Freitag, 5. April 2013

Takatuka - Babyoutfit 2


Das zweite Märchen, das ich mir für das Probenähen für Iljana alias Takatuka Stoffe ausgesucht habe, ist Peter Pan,
denn die Wolken auf dem Jersey und dem Webband aus ihrem feinen Paket haben mich sofort an den "fliegenden Peter" erinnert ;)





Diese Babykombi in Größe 56 besteht aus einem Regenbogenbody nach Schnabelina ...

Versäubert und appliziert habe ich mit weichem Baumwollinterlock.



... einer Wendezipfelmütze nach klimperklein ...

Die zweite Seite habe ich aus dem allerletzten Rest des Baustellenjerseys genäht, so passt das kleine Mützchen auch zur ersten Babykombi :).



... und einer Strampelhose nach klimperklein.

Hier mit einer aufwendigeren Peter-Pan-Applikation auf braunem Sweatshirtstoff. 
Der Beleg der Hose ist wieder aus dem süßen Wolkenjersey. Die großen, roten Knöpfe aus dem alten Fundus der Uroma sind nur Fake, denn darunter verstecken sich banale Jerseydruckknöpfe, damit die Träger, wie in klimperkleins ebook beschrieben, auch verstellbar bleiben. 



Nun wünsche ich mir ein bisschen Glück und vielleicht eure Unterstützung, wenn die Fotos für die Märchen-Challange auf Takatuka-Babys Facebookseite online gehen :)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

aennie


Kommentare:

  1. 56 ? Wie süss ! Und so schön.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kollektion gefällt mir wirklich besonders gut! Viel Glück!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Stimme hast Du auf jeden Fall!! Und asogar mein Mann ist jedes Mal total begeistert von Deinen Aenni-alen (Du weißt ja, mein Spezialwort für Deine Wunderwerke) Nähkünsten.

    Habt ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Mir steht der Mund auf!
    Ich vote 100% für dich!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. my sons favorite is now peter pan ,pirates and puss in the boots.. :D and you did the best one!! good job!

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal ganz groß! Toll, geworden! Ich bin nicht bei FB aber ich würde sofort für dich stimmen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer wundervoll, aber dieses Mal ganz besonders zauberhaft! Ich stimme für Dich und sicher viele weitere auch. Und diese Peter-Pan-Appli ist ein Traum <3 Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  8. Also, gegen dich hab ich null Schnitte.

    Irre Werke. Einfach toll.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aennie,
    ich bin platt. Man ist das schön geworden. Meine Stimme hat du.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ach du meine Güte! Wie liebevoll du das genäht und appliziert hast!
    Da wird sich dein Baby bestimmt sehr wohlfühlen!

    lg Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, kann ich nur sagen. Wunderschön. Mit dieser Babykombi kannst du nur gewinnen. Meine Stimme hast du.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sprachlos. Der Peter Pan ist der Hammer. So detailliert.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. WAHHHHNSINN ... der Peter Pan ist eine Appli? So detailgetreu und soooooo klein ... *sprachlosbin*
    Die ganze Babykombi ist wunderwunderschön!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Da fehlen mir einfach die Worte - wuuuuunderschön.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  15. Uih, ist diese Kombi toll! Ein echtes Kunstwerk! Puh, deine armen Mitstreiter, ich möchte mich nicht mit deinen Werken messen müssen ;-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Das ist sooooooo cooool. Echt super schön.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Wow was für eine tolle Kombi!
    Ein richtiges kleines Kunstwerk!
    Hut ab! Ich bin auch hin und weg!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Die ganze Kombi ist zauberhaft märchenschön. Der Peter Pan umwerfend, wie gemalt. Da wiederhol ich mich gern und schreib Dir das Du die absolute Appli-Queen bist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Alter, er erstarre immer in Ehrfurcht, wenn ich Deine Sachen sehe.

    Wird eigentlich Zeit mal die Anleitung zu finalisieren, gell?

    LG; Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Puuh, da fehlen mir ebenfalls die Worte! Die Hose ist klasse und das ganze zusammen sowieso! Meine Stimme hast Du!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  21. Sooo genial! Ich find vor allem die Silhouette auf dem Wolkenbody ganz großes Kino. Bzw. noch größeres Kino als die anderen Sachen, denn die sind alle klasse!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Ich bin sprachlos! Echt toll geworden deine Babykombi!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  23. Beide Kombis sind wunderschön und so kreativ. Aus den Materialien die du erhalten hast hätte ich total Mühe gehabt was zu einem der vorgegebenen Märchen zu gestalten. Mir lag da alles etwas fremd :D. Aber du hast das wunderbar gelöst und jetzt findet man, das sei ja klar gewesen, dass es das Märchen wird :D. Werde sicher für dich stimmen wenn man das denn kann :)

    AntwortenLöschen
  24. HAMMMER!!! Superschön geworden, ich bin begeistert! Und diese Applikationen...wundervoll (binsprachlos) :o) Hast du die ohne Stickmaschine appliziert? Verrätst du uns wie du das so klein in jedes Detail hingekriegt hast?
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle
    (Geh jetzt gleich ins FB schauen, hihi)

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich wow, du hast es einfach drauf, das ist der Hammer!!
    <3 Chrisse

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! Ich bin zwar nicht bei FB, drück Dir aber ganz doll die Daumen für Deine Kombis!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Aennie,
    und ich dachte du kannst den Sansmann nicht mehr übertreffen. Falsch gedacht! Einfach nur genial deine Peter Pan-Kombi! Da bekomme ich auch direkt Lust auf Nähen. Ein ganz schönes Wochenende!
    Olivia

    AntwortenLöschen
  28. Jetzt hast du dich aber definitiv selbst übertroffen. Wahnsinnig süß!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Du musst verdammig aufpassen, dass Dir niemand Dein Baby klaut, wenn es eh schon so niedlich und dann noch mit so tollen Klamotten da liegt!!! IST DAS ALLES SÜSS!!!!!

    Hachmach...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Das ist echt der absolute Wahnsinn! Du hast wirklich super tolle Ideen und anscheinend viel Geduld ;)
    Die Sachen sind wieder wunderschön! Genau wie die mit dem BaustellenStoff. Den und den Wolkenstoff habe
    ich mir auch direkt bestellt :)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Da weis man gar nicht was man sagen soll. Die Sachen sind wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Oh Christine, Deine Kombis sind wunder-wunder schön, einfach der Hammer. Peter Pan, die Geschichten habe ich als Kind geliiiebt. Hach, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen von Deinen Kombis.
    Ich hoffe nur, die Sachen passen Deinem Würmchen lange, wäre zu schade.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  33. Ich sitze hier vor meinem Laptop und bin sprachlos. Deine Kombi ist irre genial!!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. boahhhh ganz ganz toll - wie immer!
    Ich liebe deine Applis ja schon seit ewig... ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  35. Also meine Liebe! Es war mir sonnenklar als ich den Brief von Iljana mit den Themen in der Hand hielt dass es bei Dir einen Peter Pan zu sehen geben wird. Ich sollte recht behalten! Deine Teilchen sind allesamt soooooo megamega großartig geworden, ich geb dir jetzt schon mal 1000 Stimmen und bin mir sicher DU MACHST DAS DING!! WOHLVERDIENT!!

    Liebste Grüße!
    Sonja

    PS: Gröööööööße 56!!! Wie schnuffig!! Sooo winzig, gelle??
    Hachz, das wird so so süß aussehen!

    AntwortenLöschen
  36. Deine genähten Sachen sind wunderschön!
    Ich bekomme Ende Mai meinen 3. Sohn und sitze auch schon fleißig an der Maschine, allerdings siehts bei dir ein bisschen schöner aus.... :-)

    AntwortenLöschen
  37. Wooow - supi. Da hast Du wieder ein tolles Outfit gezaubert. Spitze!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  38. Der Peter Pan ist ja so filigran... klasse Arbeit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. haaaaaaaammer meine liebe, aber ich hab das auch nicht anders erwartet von der queen of application :)mir gefällt der wolkenjersey mit der "schattenappli" besonders gut, das wirkt so richtig lässig!
    ganz ganz toll *applaus*
    andrea

    AntwortenLöschen
  40. Ich schließe mich an: wirklich eine ganz tolle Kombi! Total süß und super genäht!!!
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  41. Traumhaft, genial, wunderschön............................ ich glaub so viele Worte kenne ich garnicht.
    Super toll auf jeden Fall.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie