Freitag, 12. Juli 2013

Digedags-Revival



EDIT:
Einen besonderen Gruß schicke ich an den Mosaik-Fanclub-Leipzig, der aus mir unerklärlichen Gründen auch dieses Mal mein Digedags-Shirt in den Untiefen des www. entdeckt und verlinkt hat. Vielen Dank für die Erwähnung!  :)

Von ganzem Herzen möchte ich zuerst einmal DANKE sagen, für die vielen, vielen und lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes.
Was für eine Freude, jeden einzelnen Kommentar zu lesen!! :)

Nun... es hat eine Weile gedauert, bis ich endlich nach WOCHEN mal wieder an die Nähmaschine konnte und dies, verständlicherweise, auch nur in kleinen Etappen...

Zwar habe ich noch einen besonderen Dankes-Post für eine ganz bestimmte Person geplant, aber es kam noch eine kleine, selbst auferlegte Verpflichtung dazwischen:

Vor einem Jahr war der große Sohnemann schon einmal bei einem großen Digedags-Fan zum Geburtstag eingeladen, und wie ich DAMALS schon schrieb, hat der Vater auch in diesem Jahr alle Geburtstagsgäste mit Büchern der Digedags zum Schenken versorgt.

Damit das arme Geburtstagskind aber auch in diesem Jahr nicht nur Bücher auspacken muss, habe ich mir eine applizierbare Szene aus dem uns zugeteilten Buch "Die Digedags bei den Indianern" ausgesucht, abgezeichnet und auf ein Shirt appliziert.




Stoffe
blauer Jersey von Michas Stoffecke, roter Interlock von naturstoff.de, Jerseyreste für Applikationen aus meiner Restekiste
Schnitt
Monstercar aus der Ottobre 3/2011


Nun hoffe ich, das Shirt kommt so gut an, wie das aus dem letzten Jahr :)



Liebe Grüße sendet euch

aennie




Kommentare:

  1. Huhu, meine Liebe! Schön, daß du mal wieder Zeit zum Nähen hattest. Ist mit Säugling bestimmt nicht so einfach, da ist man ja selber müde, wenn das Baby schläft. Und den Großen musst du dann ja auch beschäftigen, puh. Das Geburtstagskind wird sich sicher sehr freuen, so ein tolles Unikat hat ja sonst keiner.
    Bis demnächst ;),
    die Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie cool ist das denn!!!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aennie, so süß, zum Küssen! Ich liebe die Digedags ( obwohl ich in der BRD groß geworden bin & sie nur auf Umwegen kennen gelernt habe )& du hast besonders schöne ausgesucht.
    Alles Gute weiterhin dir & deinen Söhnen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Herrlichst dieses Shirt!!!!!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab zwar keine Ahnung wer die Digedags sind, aber das Shirt sieht wie immer super aus.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wieder mal megagenial, du machst das echt perfekt! Ich glaub ich muss noch viel üben, damit ich auch irgendwann so tolle Applis machen kann!
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  7. Da kann man ja wirklich nur die weiße Fahne hissen. :-) So eine große Appli-dufte! Bei mir liegt schon laaange eine Schlumpfine rum und wird nicht fertig. Sollte mal wieder dran basteln... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. die applis sind wirklich wahnsinnig toll! also das ganze shirt natürlich auch.
    aber ich bin fasziniert wie präzise das aussieht.
    echt super.
    glg marina

    AntwortenLöschen
  9. hammerstark und es wird mit sicherheit der knüller am geburtstag sein.
    ach, was habe ich deine shirts vermisst

    AntwortenLöschen
  10. Mein 5-jähriger Sohn kann zwar noch nicht lesen, aber immer wenn gerade Zeit ist, dann legt er sich aufs Sofa und schaut sich ein Buch nach dem anderen von den Digedags an. Der Papa hat alle aufgehoben und nun freut sich die nächste Generation und dieses T-Shirt würde er wohl nicht mehr ausziehen wollen.

    Hut ab deine Applis sind immer fantastisch!

    LG aus Dresden
    Franziska

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein geniales T-Shirt!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte sowas auch, aber ich bin bisweilen immer kläglich gescheitert :o(
    Aber deine Kreativität fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich bewundere all deine Werke und dann ertappe ich mich wieder dabei, einen neuen Versuch zu starten. Wer weiss vielleicht krieg ich das auch noch zustande, wenn auch nicht so ausgezeichnet wie du ;o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. mit Sicherheit freut sich das Geburtstagskind TOTAL!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Shirt!!!
    Und jetzt hab ich doch glatt die Geburt von deinem Zwerg verpasst, hui. Musste ich gleich mal nachlesen gehen.
    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön, dass alles gut vorbeigegangen ist und ihr nun alle gesund und munter seid!
    Alles Liebe
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Wieder mal eine obercooles Shirt. Habe mir heute gerade überlegt, dass ich mal wieder applizieren muss.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ein wahnsinnig tolles T-Shirt. Für dich scheint keine Appli zu aufwendig. Ich bin jedes Mal ganz begeistert :-)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Mit diesem tollen Shirt bekommt hier sicher eine Dauereinladungskarte zum Geburtstag. :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Du bist wirklich eine Meisterin im Applizieren! Da bleibt mir vor lauter Staunen der Mund offen (und den brauch ich zum Glück nicht zum tippen ;)
    Wirklich toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. wow ... deine Applikationen sind einfach immer wieder eine Wucht ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie