Dienstag, 5. Februar 2013

My Kid wears #1

Fräulein Rohmilch mit ihrem wunderschönen Blog lädt heute zum ersten Mal dazu ein, zu zeigen, was My Kid wears (today).
Voraussetzung ist, dass mind. eins der Kleidungsstücke am Kind selbst gemacht und dass es wirklich ein tagesaktuelles Bild ist. Dabei geht es keinesfalls um Perfektionismus in Outfit oder Foto :)
 
Da bin ich doch sehr gern dabei, denn ich finde diese Idee sehr sympathisch - schließlich ist dies DIE Gelegenheit, mit ein klein wenig Stolz zu zeigen, dass die selbstgenähten Sachen hier doch gern getragen werden und thematisch immer noch sehr aktuell sind :)




Getragen wird heute das Dilophosaurus-Shirt, dass ich hier bereits vorgestellt habe. Der Shirt-Schnitt ist mein absoluter Favorit "More Grey" aus der Ottobre (ich glaube aus 2010).

Im Normalfall wäre mir so ein taghelles Foto mit Kind in voller Saurier-Aktion an einem Dienstag zumindest in dieser Jahreszeit gar nicht möglich. Da das Kind aber heute "Mittagskind" war und nun eine Folge der heißgeliebten DVD "Kampf der Dinosaurier" schauen darf, zu der mit allen passenden Schl*eich- und Play*mobil-Viehchern lautstark nachgespielt wird, heute also doch ein kleiner Einblick in das Leben eines bald 6jährigen Hobby-Paläontologen :)






Ganz liebe Grüße und mal wieder ganz, ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu den Mützchen und zur Verlosung.

aennie


Kommentare:

  1. Cooles Shirt! Eine Freundin von mir hat auch so einen 6-jährigen Dino-Forscher zu Hause, für den ich schon öfter Dino-Shirts genäht habe, dem würde das Shirt auch bestens gefallen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. P.S: Deine Wikinger-Applikationen im Blog-Banner sind echt stark!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Danke^^ ich find Strickhosen auch mal was anderes;)
    bei deinen Applis kann man sich nur verneigen! Wahnsinn

    AntwortenLöschen
  4. bei den tollen shirts is es ja klar, daß sie getragen werden. bei uns schauen die dinosaurier immer zuerst mit fern. da müssen alle in einer reihe mit blick aus bild und offenem mund dastehen, und dann wird gespielt...
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt!
    Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Applikationskünsten.
    Ich ziehe den Hut vor Dir!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Applikationen sind so unglaublich! So cool das Shirt :)
    Ich seh deine Verlinkung, du mittlerweile auch?
    Danke fürs Mitmachen, ich freu mich riesig drüber!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe mal, dass mich Herr M. mit dem Thema Dinos verschont. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Chancen eher gering bis fast aufgeschlossen sind, oder?
    Und deine Shirts sind so toll, da bin ich immer davon ausgegangen, dass die getragen werden.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Danke für den Hinweis auf die Aktion, da schau ich gleich mal vorbei. Meine Große trägt heute AUCH ein More Grey (ist übrigens aus der Ottobre 3/11 und auch MEIN Lieblings-Shirt-Schnitt) ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. cooles shirt! und das 2. bild find ich besonders gelungen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. *grinz* Also, wenn das nicht DAS Shirt ist für einen Dinosauriologen, dann weiß ich auch nicht.
    Sehr cool :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Aktion, leider weiß ich gar nicht, was meine Kinder heute getragen haben, weil sie bei der Oma sind.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine beeindruckende Dinosammlung! Werde ich meiner Kleinen morgen mal zeigen... Da ist es tatsächlich nicht verwunderlich, dass das Shirt so gern getragen wird! Alles andere wäre auch eine Tragödie! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  13. Ah danke für die Info. Wollte schon seit längerem ein Raglan-Shirt nähen und hab mir das Heft gleich bei Ottobre bestellt - war allerdings das Heft Nr. 4/2011. Ich hoffe ich hab da jetzt das richtige bestellt ;). Ist es einfacher zu nähen als "normale" T-Shirts?
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Klasse, das Shirt mal in Aktion zu sehen! Dein Sohn ist bestimmt mega glücklich damit!
    Viele Grüße (oder mit den "Worten" eines Dinosauriers: Uaaaarggghhh!),
    Deine Kate

    AntwortenLöschen
  15. Hi, das ist ja eine süße Idee, da mache ich auch mal mit --- und welch ein tolles Shirt das ist!
    Gestern habe ich den Ottobre-Schnitt auch das erste Mal genäht, in der Abwandlung als Elefanten-Shirt; für den Großen soll es jetzt auch "More Grey" sein. Ein Wahnsinnsdino da vorne drauf, den bekommt meiner nicht so bald (weil ich bekomm ihn nicht so bald hin ;-)).
    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie