Donnerstag, 1. August 2013

Ich hab mich verlaufen ...



... sagte ich schon: Für Mädchen kann ich nicht? ;)
Zumindest ist es immer wieder ein absoluter Kraftakt, der mich ins Schwitzen bringt... bei so viel Rosa ;)

Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich noch so Einiges versprochen und dann nicht geschafft, 
weil der längere Krankenhausaufenthalt mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ...

So hatte mich die liebe Iljana von Takatuka Baby gefragt, ob ich ihr eine Babykombi nähen kann
und mir den entsprechenden Stoff aus ihrem Shop Takatuka Stoffe geschickt.
Dieser lag jetzt ganz schön lang, bevor ich mich nun daran probiert habe
und voller Aufregung beherzt mit der Schere in das mir völlig fremde, nicht gerade geliebte Rosa schnitt :)


Herausgekommen ist eine kleine Kombi in Größe 68:






Während ich sonst beim Applizieren mein Hauptaugenmerk auf das Shirt lege und die dazu passende Hose sträflichst vernachlässige, 
habe ich es dieses Mal einfach umgekehrt gemacht und der Hose ein kleines Gucklock ...





... und Blümchen verpasst, ...



... während das Shirt ganz pur daherkommt.

EDIT: Die Idee mit dem Guckloch kam mir beim Stöbern auf dem Blog von eloleo, die es bei einer Tasche beschreibt.

Und endlich, endlich konnte ich auch mal das wunderschöne Webband Fräulein Gänseblüm ganz dezent einsetzen, das mir die liebe Renate alias "Laura und Ben" geschickt hat.
Ich hüte es noch wie einen kleinen Schatz!

Schnitte:
Hose: Frida von Das Milchmonster
Shirt: abgewandelt von Schnabelinas Regenbogenbody


Liebe Grüße und gute Nacht

aennie


Kommentare:

  1. Oooh, wie süß! Ich bin auch kein Rosa-Fan aber deine kleine Kombi ist so niedlich! Die Hose ist der Hammer!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ännie- das ist ja superschön geworden!! Siehste, du kannst es doch! Die Appli ist so knuffi geworden, hach.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Kreeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiisch!!!! Das ist ja genial!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich schade das Du nicht noch ein Mädchen zu benähen hast, wäre spannend das mitzuerleben! ;-)
    Ich mag Rosa auch nicht aber in der Kombi mit dem Blau ist es ok, mutet so retro an. Die Hose ist der Knaller!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  5. Wow - mir fehlen die Worte, sooooo schön ist die Kombi und die Guckloch-Hose! Toll!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. DAs ist toll! Verräts du mir wie du das Guckloch genäht hast? Ich nähe die Tage meine MädchenKram Premiere fürs Patenkind zur Einschulung... so mit pink- aber nicht so viel und rot und blau ist zum Glück auch dabei... Blümchen, Pferdchen- das volle Programm!
    Schönen Abend dir-
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke - ich hab im Post mal meine "Ideenquelle" ergänzt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ein Mädchen stünde Dir auch sehr gut... und würde reich benäht! Muß ja nicht immer rosa sein. Das Guckloch gefällt mir sehr, muß ich auch mal probieren. Für die Blumenstiele hast Du ja gleich nochmal frisch Erlerntes verwendet? Sei lieb gegrüßt, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt gelungen, besonders die Idee mit der hose ist ein Traum.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Maaa wie schön! Ich bin total begeistert von dem Guckloch!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kombi ist so schön geworden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose ist wirklich ein Hingucker, richtig toll gemacht mit dem Guckloch und den applizierten Blumen. Beim Shirt reicht ja der Stoff auch so aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. "Für Mädchen" heißt ja nicht automatisch "in rosa". Aber ich würde gerne hin und wieder mal ein Kleid oder Rock nähen - egal welche Farbe, aber das geht fürs Mäusezähnchen ja nun wirklich nicht. (Oder...? *gnihi).

    AntwortenLöschen
  13. ohhhhhhhhhhhh, sooooooooooooo süß!

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  14. zuckersüß ist die kombi geworden und die hose...einfach traumhaft, das shirt braucht auch nix....da ist weniger mehr.
    über sie blauen bündchen muss ich allerdings ein wenig schmunzeln

    AntwortenLöschen
  15. Sieht total klasse aus und das Guckloch ist total genial ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  16. jössas ist das goldig ♥ das guckloch ist der knaller, perfekt für mädchen kannst du also auch :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Weißt du was? Ich als Doppel-Mädchen-Mama finde die Kombination ja erfrischend un-rosa *gg* Das bisschen pink im Bambi und der Hose .... *rofl*

    Eine wunderschöne Sache, und die Applikationen sind wie immer einfach grandios!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Kombi klasse, zu viel Rosa hält ja kein Erwachsener lange aus. Ich frag ich eh immer wie das die Mädls aushalten.
    Aber die Hose ist sooo toll geworden. Du kannst jedenfalls auch klasse Mädlsklamotten machen.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott, ist das Zucker :)
    Die Kombi sieht klasse aus. Vor allem das Guckloch in der Hose und die Blumen. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Zuckersüss :-)) Also nun behaupte noch einemal "für Mädchen kannst du nicht" - na logo :-)) Und den Tipp mit dem Guckloch, den muss ich mir mal im Köpfchen speichern - der ist toll :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie