark

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt! Wieder ein Volltreffer.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Von allen Shirts, die Du bisher genäht hast (und die ich soweit gesehen habe), gefällt mir das am allerbesten. Der Stoff steht schon länger auf meiner Liste, aber so ein tolles passendes Motiv dazu!! Wahnsinn. Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine absolut treffende Appli. Um den Stoff bin ich im Nähcafé auch rumgeschlichen...

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  17. Neee- oder? Wie *kreisch* ist das denn? Die Katze ist perfekt für den Stoff, super!
    Wahrscheinlich ists ne blöde Frage, aber was für einen Schnitte nimmst du für die Shirts? Der gefällt mir auch total gut.
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht dir
    Doro :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doro :)
      Meist nehme ich eine leicht umgeänderte Form des More Grey aus einer Ottobre von 2011 - der ist schön schmal.
      Ganz liebe Grüße von aennie

      Löschen
  18. Hach Aennie, sooo schön, ich kann mich gar nicht sattsehen an Deinen wundervollen Applikationen.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. ganz toll!!! bis mein enkel so groß ist, daß er das trägt, dauert es noch etwas.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!! Ich find den zum Fressen!!! Eigentlich müsste ich ja wenn ich schon mal LIVE vor Ort bin applizieren bis der Arzt kommt. Oh mann... :-)

    AntwortenLöschen
  21. Die Appli ist einfach Genial!!!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Umwerfend cool! Deine Applis machen mich immer wahnsinnig - ich will mich endlich auch mal an eine (ganz einfache) Applikation wagen, aber so recht will sich der Mut noch nicht einstellen. Die Katze ist der Knaller!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  23. Das Shirt ist ja cool geworden, Der Straßenkater ist ja genial und irgendwie auch putzig, mit seinem eingerissenem Ohr, dem struppeligem Fell und den ganzen anderen lieben Details
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab ihn ja schon bei Fb bewundert, den Schmatzekater. Der ist richtig super. Was du immer für tolle Ideen hast...
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, so cool das Shirt.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. :)
    Cool!
    Ich kann kein Stück applizieren, ich habe großen Respekt vor Leuten die das so megatoll hinbekommen!
    Den Schnitt vom Shirt gefällt mir, die schmalen Bündchen werd ich auch mal probieren!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. boahg, wie geil ist das denn???? du hast immer so tolle ideen!!!

    liebe grüße, kitty

    AntwortenLöschen
  28. Mal wieder ein ganz ganz tolles Shirt!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hey, wie cool! Etwas in die Richtung hatte ich auch vor, der Fischgrätenjersey liegt schon zuhause ... aber so genial wär es wohl nicht geworden. Bei uns müssen die Miezen immer eher lieb sein, für meine Mädchen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Deine Applikationen (nunja auch die Ideen) machen mich sprachlos...sensationell!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo annie, ich konnte auch nicht wiederstehen. Hatte mir den Stoff auch vor einiger Zeit gekauft... aber deine Idee dazu, einfach Hammer! Eigentlich bist du mit ein Grund dafür, dass ich vor fast einem Jahr angefangen habe zu nähen... irgendwann wollte ich dass auch mal können.... ich üb immer noch... Danke!!! Liebe Grüße, Cathleen.

    AntwortenLöschen
  32. Also deine Applis finde ich immer den totalen Wahnsinn! Wie machst du das nur? Das ist doch eine Pfriemelei ... also nix für mich! Ich hab da echt großen Respekt davor!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Shirt ... was für eine arbeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Oh, ein wirklich cooles Shirt!
    Ich fand den Stoff bis jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend aber mit der Applikation ist er echt der Hit ;)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Aennie,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Motiv für eine Schultüte und da dachte ich an Dich und Deine absolut genialen Apllis.
    Ob ich wohl ein Motiv von Dir "klauen" darf?
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  36. tolle applikation! bin ganz neidisch. sowas krieg ich nie hin!!!

    lg auch aus leipzig :)

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie