Donnerstag, 14. März 2013

Ballerinas für Jungs


Nach einem ziemlich anstrengenden Tag gestern (Sohnemann und ich haben Geburtstag gefeiert), hab ich mir heute nochmal ein bisschen Ruhe auf der Couch gegönnt und nebenbei ein kleines bisschen gehäkelt ...














Ich finde, diese "Baby-Booties" (für ein ca. 3 Monate altes Baby), eignen sich auch für einen Jungen! (Müssen sie!!)
Schließlich müssen die ganzen Äpfel, die ich im Wahn gekauft habe, ja irgendwo hin ;)

Wolle: Rödel Polar, Farbe holz, 50% Schurwolle/ 50% Polyamid (Verbrauch 50g, für mehr Festigkeit mit Nadelstärke 4.0 gehäkelt)
Häkelanleitung: "Crochet Toffee Apple Baby Booties" kostenlos von hier (das Video ist etwas langatmig, aber auch mit der Beschreibung lassen sich die Booties ganz leicht häkeln :) )


Liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Wow, toll! Solche will ich auch mal versuchen zu häkeln, danke für den Link!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Sind die süüüüüüs! Man kann klar dein Thema für das Baby erkennen: Äpfel! (grins). Und na klar gehen die auch für Jungs.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      ja, irgendwie werden es fast immer Äpfel in letzter Zeit ;)

      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  3. <3 <3 <3 ich brauch noch ein baby ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich geworden, auch für Jungs!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wie süß und wie schön noch ein Junge! *mitfreu*

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Du hattest Geburtstag??? Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

    Die Schuhe...die sind sooooo süß! Auch und gerade für einen Jungen! War das jetzt das Outing oder hab ich das verpasst?ß Hab die ganze Zeit drauf gewartet und mich aber nicht getraut zu fragen, weil ich es vielleicht auch nicht mitbekommen habe... auch wenn ich die ganze Zeit auf Junge getippt habe.

    Ganz liebe begeisterte Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      lieben Dank :)

      Das war das Outing für den Blog, bei FB war es schon ;)
      Woher wusstest du, dass es ein Junge wird? :)

      Liebste Grüße
      aennie

      Löschen
  7. Sind die süß!!!
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Na, ist doch klar dass es ein Junge wird. der will auch so tolle Sachen von der Jungsnäherin bekommen.
    Wie schön!!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh wie ist das süüüss.. wenn wir mal noch einen jungen haben will ich mich bei dir melden.... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag!! Die Schühchen sind wirklich super süß, egal ob für Junge oder Mädchen. Aber deinem Kleinen Racker werden sie sicher super stehen. :-)

    Einen schönen Abend dir!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Du hast auch mit deinem Sohn Geburtstag? Dann, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Booties sind ganz arg süß geworden. Und auch wirklich jungentauglich. Vielen Dank noch für den Link. Hab schon vorbeigeschaut :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aennie,
    auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Also, ich habe auch auf einen Jungen getippt, da Du - glaube ich zumindest - auf rooosa und Getüddel nicht so kannst.
    Weiterhin alles Gute für Dich
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhübsch sind diese Schühchen. Klaro auch für Bübchen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Christine, du bist echt ein Multitalent. Solch schöne Schuhe. Übrigens heißt es doch auch DER APFEL, also eindeutig männlich. Weißte Bescheid. Und wirklich verblüfft bin ich, wie schnell die Post bei euch war. Schön, daß er sich so gefreut hat. Beim nächsten Besuch bringe ich ihm etwas größeres mit, das hatte keinen Platz im Schuhkarton :)
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süss! Ich hatte meinen Buben auch solche Schühchen
    angezogen.
    Alles Gute zum Geburtstag

    Gruß
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Süße Schühchen und Hauptsache warm.
    Zum Geburtstag nachträglich alles Gute, vor allem für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße und ich freu mich, dass Dir mein Wal so gefallen hat. Über die Nachahmung freu ich mich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Seeeeehr süß und absolut jungstauglich!
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute.
    Richtig kombiniert gehen diese süssen Dinger auf jeden Fall auch für Jungs, doch doch :). Hach kriegt dein Baby schöne Dinge :)

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen glückwunsch euch beiden und alles liebe und gute.
    die puschen sind ja zauberhaft und gehen auf jeden fall auch für buben

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    auch von mir herzliche nachträgliche Geburtstags-Glückwünsche!!! Und die Puschen sind zuckersüß, egal ob für Jungs oder Mädchen. Gibt's die auch in Erwachsenengröße? Würde ich glatt selbst tragen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch. Ich find Jungs super!! Sie sind einfach richtige Mamaschmuser ;).

    AntwortenLöschen
  22. ... alles Liebe nachträglich...! Und nun weiß ich auch, dass es ein Junge wird :-) Ich habe vorhin schon ein paar Stöffchen "gepuzzlet"... Liebste Grüße, marja

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie