Donnerstag, 26. September 2013

Alles übern Haufen ...



Als vorgestern das hier bei mir wunderbar überraschend im Briefkasten lag ...




... musste ich vor lauter Begeisterung erst einmal schlucken!

Da hatte die liebe Renate von Laura und Ben mir ihre sensationellen NEUEN Retro-Webbänder Eichhörnchen und die neuen Fräulein Gänseblüm in ein Tütchen gepackt und zugesendet, OBWOHL ich es noch nicht einmal auf die Reihe bekommen habe, ihre erste Serie von Fräulein Gänseblüm, die ich auch schon in der Post hatte, bis auf hier, angemessen zu verarbeiten bzw. in Szene zu setzen.

Aber diese hier, ja diese hier müssen auch für Jungs!!!

Spätestens nachdem ich diesen fantastischen Rock sah, brodelte es schon in mir - ich hätte die Bänder sowieso gekauft (und ich hätte zur Not auch so einen Rock genäht, obwohl ich Röcke NIEMALS anziehen würde. ;))

Zwar stand und steht noch so einiges auf meiner Liste - aber das musste übern Haufen, denn zu allererst musste UNBEDINGT was genäht werden, etwas dass das Baby braucht und an dem UNBEDINGT eines dieser Webbänder hängt.


Mangels Zeit hab ich mit etwas Kleinerem (dann doch nicht so Kleinem) angefangen, nämlich mit Frau Klimperkleins Stiefelchen, denn die kleinen Babyfüßchen sind so freihängend in der Trage dann doch immer etwas kalt.





Dieses ebook war mein Einstieg in Klimperkleins Babyschnitte und damit das erste, das ich bei ihr gekauft habe.

Statt des im ebook empfohlenen Schrägbandes für den Gummitunnel wurde nun also das Webband freudestrahlend verwendet und bekam auch vorn noch ein Plätzchen.






So... und wer jetzt sagt, das ist nur was für Mädchen (wegen Herzchen und Pink und so), dem sage ich:
"Das ist mir doch egal, MEIN Babysohn MUSS das jetzt tragen!" :)





Die Stiefelchen sind außen aus Sweatshirtstoff von buttinette und innen aus einem Rest Teddyplüsch, woher auch immer ;). Statt fertigem Schrägband, habe ich einen selbst zugeschnittenen, braunen Interockstreifen für die Versäuberung verwendet.

Und morgen gibt es dann hoffentlich was Größeres zu sehen, mit GANZ VIEL Gänseblüm :)

Hab nochmals ganz, ganz herzlichen Dank liebe Renate! Größer hätte die Freude nicht sein können! :)

Liebe Grüße

aennie

Kommentare:

  1. Die Stiefelchen sind wunderschön und passen super zu einem Babyjungen! Ich habe das Ebook auch hier liegen und hab mir auch schon Leder bestellt, wobei ich jetzt dann vielleicht doch erst mal eine Soffversion nähen werde. Sie sehen richtig kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind total toll geworden, und was soll das nur immer mit der Pinkparanoia. Immer müssen die armen Kerle nur Autos und Raketen und Ritter und Fußballer, dabei mögen die auch Blumen und Herzen und Tiere. Mein Süßer wollte zum Geburtstag unbedingt eine Fee aus der neuen Playmo-Serie, na und. Hat er gekriegt. Ist schon auseinandergenommen und mit irgendwas anderem verbaut.:-)
    Hast du super gemacht :-))))
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Stiefelchen hätte ich meinem Babyjungen auch angezogen, wäre er noch ein Baby :-)

    Sag mal, ist der Sweat von Buttinette empfehlenswert?

    Lg, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia, wider Erwarten find ich den Sweat von buttinette richtig gut :)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  4. Oh die sind wieder so superniedlich. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Jungs können Blümchen tragen, die Stiefelchen sind ganz entzückend und wärmen bestimmt gut.

      Liebe Grüße

      Beate

      Löschen
  5. Die sehen wirklich niedlich aus und so gemütlich! Und passen super zu Deinem Babyjungen.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. Die sind niedlich und sehen auch am kleinen Kerl toll aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich Super süß geworden und machen sich auch an einem kleinen Männlein Super :)

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie