Freitag, 16. August 2013

Für Jungs klappts einfach besser ;)


... zwar musste ich die untere Streifenversäuberung noch einmal komplett auftrennen und neu annähen, da ich es irgendwie nie schaffe, gerade zu nähen, wenn eine Freundin zu Besuch ist und mitnäht, aber letztlich bin ich mit diesem Schnabelina-Regenbogenbody mit Susalabim-Löwe doch wesentlich glücklicher als mit dem gestrigen T-Shirt ;)

(Auch wenn ich mich über eure lieben Kommentare zum gestrigen Post sehr gefreut habe, so bin ich bei meinen Mädchensachen doch nie ganz zufrieden, zu viele tolle "Mädchenblogs" gibt es einfach, die vormachen, wie es wohl aussehen sollte ;). )







Und weil ich mich so riiiesig freue, dass die Sachen, die ich in der Schwangerschaft genäht habe, so nach und nach passen, müsst ihr durch, durch manches Tragefoto :)

Dies hier  ist nämlich wirklich einer der allerersten Stoffe, den ich jemals bestellt habe und erinnert mich so sehr an die Zeit, als mein großer, sechsjähriger (*schnief*) Sohn süße 3 Jahre alt war ...








Vorgestellt habe ich diesen Kiind-Jumpsuiter hier.

Liebe Grüße

aennie


Kommentare:

  1. Also ich finde alle deine Sachen toll - auch die für Mädchen :) super finde ich vorallem immer die Bündchen, ich schaffe das nie sie so perfekt anzunähen!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehen dagegen die Mädelssachen besser von der Nadel und ich finde deine Junssachen immer so Spitze. Hat halt jeder seine Lieblingsgebiete. Aber deine Mädelssachen sehen doch trotzdem toll aus, muss ja nicht immer rosa sein. Aber ich kenne das, wenn man selber nicht so 100% überzeugt ist.
    Der Body jedenfalls sieht wieder Klasse aus und der Jumper angezogen ist total süß.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßes bild. ich würde ihn am liebsten nehmen und knuddeln.
    und die sachen sind natürlich auch wieder super toll

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön! Ich liebe deinen Stil!

    AntwortenLöschen
  5. toller Body!!!Habe eben auch einen fertig gemacht,aber mal wieder das Bündchen zu stark gedehnt...sieht längst nicht so perfekt wie deiner aus:((
    Deine Sachen sehen echt sp perfekt aus..toll...und die Motive immer so liebevoll dazu ausgesucht,klasse!!Steppst du eigentlich die Bündchen dann nochmal von außen ab..das sieht gar nicht so aus...
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      dankeschön :)

      Welche Bündchen meinst du? Also beim Body ist alles noch einmal von außen abgesteppt, beim Jumsuiter nicht, das ist mir zu fitzelig an den kleinen Ärmelchen und Beinchen, aber bei größeren Ausschnitten schon, dann mit einer ziemlich großen Stichlänge, damit es sich nicht wellt :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja,das Bündchen vom Body meinet ich!Danke dir für deine Antwort,so wie es aussieht steppst du es nicht mit einem Zickzack sondern so ab..vielleicht sollte ich das auch mal machen...bei mir wellt es nämlich auch immer sonst,was zwar durch Bügeln etwas besser wird,aber nicht so ganz glatt.
      Liebe Grüße und ein schönes Woe für euch!!!Tanja

      Löschen
  6. Toller Body, auch wenn ich mich bei Babyfotos schwer auf andere Sachen und Fotos konzentrieren kann ;).

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schöne Sachen! Aber auch mir gefallen Deine Mädelssachen sehr. Mal kein Rosa ist irgendwie sehr erfrischend :-)
    (wobei ich ja auch nicht vom Fach bin, mit 3 Jungs daheim) Und der kleine Pinguin ist sowieso obersüß ♥
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. lol - Ich war bei der Entstehung beider Teile anwesend und du hast bei beiden geschimpft wie ein Rohrspatz. Es wird doch nicht an mir liegen...?! Die Tasche wird übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  9. Mit sowas schönem kann kein gekaufter mithalten! Einfach zucker!

    AntwortenLöschen
  10. Wooow, Deine Bodys sind wirklich ein Traum! Ich schaue sie mir immer so gerne an und freue mich wirklich sehr, dass Dir der Schnitt so gut gefällt.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ehrlich, auf das Tragefoto dieses Jumpsuits habe ich mich richtig gefreut. Das ist ungetragen schon soo süss und getragen noch viel süsser, einfach ein wunderschönes und tolles Teilchen. Ich bin Fan davon :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin einfach jedes Mal aufs neue begeistert - deine Shirts und Bodys sind einfach zu schön, das gibt viele wunderbare Anregungen für Jungssachen, danke! Und so tolle Applikationen! Wahnsinn, dafür habe ich nicht die nötige Geduld, so ein Gefrickel... ;)

    Ich habe auch noch zwei Bündchenfragen:
    wenn Du das Bündchen am Body absteppst, nimmst Du dann einen ganz normalen Gradstich oder ist es ein dreifacher wegen der Dehnbarkeit? Und nimmst Du immer Bündchenstoff oder auch einfachen Jersey (beim Löwenbody)?
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ganz herzlichen Dank für dein Kompliment :)

      ja, ich nehme ganz normalen Geradstich zum Absteppen und am liebsten dafür auch Interlock statt Bündchenstoff, der ist viel weicher und ich komme damit wesentlich besser klar, weil er auch nicht so fest und dick ist.
      Eine Anleitung, wie ich das Bündchen nähe findest du in meiner Sidebar rechts unter Tutorials "Die Sache mit den Halsabschlüssen". Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie