Mittwoch, 3. April 2013

Takatuka - Babyoutfit 1



Vom Glück, für Iljana alias Takatuka Stoffe probenähen zu dürfen, habe ich euch ja bereits im letzten Post berichtet.

Aufgabe ist und war es, die gesendeten feinen Stöffchen innerhalb von 2 Wochen zu vernähen.
Verbunden ist dies mit einer kleinen Märchen-Challange, denn die Stoffe sollen nicht einfach nur so , sondern unter dem Motto verschiedener Märchen zusammengenäht werden.

Zur Wahl stehen für alle 12 Teilnehmerinnen:
Bambi
Ronja Räubertochter
Kleiner Stern
Peter Pan

Die Challange könnt ihr auf Iljanas Facebookseite Takatuka Baby verfolgen und dort in den nächsten Tagen auch für meine Ergebnisse und/oder die der anderen 11 Mitstreiterinnen voten.
Ich würde mich sehr freuen :)


Ausgesucht habe ich mir zwei Märchen, die ich in zwei Babyoutfits verpacken möchte.

Anfangen möchte ich heute mit der Verarbeitung des braunen Bündchenstoffes und des zuckersüßen Liandlo-Baustellenjerseys, der zugegebenermaßen auf den ersten Blick zu keinem der 4 vorgegebenen Märchen passen mag.
Wenn man aber Bines Kommentar zum letzten Post folgt, kann man nicht nur herzhaft lachen, sondern bekommt auch noch herrliche Ideen geliefert ;)



Da für mich der kleine, süße, etwas melancholisch dreinblickende Mann auf dem Stoff der wahre Star ist, habe ich mich für die Umsetzung des "Kleinen Sterns" entschieden:







Meine Babykombi in Größe 62 besteht aus einem Shirt aus der Ottobre 4/2011, Nr. 1 "Baby Basics" ...


Den Baustellenjersey habe ich um kuschelweichen Baumwollinterlock und türkisen Bündchen ergänzt. Der kleine Star des Stoffes ist aus Jerseyresten appliziert.




... einer kuschligen Frida-Pumphose von Das Milchmonster ...


Verwendet habe ich hier neben dem Bündchenstoff einen türkisen angerauhten Sweatstoff. Auch hier rückt der kleine Star wieder in den Fokus :).




... und einer Erstlingsmütze aus der Ottobre 5/2006.


Versäubert habe ich mit dem gleichen braunen Baumwollinterlock, aus dem auch das Shirt ist, ein kleiner ausgestanzter Verlourstern rundet die Kombi thematisch ab :).



Dies war nun meiner erster Takatuka-Streich und der zweite folgt nicht sogleich, ist aber schon in Arbeit :)

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. märchenfaft schön, aennie! Wirklich super umgesetzt.
    Der Baustellenjersey ist genial.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. das hast du, wie immer, super toll umgesetzt. die kombi sieht traumhaft schön aus.

    AntwortenLöschen
  3. supersüüüüß, dein applis sind immer der wahnsinn!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sind deine Sachen geworden!!!

    viel Spaß weiterhin!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich war ja schon sehr gespannt, wie du diesen Baustellenjersey in ein Märchen einbauen wirst. Es ist dir wirklich super gelungen. Und die Appli ist auch wieder so schön!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Sachen!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft umgesetzt. Wunderhübsche Kombi ist das geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Dann heißt das Märchen jetzt also "Hans im Glück auf der Baustelle"? Auf jeden Fall wieder sehr schön. Ich kann mir vorstellen, wie lange du wieder die einzelnen Teile sortiert hast...
    Ich vote auf jeden Fall für dich, aber Sonja hat da auch was ganz Tolles in petto, ich durfte schon luschern... Harte Konkurrenz ...
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wieder so eine geniale Kombi, wo nimmst du nur immer die Ideen her?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Toooooooootal megaknuffig!! Ich schmelz dahin.... ;-)

    Bine meint die Paspel war neben der Kasse. Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau... ;-)

    Wir sind so langsam endlich wieder fit. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!

    Fühl Dich gedrückt!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde schon, dass es eine Herausforderung ist mit Baustellenmotiven die angegebenen Märchen zu gestalten. Du hast das aber gut hinbekommen. Sehr süße Babykombi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hach, aennie, Deine Sachen gefallen mir fast ausnahmslos ALLE richtig gut, aber in Kombi so wie hier übertriffst Du Dich selbst! Ganz süße Sachen sind das geworden!

    GLG
    Wendy

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie