Samstag, 4. Mai 2013

Gestrickt nach drops design



Für den Herbst entstehen nun auch erste Kombis.

Gesehen habe ich sooo wunderbare Modelle bei DROPS Design, dass ich sofort Wolle kaufen musste ;)



Entstanden ist vorerst eine Babykombi in Größe 56/62, bestehend aus Teufelsmütze, Jäckchen und Hose:







Besonders das Teufelsmützchen hat es mir angetan ...











Die werde ich garantiert noch in allen Größen und Farben stricken :)


Wolle: myboshi original No. 2 (85% Baumwolle, 15% Kapok), Nadelstärken 2,5 und 3,0
Strickmuster: Jacke und Hose: Blueberry by DROPS design; Teufelsmütze: SmaDROPS 9-19 by DROPS design



Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

aennie


Kommentare:

  1. Boar, bist du fleißig. Ich kann ja im Sommer gar nicht stricken, ist mehr so ein Herbst/Winterhobby. Wie lange brauchst du denn so durchschnittlich für eine Baby-Kombi wie diese?ich hab ja gesehen, wie eng du strickst, puh, da kriege ich schon Fingerkrämpfe, wenn ich nur drüber nachdenke...
    Ganz liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bine... Ich brauche für so eine Kombi eeeeewig!!! Die liegt schon ganz lange halbfertig rum... Letztlich war die Wolle alle und ich musste nachbestellen, bevor ich weiterstricken konnte.
      Fingerkrämpfe bekomme ich aber auch und vor allem Blasen ;)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Sooooo schön, wann machst du das bloß alles...?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      dankeschön!! Wenn die Posts auch manchmal schnell hintereinander folgen - das, was ich zeige, entsteht manchmal über einige Wochen - sieht dann nur gesammelt nach viel aus ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Das ist ja eine zuckersüße Kombi, wunderschön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. boah, sind die schön! alle drei!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anke und liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    das ist eine total süße Kombi schöne Farben, hätte ich direkt auch so gemacht---ich wünschte ich könnte stricken ;-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea - herzlichen Dank! Ist das nicht ein Grund, jetzt mit dem Stricken zu beginnen? ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Kombi ist wunderschön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. liebe aennie,

    wow, das sieht ja echt hammer aus.
    traumhaft schön!
    warum heißt die schöne mütze "Teufelsmützchen"?

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea,
      das Teufelchen kommt wohl daher, dass vorn auf der Stirn so eine Zacke in der Mitte ist :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich bin total begeistert von allen drei Teilen. Ich kann diese Designvorlagen bisher gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Mal sehen, zu was ich da motiviert werde ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, dankeschön :)
      Der Fundus auf dieser Seite ist riesengroß :) Wenn ich könnte, würde ich wohl alle Babysachen dort stricken - so süß :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  9. Toll! Du kannst mindestens genauso gut stricken wie du nähen kannst.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  10. Vielen dank liebe annie für den Link zu der tollen Seite mit den Strickmustern. Da sind ja total tolle Sachen dabei. Z.B. ein gestrickter Woll-Body .. ich wäre nie auf die Idee gekommen, sowas mal zu stricken. Aber ich werde jetzt wohl doch mal meine Strickkenntnisse auffrischen und mich da ran setzen. Viiiielen lieben Dank. Die Kombi von dir ist übrigens auch klasse, neben dem Body hab ich mir die auch gleich runtergeladen.

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Florentine! Den Strickbody muss ich doch gleich mal suchen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Das Grün von der Jacke ist toll! Ich hab Jacke und Hose auch schon gestrickt, allerdings ist der Hosenbund bei mir viel zu weit geworden - ich glaub die kann der Kleine nächsten Winter nochmal anziehen ;) Hast du echt fein gemacht!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marie!
      Genau das hatte ich beim Lesen der Anleitung befürchtet und habe deshalb die Maschenzunahme vor dem Hosenbund weggelassen bzw. sogar noch Maschen abgenommen. Deshalb denke ich, es könnte hinkommen :)
      Beim nächsten Mal - falls ich noch so eine Hose stricke - dann mach ich auch die Beinbündchen enger.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Oh, wie niedlich! So kleine Sachen hab ich schon ewig nicht mehr gestrickt! Die Mütze ist wirklich entzückend! Super schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Wow cool, das Set gefällt mir hervorragend. Super klasse das du "alle" Handarbeitstechniken so gut beherrscht, ob nun nähen oder Häkeln/Stricken - SUPER RESPEKT

    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie