Dienstag, 30. April 2013

Aus Fuchs wird Erdbeere


Nach Klimperkleins neuem ebook Wendebindemütze habe ich neben dem Füchschen nun noch eine weitere Variante:



NEIN - ich bekomme nicht plötzlich doch ein Mädchen ;)

Und ...

NEIN - mein Sohn wird dieses Erdbeerchen auch nicht tragen ;)


Aber Pauline alias Klimperklein und ich, wir hatten da gedanklich gemeinsam an einer Erdbeere getüftelt ;).
Genäht ist die Erdbeere aus dem normalen Mützenunterteil in Kombination mit dem ausgeformten, runden Oberteil. 

Die Stoffe sind aus dem Leipziger Näh- und Strickcafé, das ich am Wochenende besucht habe.
Das tolle ebook sowie alle anderen von Klimperklein gibt es hier, hier, hier oder hier.


Ganz liebe Grüße von

aennie

Kommentare:

  1. Ist die süß! :)
    So eine schöne Mütze - sie gefällt mir wirklich sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch! Traumschön! Bezaubernd! Bestimmt die schönste Mütze der Welt! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, liebe Anneliese! :) Nicht übertreiben ;)
      Aber danke für dein Lob!

      Löschen
  3. Sooooo süß! Ich war schon ganz verliebt in den Fuchs. Und jetzt noch eine Erdbeere *schmacht*

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so wahnsinnig schön!! Du bist wirklich eine Künstlerin an der Nähmaschine und meine Inspiration ;-) Ganz ganz toll!!! Chapeau..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Manja. Ich freue mich, dass ich dich inspirieren kann! :)

      Löschen
  5. Ist die niedlich!!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die ist soooo toll!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Haaach, wie süß! Ich hatte ja mal überlegt, so ein Erdbeermützchen zu stricken, aber nähen geht schneller, vielleicht sollte ich doch noch, bevor das Töchterchen aus dem "Niedlich"-Alter raus ist... :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)
      Ich wollte auch immer mal so ein Mützchen stricken, wusste aber nicht für wen ;) Nun hab ich eine genäht - geht ja im Vergleich zum STricken ganz fix :)

      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  8. Oh, kannst du nicht mal aufhören, standig so tolle Sachen zu nähen!?! ;-) Wenn du ein Babymädchen suchst, das diese süße Erdbeere gerne tragen würde, ich hätte hier eines... vielleicht im Tausch gegen etwas gesticktes? Falls du Interesse hast, meld dich einfach mal bei mir (Email ist in meinem Profil hinterlegt).

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot, liebe Christina!
      Die Mütze geht wahrscheinlich an das Baby einer Freundin, wenn es denn ein Mädchen wird - wir werden sehen :)

      Ganz liebe Grüße von aennie

      Löschen
    2. Na, ich kann natürlich auch selbst eine nähen, aber deine Sachen sind einfach immer zu schön ;-)

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  9. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh ich staune ! Ich könnte gerade reinbeißen! Ist der Grüne Stoff Fleec ?
    Der ist so schön fein.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      nein - beides sind ziemlich dünne, aber superweiche Jerseys.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  10. wie niedlich ist die denn? absolut spitze!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo soooo süß! Und wer wird sie nun tragen? Sieht sicherlich zum anbeißen aus! ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Sonja! Ich freue mich so, wieder von dir zu lesen und danke dir für dein Lob! :) Ich hoffe, dir/euch gehts gut!

      Das Mützchen geht hoffentlich an einen kleinen Bauchzwerg meiner Freundin. Ich hoffe, es wird ein Mädchen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Die ist aber auch besonders süß!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. sehr süß! Da mein Bauchzwerg aber schon verrten hat, dass er ein Junge wird, werde ich diese Mütze wohl nicht für ihn nähen können.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Hallo aennie,
    deine Mütze ist ein Traum.Du nähst so tolle Sachen.
    Gibt es für dei Erdbeer Mütze vielleicht auch wieder so eine tolle Skizze wie beim Fuchs?
    Ich kriege das leider nie so toll hin und würde mich darüber sehr freuen.
    Gvlg Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aennie, die ist ja total schnuckelig, sowas finde ich viel schöner als diese "Tiermützen", aber das ist halt mein Geschmack, denn die Fuchsmütze von dir sieht zu dem Shirt schon raffiniert aus.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, na, das ist doch genau das, was ich suche. zu Karneval ist das Thema im Kindergarten "gesunde Ernährung" - da wird die Kleine wohl eine Erdbeere sein ;-)
    Lieben Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie