Montag, 15. April 2013

Die Nachbarn waren schneller ...



... und haben zu Ostern einen kleinen männlichen Erdenbürger bekommen :)


Höchste Zeit für uns, endlich mal "Hallo!" zu sagen ...


... mit einem kleinen Autofahrer-Shirt in Größe 62:






Stoffe: roter Jersey von Michas Stoffecke, brauner Baumwollinterlock aus dem örtlichen Stoffladen, Jerseys für die Applikation aus meiner Restekiste
Schnitt: Nr. 1 Baby Basics aus der Ottobre 4/2011
Motiv: vom Lillestoff abgeschaut



... und einer Autofahrer-Pumphose:



Stoffe: Lillestoff - ein Nähbloggerwichtelgeschenk von Liebes Binchen, grauer Crash-Cord, gelber Jersey und brauner Bündchenstoff von Michas Stoffecke 
Schnitt: Frida Pumphose von Das Milchmonster










Hach... ich war heute echt erstaunt, WIE KLEIN Babys doch sind! ;)
Ich glaube, meine genähten Babyklamöttchen werden alle noch lange nicht passen ;)



Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Das Shirt ist sooooooo süß!!! Ich liebe Deine Applikationen!

    Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch unbedingt! Muss hier nämlich auch noch jemanden "Hallo" sagen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. *hachz* deine Nachbarin wär ich auch gern ;-) Mal wieder: soooooooo schön - vor allem das Shirt mit dieser irren Appli, bin ganz begeistert!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich bewundere Deine Werke jedes Mal aufs Neue.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aennie,
    das Shirt sieht super aus. Bei der Größe gebe ich dir Recht, aber es hat auch sein gutes... man hat lange Freude daran!
    Der Drache wird immer noch gerne getragen und passt super.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      oh, das freut mich, dass der Drachen immer noch geliebt und getragen wird!

      Sei lieb gegrüßt von
      aennie

      Löschen
  5. Wie herzig, so goldig! Da werden sich deine Nachbarn aber freuen! Die applikation ist toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das schön! Da wäre ich doch glatt gerne wieder schwanger :-))
    Deine Nachbarn freuen sich bestimmt riesig!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so frisch geschlüpfte Baby sind wirklich klein. Aber sie wachsen schneller als Unkraut. Wie cool, dann hat das Äpfelchen ja einen Kumpel zum Spielen nebenan...
    Ach so, die Sachen sehen wie immer super aus, da hat sich die Nachbarin bestimmt gefreut. Es lohnt sich, nebenan bei Aennie zu wohnen, hihi.
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi sieht mal wieder wunderschön aus. Du und dein Tallent fürs applizieren ... also ehrlich, du machst das einfach so toll!
    Und dann einfach mal eben von dem Stoff ein Motiv rausgesucht und größer appliziert ... wow! Da wäre ich auch gern deine Nachbarin :-)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Geschenk zur Geburt, so ein Unikat bekommt nicht jeder.
    Und auch wenn Babys zur Geburt noch ziemlich klein sind (auch nicht alle, meiner war fast 5kg)
    sie wachsen ziemlich schnell und hast du nicht gesehen sind sie aus den selbst
    genähten Sachen rausgewachsen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so ein putziges Set, da werden die Nachbarn sicher eine riesen Gaudi haben.
    Jja, das vergisst man, sobald man die nächste Größe anzieht.
    Wer weiß, mit welcher Größe du starten wirst. Ich habe beim Herrn M. als erste Tat zu Hause, die gesamte Kleidung auf Größe 62 gewechselt. Lieber ein wenig zu groß, dann ist es auch feiner zum Anziehen.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo,

      das habe ich beim ersten auch gedacht - damals waren es allerdings noch gekaufte Sachen. Alles erst ab Größe 56 gekauft und er ist erstmal schön durch alles durchgerutscht ;)

      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  11. Oh wie süß!

    Ach ja, sie wachsen wirklich wie Unkraut, mein Jüngster ist irgendwie durch die 62 in 2 Wochen durchgewachsen, auch 68 hielt nicht wirklich lang und wir wechseln jetzt gerade zum Teil auf die 80, er wird am Donnerstag erst 6 Monate...

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur genial, deine Kombi! Bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  13. wow meine liebe, das ist wieder mal großartig ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ha, der Autofahrer hat mich auf den ersten Blick an Bolek, von Lolek und Bolek erinnert. Kennst Du die noch aus den Trickfilmen früher? Sieht jedenfalls sehr schick aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      das ist eine ganz grandiose Idee!!! Auf die Beiden wäre ich jetzt nicht gekommen, aber kennen tue ich sie natürlich und werd bald mal schauen, ob ich ein passendes Motiv finde - die sind ja auch so süß :)

      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  15. Super schönes Outfit hast Du wieder gezaubert!!

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Kombi!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, so eine Nachbarin wie Dich zu haben... So ein zuckersüßes Set!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich wäre gerne deine Nachbarin..So eine süße Kombi, ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  19. ... die Nachbarn haben sich riesig gefreut. Vielen Dank nochmal!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit,

      jetzt bin ich BAFF!!! Wie findet man in diesem riesigen www. ausgerechnet meinen Blog? (Das wollte ich gestern schon im Garten fragen, aber als ich rauskam, war keiner mehr da zum fragen ;) )

      Liebe Grüße nach drüben
      aennie, die eigentlich Christine heißt

      Löschen
  20. Liebe aennie,

    das ist toll geworden!
    Leider muss ich jetzt eine kleine Beschwerde anbringen: Wie auch schon damals der Wickie-Pulli, kreuzen sich jetzt wieder unsere Ideen-Wege. GENAU aus DEM Stoff habe ich hier ein Applikationsprojekt liegen. Nur die Dame aus dem Auto wird es nicht werden, da sind wir uns ja mal nicht einig ;), ich habe ein anderes Motiv aus der lustigen Stadt auserwählt :).
    Ich hoffe ich bekomme es bald fertig, dann werde ich wohl "Idee von aennie" dranschreiben :).

    GLG
    Wendy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wendy,

      hihihihi, das gibt es doch nicht!!! Ich komme gucken und bin ganz gespannt!! :) Die Oma mit dem Stock z.B.? Die finde ich auch herzallerliebst :)

      Aber das Kind im Auto halte ich doch eher für einen Jungen oder? ;)

      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  21. Ach so, ja, das mag sein :)
    Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, weil fast jedes Element so herzallerliebst und freundlich wirkt (sogar das Verkehrsschild ;))

    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
  22. Wer Dir nicht folgt ist selber Schuld.
    Ich bin gerade ganz und gar zufällig auf deinem blog gelandet und bin baff nur von der 1. Seite.
    Das ist ja der helle Wahnsinn was Du zauberst!
    Einzigartiger geht glaube ich nicht.

    So genug gelobt und geschleimt, weiter so! :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      ganz herzlichen Dank für dein Lob und noch ein schönes Wochenende :)
      aennie

      Löschen
  23. Hallo Steffi, total süß das Set. Das muss ja genial angekommen sein. Die Applikation auf dem Shirt finde ich mehr als Klasse.
    Also geh ich nun in deine anderen Posts und schau was es noch so zu entdecken gibt.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie