Mittwoch, 27. März 2013

Märchenhafte Stöffchen


Als ich so ziemlich genau vor einem Jahr im Netz fast vergeblich nach den traumhaften Motivjerseys von Liandlo suchte, stieß ich beim sehnlichsten Wunsch nach diesem Astronautenstöffchen auf das Online-Shöpchen von takatuka-Stoffe.


Begeistert von ihrem Angebot, habe ich mittlerweile schon mehrmals dort bestellt bzw. mitbestellen lassen ;)

Als sie neulich via Facebook zum Probevernähen ihrer Stöffchen aufrief, musste ich doch mein Glück versuchen und bewarb mich. Und das Glück war mir hold :)

Gestern nun kam mein kleines Stoffpaket bei mir an und... was soll ich sagen...


(Kärtchen lag dem Päckchen bei.)


 
Neben dem Wolkenjersey, braunem Bündchenstoff und dem dazu passenden Wolken-Webband ist mein derzeit absoluter Lieblingsstoff von Liandlo dabei - der Baustellen-Jersey!





Nun ist es die Aufgabe, diese Stöffchen innerhalb von 2 Wocken unter dem Motto vorgegebener Märchen zu vernähen.
Zwar ist das mit dem Baustellenstoff etwas schwierig, aber ich hoffe einfach auf Eingebung und freue mich aufs Vernähen :)

Lieben Dank, liebe Iljana, dass ich für dich nähen darf!

aennie


Kommentare:

  1. Was für ein Traumhaftes Probepaket! Die Wolken! *hach*!

    Ich habe mein Probepaket auch vor ein paar Tagen erhalten und auch bereits komplett vernäht. Ich hatte da ein unglaublich tolles Neon-Sternwebband bei. Sooo cool! Es war aber verdammt schwierig, das in meinem Werk einzubringen...

    Bin gespannt, was du so machst!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch dass du dabei bist und ganz viel Spaß beim vernähen, ich bin sehr gespannt auf deine Version. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  3. *träller* ich bau mir ein Schloss, so wie im Märchen, da bin ich mit dir, dann ganz allein... :)
    (falls dir das Lied nix sagt, es stammt aus der Neue Deutsche Welle Zeit...)

    mit dem Baustellenstoff hast du es echt schwer... aber wie gesagt: bauen-Schloss-Märchen...????

    AntwortenLöschen
  4. musst du alle Stoffe vernähen??? sonst würde ich vielleicht den fliegenden Peter Pan auf blauem Himmel nähen/applizieren?
    und er kann ja dann auch über eine Baustelle fliegen...?

    AntwortenLöschen
  5. Stöffchen gibt`s, da kann ích nur erstaunt die Äugelein reiben. Ich bin gespannt, wie du die Baustelle in deinem Märchen unterbringst. Bin mir aber sicher, es wird ein wahres Kunstwerk :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Quiiietsch!! Sind die schön!

    Ha und für Dich ja null Problem!
    Das wird wieder ein Meisterstück werden!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  7. Wie jetzt? Du kennst die berühmten Baustellenmärchen nicht? Rotkäppchen und der böse Bagger, Der Wolf und die sieben Abrissbirnen? Rapunzel, lass den Kran herunter? Schneewittchen und die sieben Schaufeln? Ts. Kulturbanausin, hehe.
    Da bin ich aber gespannt, was du daraus machst. Beim Wolkenjersey fällt mir spontan nur Frau Holle ein. Die könnte Glücksmarie und Pechmarie ja auf der Baustelle arbeiten lassen...
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *brüll* Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
      Das einzige Baustellenmärchen das ich kenne heisst: Das kriegen wir bis morgen fertig, das wird auf keinen Fall teurer, das ist alles überhaupt kein Problem.
      *immernochkichertüberRapunzel*
      Herzallerliebste Grüße!

      Löschen
    2. *lach*, dein Kommentar hat mir den Tag versüßt :D
      Lg,
      Josy

      Löschen
    3. pruuuuuuuuust......

      das war jetzt gut

      Löschen
    4. Die Bine wieder... hihi.... Dann mal frohes schaffen!!! ;-)

      Löschen
    5. BINE, du bist der Burner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Müsste man eigentlich alle umsetzen - deine "Märchen" :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Liebe Bine,
    ich schrei mich weg, das ist so obergenial...
    Danke für den Lacher am Abend :-D
    Und dir liebe aennie, du machst das schon ;-)
    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. hihi - schöne Stöffchen und ich bin sehr gespannt was draus wird!
    Glücksmarie und Pechmarie auf der Baustelle finde ich ja schon mal eine sehr spannende Idee! :-)
    Vielleicht haben die dann auch nicht mehr so viel Zeit zum Schnee-runter-Schütteln
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhhhhh, hast du es nun auch. Prima. Und prima Stöffchen.
    Bin gespannt, was du zaubern wird. Ich habe Ideen aber ob ich diese auch so umgesetzt bekomme? Mal schauen.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie