Donnerstag, 9. Mai 2013

Anker-Babykombi



Einen wunderschönen freien Tag wünsche ich euch!

Mittlerweile in der 32. Schwangerschaftswoche angekommen, wird es langsam beschwerlicher und leider nehmen auch die Wehwehchen noch mehr zu :(
So komme ich auch nicht mehr zu dem, was ich eigentlich noch alles vorhatte...


Aber gaaaanz langsam schaffe ich hier und da doch noch ein paar minikleine Sachen.
Wiedermal aus Resten, die irgendwann beim Nähen des ein oder anderen Shirts fürs Söhnchen übriggeblieben sind, wurde nun noch eine kleine Kombi:




Stoffe: irgendwann bei Michas Stoffecke erstanden.
Schnitte: Regenbogenbody von Schnabelina, Jerseyhose Nr. 2  "Little Houses" aus der Ottobre 1/2012
Applikationsvorlage: freihand vom HHL-Stoff abgezeichnet


Liebe Grüße von

aennie

Diese Kombi findet ihr nun auch bei Made4Boys.

Kommentare:

  1. wie süüüüß!!!
    genieß die vorfreude noch

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sooooo süß! Die Stoffe sind toll! Du inspirierst mich immer wieder dazu auch mal was für meinen kleinen Lausi zu nähen.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber, liebe Katharina!! Gibt es da bald was auf eurem Blog zu sehen?!!! (Z.B. noch die zuckersüßen Schuhe??!!) :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Das ist auch wieder so putzig gewerden für das chiceste Baby...
    Ich wünsche dir für die noch verbleibenden 8 Wochen, dass die Wehwechen sich in Grenzen halten. Also ob die Kugel alleine nicht schon reichen würde... ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dodo!! Ja, die Kugel nimmt jetzt langsam Maße an, wo vornübergebeugtes Sitzen echt zur Qual wird :(

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Aennie, an derartige Vorhaben habe ich neulich auch gedacht, als ich mein Stoffregal sortierte und diverse Jerseyreste durch meine Hände wanderten. In Ermangelung eines Babys habe ich erstmal den Puppenbody ausgedruckt... Ich habe den Montag fest im Visier! Bleib gesund... Liebe Grüße, marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puppenbodys sind aber auch was schönes :) Ich bedaure, dass ich das wohl nie nähen muss ;)
      Über und auf Montag würde ich mich sehr freuen!! Genauen Treffpunkt per Mailchen, gell? :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wunderschön, ganz mein Geschmack! Ich mag diesen Fisch - Jersey auch sehr, habe aber kaum noch was davon ;-)
    Ich wünsche dir, dass du letzten Wochen nicht noch mehr geplagt bist und noch einige deiner Vorhaben schaffst.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ich danke dir!
      Ja, ich hab gesehen, bei Micha gibt es das STöffchen schon gar nicht mehr :( Ich mag dieses Schlichte und doch Kindliche durch die Motive.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Das macht doch gar nicht das du nicht alles selber schafst!, aber jedes Stückchen das du Zauberst daran wirst du dich auch auf Fotos später lange erfreuen können. Und in jedem gezaubertesn Stück steckt so viel Liebe da gilt doch lieber Klasse statt Masse.

    Ganz liebe Grüsse und weiterhin alles gute für euch
    Joly

    AntwortenLöschen
  7. die Kombi ist einfach nur zuckersüß :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß !!! Ganz niedliche Sachen hast Du da gezaubert :-)

    LG & Schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls liebe Grüße und einen schönen Tag und dankeschön für dein Kompliment :)

      Löschen
  9. Oh, sind die süß!!!!!

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombi sieht super aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  11. ich schmelze hier gerade und das nicht, weil es in wien sommerlich warm ist, sondern vor entzücken über diese liebe kombi ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? In Wien ist es gerade sommerlich warm? Hier regnets ab und zu und der Garten ist die totale Matschepampe :(
      Ich danke dir für dein Kompliment und wünsch dir nen schönen sommerlichen Tag :)

      Löschen
  12. Wunderschön! Ich wünsch Dir gute Besserung und viel Durchhaltevermögen. Die letzten Wochen waren immer für mich eine Qual.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosi... Ja :( alles drückt und zwickt und zwackt - das ist schon fast ne Qual, aber es dauert ja nun nicht mehr sooo lange :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Total süß deine Kombi und ich kann mich auch noch gut erinnern, dass am Ende der Schwangerschaft dann nicht mehr viel ging, der Bauch passte kaum noch hinter die Nähmaschine und überhaupt war alles zuviel. Aber halt durch, lange dauert es ja nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine zauberhafte Kombi! Genies die letzten Wochen der Kugelzeit!
    Alles Liebe, Geo

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Annie,
    wie niedlich! Ich hab vor kurzem auch meine erste Jungs-Baby-Kombi für den neuen Buachzwerg gemacht. In welcher Größe nähst Du? Ich trau mich gar nicht so viel in 50 zu machen, da wachsen sie ja sooo schnell raus!
    Liebe Grüße und viel Ausdauer für die verbleibenden Wochen!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      in Größe 50 hab ich nur ganz wenig genäht, diese hier ist in 56. Mein Sohn war damals so winzig, dass ich mich geärgert habe, auf die Empfehlungen gehört zu haben, nur ab Gr. 56 zu kaufen. Er ist durch alles durchgerutscht ;) Deshalb hab ich dieses Mal etwas ausgesorgt, aber so richtig orientiere ich mich auf Gr. 56/62 :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Wo du nur immer diese tollen Jerseys findest... dieser hier ist wieder sooo schön! Den kannte ich noch garnicht! Ich drück dich und freu mich schon auf Fotos der Bodys mit Inhalt!
    Alles Gute und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... in meiner Restekiste, liebe Doro :D
      Und du kennst diesen HHL-Stoff wirklich nicht? Dabei war der doch im letzten Jahr brandaktuell :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  17. Hallo liebe aennie,

    hast du ein Glück das es bei mir wieder ein Mädchen wird (das Dritte), sonst wäre ich plündern gekommen ;-)
    Zum Glück klappt es bei mir noch ganz gut mit dem "herumhuppen", Zuschneiden tue ich auf dem Essttisch, allerdings kann ich auch nicht mehr ganz so lang vor der Nähmaschine sitzen, dabei gibt es noch einiges was ich Nähen will.

    Man hat ja immer gute und schlechte Tage, ich wünsche dir, das die Guten überwiegen und du noch viele weitere so schöne, kleine, niedliche Sachen zaubern kannst.

    Liebe Grüße,
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sharon! :)
      Ja, du hast recht - es gibt mal bessre und mal schlechtere Tage... Das vornübergebeugte Sitzen an der Nähmaschine wird wirklich langsam zur Qual ;)

      Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute!! :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  18. Huhu meine Liebe,

    da ist er ja der Anker! Der Stoff passt ja auch suuuper dazu! Ich frag mich gerade warum ich den nicht habe?? Find den echt klasse... Ansonsten wünsch ich Dir viel durchhaltevermögen für die letzten Wochen... Es wird sicherlich immer anstrengender mit dem Nähen und allem! Den Anker von uns mache ich mir übrigens noch auf ein Shirt von mir. Mal schauen, wann ich denn mal wieder so richtig zum Posten komme - der Mai ist wieder vollgepackt mit Terminen und sonstigem Kram.

    Liebe Grüße!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Darf ich mich hier gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten noch anschließen und bemerken:
    toll - besser - aennielike!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie