Montag, 8. April 2013

Kleine Mutmacherin :)


Dieses Shirt ist für ein kleines Mädchen, das die kleine, mutige Pippi bewundert und das selbst gerade mutig die neue Kita-Welt erkundet :)


Stoffe: blauer Jersey von Karstadt, Jersey und Interlock für die Applikation aus meiner Restekiste
Schnitt: Sveja von ki-ba-doo
Applikationsvorlage: Malvorlage aus dem www.

 

Und weil bei Peter Pan die Frage kam, wie ich die Details meiner Applis arbeite, hier die kleine Pippi nochmal in ihrer Entstehtungsphase -
ich gebe zu, das dauert etwas ;)




Fertig :)



Nun hoffe ich, dass es der kleinen Tochter von Spielpause gefällt, passt und dass die kleine Pippi eine geliebte Begleiterin auf dem täglichen Weg in die Kita ist :)

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Wooow - wieder so ein geniales Shirt - einfach toll!!!

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Shirts sind wirklich immer ganz großes Kino!
    Das ist dir besonders gut gelungen, ich mag Pippi so gerne. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  3. ooohhh - das ist ja schöööön geworden - toll - das gefällt bestimmt !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. Deine Applis sind einfach der Hammer!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Pipi ist eine ganz tolle Wahl!!!
    Und du hast es so wunderschön umgesetzt!
    Sieht ganz toll aus! :)
    Echt der Hammer wie viel Arbeit deine Aplis immer sind! Du hast mein vollsten Respekt! ;)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Du bist die Applikationsqueen schlechthin. Was musst Du für eine Mordsgeduld haben?

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt ist wieder mal sooo süß. Ich bin immer noch ganz hin und weg von den vielen lieben Details und wie genau do arbeitest. Die Geduld hätte ich nie.
    Ich drücker der kleinen neuen Besitzerin auch die Daumen, dass sie damit ein Stück lieber in die KiTa geht.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Pipi Langstrumpf... Und genauso deine Unikate!!! Mal wieder: ein echter Aennie!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Deine Applikationen machen mich echt fertig. Das ist UNGLAUBLICH!!!

    Wahnsinn, wie genau du das hinkriegst. Toll!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn!!!
    Ganz große klasse!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe... ich bin sprachlos... sie ist so toll geworden!!! So toll! Dankeschön. Und wenn ich mir die Entstehungsphasen (allein die Garnwechsel dauern doch schon einen Nähabend?!) so anschaue, bin ich nun doch sehr froh, dass ich das Tauschobjekt dieses Mal so unfaßbar kleinformatig zusammengesetzt habe... ich habe nicht bedacht, dass es dann gut vier Mal so lange dauert ;-) Das Top ist fertig, ich liege in den letzten Zügen und bin bei Pippis Anblick hochmotiviert, es spätestens morgen nacht beendet zu haben :-) wo darf ich es hinschicken, wenn Du auswärts weilst? Sei allerliebst und vorfreudig gegrüßt aus der Heimat, Marja

    AntwortenLöschen
  12. Du bist eine echte Appli-Meisterin! Ein wunderbares Shirt ist dir da wieder gelungen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wieder eine tolle Appli, meine liebe Aennie! Und danke für das große Detailbild, da kann man mal sehen wie akkurat du das nähst. Das entlastet mich ungemein, ich kann nämlich nicht ordentlich :-)
    Liebste Grüße von Doro (die sich wieder in ihren Haufen Hamburger Liebe stürzt und zuschneidet *schwitz*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro :)

      Da bin ich aber gespannt, was du zauberst und sende dir liebe, dankende Grüße

      Löschen
  14. Oh mein Gott, ich dreh durch. Pippilotta! Wunderbar, grandios, einfach zauberhaft! Einsame spitze! Es juckt sehr in den Fingern, es Dir auch mal nachzutun mit Jersey. Du bist DIE Appli-Queen!!!! Kram, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, liebe Nadine! Es ist wirklich überhaupt nicht schwer - ernsthaft!!!
      Auch dir liebe, dankende Grüße :)

      Löschen
  15. Och, die gefällt bestimmt und sieht wie immer perfekt aus. Auch der Schnitt gefällt mir und ist mal was anders.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder wunderschön, wie alle deine Applikationen.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  17. da wird sich jemand bestimmt sehr sehr freuen.
    ein tolles mut-macher-shirt. da kann ja nichts mehr schiefgehen.
    lieben gruß, jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur Wow! Alles andere wäre übertrieben!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. WAHNSINN!
    ich bewundere deine werke, sie sind einfach fantastisch.
    danke für alle bunten inspirationen!
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  20. Manchmal könnte ich so ein Mutmach-Shirt auch gut gebrauchen.
    Das hast du wieder super gemacht. Ich bin mir sicher diejenige die
    es trägt wird der Kindergartenstar!!!

    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja wieder toll aus! Wie machst du das nur dass dir die Applikationen immer so gut gelingen?! Ich bin immer sprachlos, wenn ich wieder ein entstandenes Werk von dir sehe. So möchte ich das auch irgendwann mal können *träum*.

    Mach weiter so! Du machst das klasse.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. das shirt ist der oberhammer!!!!!!!!!!!herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  23. Huhu meine Liebe,

    wie du siehst, ich hinke mit dem kommentieren etwas hinterher.. tz tz tz

    Als ich die ersten Sätze las vom Mutmach-Shirt dachte ich: Mmmh, ist das etwa für Marjas kleine Tochter? Und als ich weiterlas, ja tatsächlich.

    Sehr schön, also seid ihr mittlerweile in Kontakt getreten. ;-) Auch schon persönlich?? Das Shirt und die Applikation ist wieder sagenhaft und ich denke es kommt sicher suuuuuper an und gibt nochmal so richtig Kraft! Die Decke für Dich wird auch sicher ganz toll, sie macht ja wirklich schöne Patchworkdecken!

    Liebe Grüße!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Sonja :D Für wen hätte es sonst sein können? ;)
      Ich hoffe, wir sehen uns auch bald persönlich!! Vom Deckchen bin ich sehr begeistert!!

      Liebste Grüße

      Löschen
  24. Toll geworden! Und ich mag auch die zwei unterschiedlichen Ärmel-Patches!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  25. was für ein tolles shirt!!!
    pippi steht ja hier auch noch auf der wunschliste, aber ich mach ja erstmal eine zwangspause

    AntwortenLöschen
  26. Hut ab! WOW - die ist so klasse! Da will man einfach nur sehen, wie sie nach dem Grübeln und Denken wieder auf einem Bein durch die Gegend springt und singt.
    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Ich bewundere euch alle, die ihr so tolle Applikationen hinbekommt! Wow!

    Sonnige Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja wirklich richtig toll aus! Gefällt mir wirklich super Dein Shirt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn, die ist ja sowas von toll die Pippi, so eine Arbeit - die sich aber mehr als gelohnt hat. Meinen Respekt!!!!!!
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie