Montag, 26. August 2013

Eichhörnchen-Combo



Guten Abend!


Ich hab da mal ein paar Eichhörnchen vorbereitet :)

Das große applizierte Eichhörnchen befindet sich auf Klimperkleins Strampelhose:




Die Hose habe ich gegenüber dem Original etwas abgewandelt:
Auf den Beleg habe ich verzichtet und die Kanten stattdessen mit einem Streifen versäubert. Die Anleitung für die Wickelöffnung findet ihr als Ergänzungstutorial hier.



Da wider Erwarten die Wickeljacke aus diesem Post dem kleinen Mann vorzüglich passt (in den älteren Ottobres fielen die Schnitte nämlich ziemlich breit aus), habe ich auch noch das andere Wickeljackenmodell aus der gleichen Ottobre genäht (Nr. 6 aus der Ottobre 6/2007).
Auf dem schönen Liandlo-Stoff, den ich hier gekauft habe, tummelt sich der Rest der Eichhörnchenmannschaft:





Statt der Druckknöpfe habe ich Satinbänder zum Schnüren eingenäht - find ich nun doch irgendwie süß ;)






Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!

aennie


Kommentare:

  1. Oh mein Gott, das Eichhörnchen! Wie oberniedlich. Schade, daß sie so schnell rauswachsen.Das gefällt mir, die ganze Kombi. Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön! Ich kann mich gar nicht sattsehen!

    AntwortenLöschen
  3. Gerade schon bei Faceb**k bewundert, die Hose ist der Knaller mit diesem genialen Eichhörnchen!! Das Shirt dazu einfach perfekt :)
    Wahnsinnig schön :)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaah!! Ich fall um- was für ein unglaublich tolles Eichhörnchen!!
    Ich will sofort die Strampelhose sein!
    Ganz herzlich lachende Grüße
    von Frau Hörnchen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt eine Künstlerin! Der Hammer, was Du so applizierst! Das gefällt mir richtig richtig gut!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Bin total begeistert. Vor allem die Idee mit der Streifenversäuberung statt des Belegs gibt nochmal einen zusätzlichen Pepp. Beide Teile sind einfach zuuuu niedlich :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. wow, wunderbar!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so eine tolle Kombi, das Eichhörnchen sieht ja mal cool aus... fast schon ein bisschen im Ice Age Stil.
    Das Du Dich so ohne Bedenken an die Streifenversäuberung wagst... ich habe da immer noch Respekt vor.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wowh, wie wunderschön!! Das Eichhörnchen ist dir super gelungen und das Shirt gefällt mir auch total gut. Schöne Stoffe, ganz klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. absolut klasse - beide teile sehen richtig super aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was ist das wieder goldig geworden:-)) Total mein Geschmack, mega süss :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. hach aennie ... du bist echt meine persönliche appli-queen! das sieht immer einfach hammermässig schön aus!!

    meine schwester, mama meines 4 wochen alten patenkindes (auch ein kleiner bubi) hat neulich geäussert das sie gern was zum "wickeln" hätte ... da kommt mir dieses wickeljäckchen mal grad recht. muss ich nachher gleich mal meine ottobre rauskramen.

    ganz liebe grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wieder eine zauberhafte Verpackung für dein süßes Knuddelkind!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und niedlich!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  15. ach wie allerhübschst! Wunderschöne Sachen!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Schmelz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Das Eichhörnchen ist ja sowas von genial! Wirklich wieder mal toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Ach Gott ist das Eichhörnchen knuffig, so richtig zum verlieben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Herrje wie süß!! Ich bewundere immer wieder deine applikationen. Zauberhaft wie du das hinbekommst!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Richtig toll! Ich freu mich immer schon wenn Bloglovin wieder einen Post von dir ausspuckt. Deine Sachen sind immer so schön. Ich hoffe ich bekomme die Einfassungen irgendwann so schön hin wie du.
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Eichhörnchen ist einfach der Wahnsinn!
    Die ganze Kombi- einfach zauberhaft!
    Was machst du denn damit, wenn sie dem kleinen Süßen nicht mehr passt? ;o)

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Du machst einfach die allertollsten Applikationen!!!!
    Einfach umwerfend.

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn, so tolle Appli! Wie machst Du das nur, ich hab da nicht so die Geduld.
    Sieht total klasse aus und steht dem kleinen Mann bestimmt ganz toll!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  24. Sooo süß! Da möchte ich glatt wieder (für eine begrenzet Zeit) klein sein und auch so ein tolles Eichhörnchen auf ein Shirt /Hose/Jacke appliziert bekommen. Der Schwanz ist so schön buschig und der Ausdruck frech und niedlich - zum dahin schmelzen, wie immer! :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Supertolle Applikation und eine wirklich schöne Farbkombination!

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie süß - das Eichhörnchen ist total knuffig und die Wickeljäckchen richtig toll.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Aennie,
    habe dich gerade auf meinem BLOG entdeckt, musste doch gleich mal nachschauen.
    Ganz wunderschöne Sachen zauberst du zwischen den Wachphasen von Sohnemann. Ganz tolle Farbkombis, nicht überladen, aufdringlich oder kitschig, aber doch verspielt, jungenstauglich und kindgerecht. Alles sehr stimmig!
    Das muss ich unbedingt weiterverfolgen.

    Ganz liebe Grüße
    Heike (Peterling)

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Die Strampelhosen mit dem Eichhörnchen und dem Fuchs sind super schön geworden! Nicht so bunt, wie man es sonst so häufig sieht - einfach gerade genau richtig - schön kombiniert. Hab mir das Schnittmuster von Klimperklein vor ein paar Tagen gekauft und bin dann gespannt was daraus wird.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie