Dienstag, 5. März 2013

Liandlo - Babykombi

Das Frosch-Shirt ist nun auf dem Weg zu Rankhilfe. Ich freue mich unheimlich, dass es ihr so gut gefällt!

Das zweite Gewinnershirt gehe ich nun in den nächsten Tagen an - ich hoffe, es wird ebenfalls ein Volltreffer.


Vorerst möchte ich euch aber noch etwas anderes zeigen, was ebenfalls am letzten Wochenende entstanden ist:



Diesen wunderbaren Liandlo-Stoff "Around the world" habe ich vor einiger Zeit von Sonja alias My Mucki gegen eine solche gestrickte Fuchsmütze ertauscht. Appliziert habe ich dann ein Pärchen des Stoffes - nach meiner Interpretation ein Mädchen und einen Jungen :)


Passend zum Shirt in Größe 56 gab es noch ein Höschen:




mit einem kleinen Schnipsel des Stoffes als Fake-Tasche, die am oberen Rand mit Paspelband versehen ist:




Die Hose ist aus einer alten Jeans von mir entstanden, die mein Freund, nachdem er mich hat 2 Jahre darin rumrennen lassen, für äußerst hässlich an mir befunden hat. Zwar leisten Männer klamottentechnisch meistens den absoluten Fehlgriff, aber hier hab ich dann doch einmal auf ihn gehört :)
Da die Jeans (wie wohl jede ;)) Außennähte hat, die ich retten wollte, im Schnitt aber nicht vorgesehen sind, habe ich den Bruch genau dort angelegt.


Zusammen sieht die Babykombi dann so aus:




Stoffe: Liandlo "Around the world" via Stoff&Liebe, roter Baumwollinterlock von naturstoff.de, brauner Interlock aus dem ortsansässigen Stoffladen, getragene Damenjeans, alle anderen Stoffe sind aus meiner Jersey-Restekiste
Schnitte: Shirt - Body abgewandelt, aus der Ottobre 5/2006; Hose - Babyhose von Klimperklein (übrigens eines der wie ich finde bestbeschriebendsten und bebildertsten ebooks, die ich je in den Händen hielt!! Für Nähanfänger kann ich diese und ihre anderen ebooks wärmstens empfehlen! :) )

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. So eine süße Kombi!
    Ich bewundere Deine Applikationen immer so und diese Pumphosen liebe ich für die Kleinen! Bei mir gibts heute auch eine zu sehen :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh... süßßßß!!!

    GLG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Babykombi!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  4. ist das süüüüß!!!
    ist es für deinen bauchzwerg?

    ja meine liebe, ich freu mich bolle.
    appliziertes ist doch tausend mal schöner als gestickttes. habe in letzter zeit viel zu viel gestickt, aber irgendwie muss die maschine ihren preis ja auch abarbeiten

    AntwortenLöschen
  5. Super Kombi, sieht richtig genial aus. Total schöne Appli!!!
    Ich habe das Ballerina-Puschen-ebook von Klimperklein und war auch total begeistert von der Anleitung.
    Liebste Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Also, wunderschön, die Kombi. Ganz besonder gefällt mir die pfiffige Tasche an der Hose, hehe. Live sieht das Ganze noch süßer aus.
    Liebste Grüße vom LiebenBinchen

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder eine unglaublich tolle Kombi gezaubert. Darin wird sich dein Bauchzwerg bestimmt wohl fühlen.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Babykombi. Und Deine Appli ist wieder der Hammer!!!

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Also Du wirst definitiv das am coolsten gekleidete Baby haben! Ich bin mal wieder absolut begeistert von Deiner Kombi und der Stoff ist soooo süß. Ja und die Applis sind wie immer ein Traum!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. die kombi ist richtig süß! warum gabs früher nicht so tolle stoffe?
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein unfassbar süße Kombi ist das denn??? Hammer!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Die Babykombi ist genial.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Uiui, und es werden sicher noch sooooooo viele andere süße Kombis entstehen... UND ALLES SOOOOO WINZIG! Toll!! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. eben deinen blog entdeckt, deine Applikationen sind TRAUMHAFT SCHÖN
    muss ich mir viel zeit nehmen um bei dir zu blättern ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie