Freitag, 10. Mai 2013

König & Prinz Fußball



Seit mein Sohn in einer anderen KiGa-Gruppe ist, heißt sein neues Interessengebiet FUSSBALL.
Und zwar so sehr, dass es kaum noch ein anderes Thema gibt ;)
Auch ein Lieblingsverein ist schon gefunden.

Allerdings finde ich es verschenkte Zeit, wenn ich mir jetzt Gedanken über das Nähen eines Shirts mit dem Logo eben dieses Vereins machen würde, schließlich gibt es die im Original und dadurch natürlich viiiel "cooler" überall zu kaufen.

Auch ist der Herr Sohnemann nun aus dem Alter leider raus, in dem süße applizierte Fußballmännchen noch für schön befunden würden.
Deshalb habe ich schon im letzten Jahr hier und hier versucht, dem damals vorsichtig aufkeimenden Hobby gerecht zu werden, indem ich möglichst "dezente" Fanshirts nähte.
(Die Nummer 1 muss immer sein, da vor allem die Rolle des Torwartes hoch vereehrt und nachgeeifert wird.)

Nachdem ich dann vor kurzem bei dawanda diesen wunderbar tollen Fußballjersey gefunden habe, musste nun doch noch ein neues Fußballshirt her:








Und damit der Große im Sommer dann auch zu dem Kleinen passt, gibt es dazu die passende Babykombi ...








 ... mit dazu passenden Stoff-Fußballschühchen nach dem kostenlosen Schnitt von neulich.




Schnitte:
Shirt in Größe 122: Nr. 24 "Monstercar" aus der Ottobre 3/2011
Body in Größe 56: Regenbogenbody von Schnabelina
Hose in Größe 56: Nr 2 "Little Houses" aus der Ottobre 1/2012
Babyschuhe 0-3 month: Little man shoes von Shwin&Shwin
Webband
einfach das schönste, weil so schlichte Fußballwebband von Laura und Ben  (gibt es noch in Rot, Gelb und Grün) 
Stoffe:
Fußballjersey von Liandlo als Reststück via Spicy Kids
alle anderen Stoffe aus meiner Restekiste



Zu finden ist auch diese Kombi wieder bei Made4Boys.



Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

aennie


Kommentare:

  1. Die beiden Brüder zusammen sehen dann bestimmt supercool aus ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. süß :) Jamie hat diese Woche Fußball erst mal aufgegeben, da er im Moment kein Interesse mehr hat und es uns einfach zu viel ist :-) Aber Interessen ändern sich halt ;)

    sieht sicher klasse aus, wenn die zwei Brüder dann zusammen irgendwo auftauchen! :)

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Kombi
    und tolle Farben!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht getragen bestimmt noch viel schöner aus, als es jetzt schon aussieht.
    Wirklich toll geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Boah, wie genial! Besonders das Babyset gefällt mir. Bei den Schühchen bin ich mal gespannt, ob sie halten. Unser Zwerg hat momentan immer nur Lederpuschen in ganz mini an, alles andere ist nicht besonders lang am Fuß.

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Kombi ist so toll, und die Fußballschuhe sind super.
    Da wird der große aber gerne großer Bruder sein, wenn der Kleine auch so cool ist ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annie, ich war eine Woche weg und habe soeben alle verpassten Posts gelesen. Mann, warst du fleissig! So viele schöne neue Teile. Besonders haben es mir die Baby-Fussball-Kombi und die gestrickten Sachen angetan. Ganz süß!
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, dass mir nur mein Fußballfan diesen Post hier nicht sieht;-))))
    Ganz toll, ich glaub den hätte ich auch genommen, wenn ich ihn entdeckt hätte.
    Aber was du wieder daraus gemacht hast ist erst der richtige TREFFER!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll! Sieht super aus!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aennie.....ich bin total begeistert.....du nähst super schöne einzigartige Dinge......!
    Auch diese Kombi ist klasse......Volltreffer !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hammer!!
    Davon müsstest du ja fast nachher ein tragebild zeigen!
    So toll !!

    Liebs grüssli
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Schaut wirklich supertoll aus!! *Hutab* Dein Sohn ist sicher begeistert!

    Ich hab auch das Problem dass mein fünfjähriger Sohn nichts genähtes mehr von mir anziehen möchte :(. Ich mach immer wieder mal Vorschläge - nachdem er jetzt so ein großer StarWars-Fan ist würde sich ja einiges anbieten - aber ich hab im Moment (wie man so schön sagt) kein Leiberl bei ihm. Da muss halt die Tochter mit vielen vielen Kleidern herhalten ;).

    AntwortenLöschen
  13. Super süß!
    Genau das richtige für Jungs im Fußballfieber... und dein zweiter kann ja gar nicht mehr anders und muss auch Fußballfan werden :-)
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe gesehen, dass du auf einige Bodys appliziert hast. Was hast du denn auf die Rückseite des Jerseys genommen, damit es später nicht kratzt?

    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  15. Mein Gott du hast vieleicht Ideen ;D
    um genau den Stoff bin ich auch rumgeschlichen (für meinen Fussballbegeisterten Bruder) aber ich habs dann doch sein lassen weil ich mir die Masse an Stoff (Grösse M) so schwer vorstellen konnte und mit den grünen Bündchen ist ja auch der Rasen verewigt - genial - ;D aber ganz besonders gefällt mir die Babykombi mit dem Fussballpopo ;D zuckersüss und da wird der grosse Bruder sicherlich sehr stolz auf den Partnerlook sein

    GLG
    Joly

    AntwortenLöschen
  16. Ja so kanns gehen wenn man so kleine Lausbuben hat, meine Enkelsöhne sind 8Mon. und 3 Jahre alt, die "Großen" wissen auch schon ganz genau was sie mögen.
    Deine Shirts und die Hosen sind super toll geworden, da werden die jungen Herren bestimmt mehr als zufrieden sein. Unsere lieben auch alle selbstgemachten Sachen. Und wenn wir nähen fragen sie meistens "ist das uuuuns?"

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie