Freitag, 3. Mai 2013

Nostalgie pur



Dieser Interlock mit den kleinen Pinguinen von Stoff und Stil war "damals" einer der ersten Stoffe, den ich gekauft habe, als ich angefangen habe zu nähen ;)
Mein Sohn war da ca. 3 Jahre alt - hach...

Und dann - schwups - war der Sohn schon zu alt für diese süßen Kerlchen.


Nun nach 3 Jahren findet er also wieder seine Bestimmung als ein Jumpsuiter in Größe 56 nach dem kostenlosen Schnitt von Kiind.













Wo ist nur die Zeit geblieben? ...

Ganz liebe Grüße von

aennie


Auch dieses Teilchen findet ihr bei Made4Boys.

Kommentare:

  1. Hach, ist das niedlich! So süß, ein allerlieblichstes Teilchen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sooo entzückend! Ich hab den Stoff nur als Baumwollstoff zuhause, hab das Motiv aber ziemlich genau wie du schon öfters auf Gemeinschafts-Baby-Patchworkdecken (wir machen im vernadelt-Nähforum für die neuen Babys langjähriger Mitschreiberinnen gemeinsam solche Decken) appliziert ... der Pinguin ist einfach zu knufffig. Und so ganz in groß auf einem Jumpsuit ... einfach zu süß! *schwärm*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneliese,

      das find ich aber eine tolle Tradition in eurem Forum!! (Da wäre ich gern dabei ;) )
      Was? Diesen Stoff gab es auch als BW? Wusste ich gar nicht, nur, dass es den auch noch in Orange gab...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Aennie, das ist wieder so ein... hach.... verliebeteilchen, einfach nur schöööön!!! Den Pinguinstoff würde mein Sohn mit seinen sechs Jahren trotzdem noch lieben, glaube ich. Hauptsache, Tiere..:-)
    Herzallerliebste Grüße und ein sonniges Wochenende!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,

      dankeschön :) Mein Sohn hat aber auch so geschaut, als würde er ihn doch noch tragen ;) Erinnern konnte er sich an sein Shirt von damals auf jeden Fall nicht mehr :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hej,

    super süß. Der kleine Mann der kommt kann sich schon über ganz viele tolle Sachen freuen, mit Liebe von Mama gemacht.
    Da lacht das Herz.

    glg und ein schönes WE
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ist der süß geworden. Zum Glück kannst du ihn wieder vernähen. Wäre eine Schande, wenn der in der Schublade bleiben würde.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ja, gell? das wär echt schade drum gewesen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Niedlich!!! Der Stoff ist ja ein Traum... :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, zwischendurch hatte ich den Stoff sogar schon mal über - mittlerweile bin ich auch wieder ganz verliebt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. hach, ist das wieder süüüß geworden. wenn die kleinen nur nicht so schnell wachsen würden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      ja, ich befürchte schon, dass die Sachen alle gar nicht lange passen werden :(
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Hach ja. Mein Junior hatte eine Greta-Mütze aus diesem Stoff. Da war er auch 3 Jahre alt...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Es scheint manchmal, als wäre es gestern, gell?
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das ist so süßßß!!!!
    ★ schönes Wochenende

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Scharly. Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende! :)

      Löschen
  10. ♥♥♥ Einfach nur WUNDERSCHÖÖÖÖÖN ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate! :) Deine PN hab ich erhalten und die Post macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg :)

      Löschen
  11. Ist das süß!!! Ich trau mich an die kleinen Sachen noch nicht ran.... Die sind so winzig?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah - ich danke dir :) Trau dich ruhig! Allerdings muss ich dich vorwarnen: ES MACHT EXTREMST SÜCHTIG!!! :)
      Ich bin gespannt auf deine Kreationen!!!! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. der ist ja süß geworden :) von dem Stoff habe ich auch noch ein kleines Fitzelchen - es reicht aber nicht mehr für ein ganzes Kleidungsstück ;)

    Die Applikation ist auch Zucker!

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So süß, ich finde den so putzig, vor allem ein Pinguin in Sommer ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt liebe Dodo!!! Daran hatte ich ja noch überhaupt nicht gedacht ;) Aber vielleicht passt es ja dann noch im Herbst - dann ists thematisch schon mal besser ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Soooo niedlich. Und ist doch wurst wegen Pinguinen im Sommer, ich finde das hat so das gewisse Etwas :D

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ja schnuckelig! Den Schnitt habe ich schon in der Größe 80 genäht und der fällt echt klein aus. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Vorder- und Rückteil gleich sind. Die Windel bräuchte wahrscheinlich mehr Platz ;-)) Ich wollte damit nur sagen, am besten gleich nach der Ankunft des kleinen Erdenbürgers mal reinschlüpfen lassen, nicht dass der Jumpsuit dann schon zu klein ist, bevor er ausgiebig genutzt wurde. Vielen Dank auch für den tollen Link zu shwin&shwin aus Deinem Post mit den wunderschnuckeligen gestreiften Schühchen! Da habe ich schon viele Ideen für Mädelsklamotten rausgesucht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, dankeschön für Lob und Tipp. Mein erster Sohn war ein ganz dünner ;) Ich habe Hoffnung, ansonsten geh ich dann eben zu Schnitten aus der Ottobre über ;)

      Eine gute Woche und liebe Grüße

      Löschen
  16. Der ist ja süß!
    Ich liebe Pinguine... und arbeite derzeit auch an einem Pinguinset. Wenns fertig ist, zeig ich es auf meinem Blog.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. oooh wie süß ist das denn????? hab mich direkt verliebt!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  18. OHH ist der süüüüß, schade das selbst meiner kleiner Enkelsohn (8Mon) schon zu groß für sowas ist.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie