Dienstag, 23. Juli 2013

Es ist Creadienstag ...


... und ich geh da heute mal hin (nach unendlich langer Zeit) ;)

Ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts und muss vorab einmal aufklären:
Zum Nähen komme ich nicht wirklich und somit entstehen die zuletzt gezeigten Dinge auch nicht in einem Rutsch, sondern in vielen, vielen Minietappen zwischen Windeln, Stillen, Schlafen, Kuscheln, Haushalt, großer Bruder, Windeln, Stillen, ... ;)
Die Etappen sind teilweise so kurz, dass sie nur die Schnittauswahl beinhalten, um dann 3 Stunden später mal kurz dazu zu kommen, die geeigneten Stoffe dazu herauszusuchen.
Deshalb entfallen momentan auch aufwendige Applikationen, obwohl eine schon fast fertig bereitliegt, auf einem wunderbaren Lillestoff... (zwinker zu Nicibiene) aber eben noch nicht fertig ;)


Ein ganz schnelles Projekt, dass sich in dieser Situation aber anbietet, ist mein Messemitbringselrecyclingprojekt:

Von diversen Buch- und Bildungsmessen habe ich schon Tonnen von kostenlosen Stoffbeuteln mitgeschleppt, darin irgendwelche Freiexemplare, Stifte, ... und Prospekte.
Die Bücher, klar, die bleiben, aber die Beutel wandern meistens in die Tonne oder werden, wenn einigermaßen erträglich zu betrachten, für den Einkauf verwendet.

Manchmal sind aber kleine Schätzchen dabei, die ich weder für Milchpacks verwenden mag, noch in die Tonne geben möchte:



Zumal es sich hierbei um den kleinen Kerl eines meiner Lieblingskleinkinderbücher handelt :)

Der sollte nun eigentlich den süßen Windelpopo des kleinen Mannes zieren, aber dafür ist er dann doch noch zu klein der Po ;)
Also läuft der kleine, zu große Maulwurf nun übers Beinchen, um den Übeltäter zu suchen :)





Einen wunderschönen Sommersonnentag wünscht euch

aennie



Kommentare:

  1. Toll!
    Ich liebe dieses Buch - meine Kinder inzwischen auch schon!! :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aennie,
    das sieht super aus! Tolle Idee ;)))
    Das du im Moment überhaupt zu solchen Sachen kommst, find ich schon bemerkenswert ...
    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Na die Hose ist jawohl der Hit!!!! Superklassespitzenmäßige Idee :)
    Ich bin völlig begeistert :)

    Ganz liebe Grüße und weiterhin schöne Kuschelzeiten ;)
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee. Einfach nur genial!
    Wir lieben diesen Maulwurf und die Hose wäre bei unserem Jüngsten bestimmt ein neues Lieblingsteil.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist sowas von schön. Allein für die Idee haste nen Orden verdient. Das du überhaupt zum nähen kommst ist erstaunlich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuunglaublich! Die Hose ist der absolute Hammer! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Super schön. Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist ja der Hammer! Aus einem Beutel eine Hose zu machen, genial!
    Das Buch finde ich auch klasse und die Hose sieht toll aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. wie cool und die Geschichte ist einfach nur genial!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee aus einem Stoffbeutel eine Hose zu machen. Klasse!
    Das Bild ist einfach genial!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee. Sieht cool aus die Hose.

    Schön zu lesen, dassbe euch gut geht. Ich kam die ersten Monate überhaupt nicht zum nähen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aennie,

    das is ja eine coole Idee. Das muss ich mir merken!!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hose aus Stoffbeutel, daran hätte ich nie gedacht, aber irgendwie sehr passend, oder?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Höhöö... tolle Idee!!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  15. genial, liebe Aenni!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  16. ist das eine coole Idee, liebe Aenni!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Eine coole Hose. In groß würde ich die glatt auch anziehen...
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  18. Was eine klasse Idee!!! toll geworden...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  19. Wow die Idee ist super und total toll umgesetzt. (auch wenn der Maulwurf nun nicht den Popo ziert, sondern das Bein) :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. hahaha, wie genial! Das Buch ist super und die Hose auch! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine süße Idee! Ich krieg irgendwie immer nur blöde Beutel... ;-(

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  22. Sehr genial! Wenn die Hose mal nicht mehr passt, musst Du sie rahmen :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aenni!

    Das ist ja sooooo großartig - ich hab erstmal laut gelacht. Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Genial! Die Hose und auch das Buch, dass sogar ich noch kenne, obwohl die Mädels schon groß sind.
    Judy

    AntwortenLöschen
  25. Megacool!
    Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Rums-di-plums purzelte eine süße Hose zum Creadienstag. :-)
    Super, super, super!!

    AntwortenLöschen
  27. Hast du die noch gefüttert oder ist der Stoff weich/bequem genug für Babys Beinchen? Das Mäusezähnchen will sich andere Stoffe als Jersey immer vom Bein reißen...

    AntwortenLöschen
  28. Du hast echt ein Händchen für sowas! Ich finde das Bild (und das Buch) supersüß, und dass der da nicht platt vorne drauf ist (wie ich das dann machen würde), soneern um die Ecke spaziert kommt, ist einfach Klasse!

    LG

    Schoki (die sich freut wenn Du hier wieder aktiver wirst!)

    AntwortenLöschen
  29. Hosen aus Einkaufsbeuteln.... DAS ist mal Creadienstag pur!!! Sehr süß!!! Aber bitte nicht anfangen, Plastikbeutel zu vernähen, nur weil Du dann die Windel sparst..... ;o)))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Argh!!! Ob es den Beutel auch in groß gibt?!! ;-)
    Den hätt ich auf jeden Fall auch weiterverwertet!
    Ich liiiiebe diese Geschichte ♥

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie